B
Bewi
Themenstarter
Hallo,
ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er
gewechselt. Nach nur 2000 km hat sich dieser Riemen aufgelöst und dabei netterweise auch den Hallgeber
gehimmelt. Glücklicherweise war ich auf dem Weg zum Gardasee und hatte mein Zweitmoped in Form von Teilen im
Tankrucksack (u.a. Riemen + Hallgeber ).
Jetzt stellt sich mir die Frage : wie konnte das passieren ? Schlechter Riemen ? Pech ?
Eingebaut habe ich das Teil wie immer - Spannung gemäß "powerboxer-Methode".
Ist jemandem schon Ähnliches passiert ? Sollte man mal die untere Riemenscheibe wechseln?
Fragen über Fragen mit Suche nach einer Antwort ;-)
Viele Grüße
bewi
ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er
gewechselt. Nach nur 2000 km hat sich dieser Riemen aufgelöst und dabei netterweise auch den Hallgeber
gehimmelt. Glücklicherweise war ich auf dem Weg zum Gardasee und hatte mein Zweitmoped in Form von Teilen im
Tankrucksack (u.a. Riemen + Hallgeber ).
Jetzt stellt sich mir die Frage : wie konnte das passieren ? Schlechter Riemen ? Pech ?
Eingebaut habe ich das Teil wie immer - Spannung gemäß "powerboxer-Methode".
Ist jemandem schon Ähnliches passiert ? Sollte man mal die untere Riemenscheibe wechseln?
Fragen über Fragen mit Suche nach einer Antwort ;-)
Viele Grüße
bewi