Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Diskutiere Neuer Laptop mit 2 Festplatten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @hydrantenfritz bedenke bitte, dass du dir das WLAN mit allen deinen anderen Geräte teilst. Daher wirst du nie die volle Bandbreite...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@hydrantenfritz bedenke bitte, dass du dir das WLAN mit allen deinen anderen Geräte teilst. Daher wirst du nie die volle Bandbreite (Übertragungsgeschwindigkeit) in der Praxis erreichen, die technisch möglich wäre.

Du solltest sicher stellen, dass dein PC im Keller im 5GHz Netzwerk verbunden ist, denn nur dann kannst du höhere Datenübertragungsraten erreichen. Das ältere 2.4GHz WLAN ist langsamer und meist überlastet, hat aber den Vorteil der besseren Reichweite. Auch solltest du darauf achten, dass du deine WLANs auf Kanälen betreibst, die nicht schon von den Nachbar verwendet werden. Dies kannst du direkt in der FRITZ!box unter WLAN - Funkkanal - Belegung der WLAN Funkkanäle für die beiden Frequenzbänder 2.4GHz und 5GHz getrennt ansehen.

Ebenso gibt es bei FRITZ! die Möglichkeit, einzelne Geräte im WLAN zu priorisieren. Wie dies funktioniert, ist hier beschrieben: Internetzugang für wichtige Netzwerkgeräte und -anwendungen in FRITZ!Box priorisieren | FRITZ!Box 7590

Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht zu sehr verwirrt. :D

R

Randyacres

ich hatte bei uns im Haus auch das Problem und durch Fritz-Repeater in den Etagen und Mesh wurde es deutlich besser.
wäre bei uns ohne die Fritz Repeater richtig schlecht und das obwohl die Fritzbox unten im offenen Treppenhaus nach oben steht und nicht durch Betondecken o.ä. behindert wird.

Mit den Repeatern bestes Signal auf allen Etagen

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
wäre bei uns ohne die Fritz Repeater richtig schlecht und das obwohl die Fritzbox unten im offenen Treppenhaus nach oben steht und nicht durch Betondecken o.ä. behindert wird.

Mit den Repeatern bestes Signal auf allen Etagen
Wo hast Du den Repaeter platziert, oben?

R

Randyacres

Wo hast Du den Repaeter platziert, oben?
Router im Erdgeschoss, Repeater 1 im 1. Stock, Repeater 2 im Dachgeschoss. Jeweils auf den Etagen wird ein gutes Signal benötigt und es ist 1:1 so gut wie direkt neben dem Router. Ohne die beiden Repeater sähe es mies aus. Ich habe den Fritz Repeater 6000, allerdings sind da anscheinend die Preise explodiert, ich habe die Hälfte von dem gezahlt, was die heute haben wollen

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Um Dir Klarheit zu verschaffen, dass es am WLAN liegt, könntest Du Dir auch erstmal die "Fritz!App WLAN" App auf's Handy laden und damit ne Runde durch's Haus drehen.

Die zeigt Dir Signalstärke und Transferrate an. Bzw. kannst es an gewünschten Standorten messen lassen.

Hab damit auch ein paar kuriose "Funklöcher", wenn man sie so nennen will, bei mir im Haus aufgedeckt.
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich noch was nachtragen wollte:

Wenn Du WLAN am Desktoprechner hast, dann hat der bestimmt auf der Rückseite 1-2 WLAN Antennen.
Die müssten auch korrekt auf den Router(oder AP) ausgerichtet sein bzw. werden um maximale Leistung zu ermöglichen.

Alternativ, wenn Du mit der WLAN-App feststellst, dass... keine Ahnung.. 2m weiter deutlich besserer Empfang herrscht, könntest Du auch eine "externe" WLAN-Antenne verwenden.
Die Dinger hinten am Rechner sind nämlich nur geschraubt und können plug'n'play ausgetauscht werden.
Gegen sowas z.B.: Amazon.de

Thema:

Neuer Laptop mit 2 Festplatten?

Neuer Laptop mit 2 Festplatten? - Ähnliche Themen

• Suche Topcase neue Gen. für R 1300 GS

Topcase neue Gen. für R 1300 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 1300er GS in der neuen Version. Wer eines loswerden möchte, Angebote bitte...
  • Der Neue aus Frankfurt

Der Neue aus Frankfurt: Hi, ich bin der Neue aus Frankfurt. Ich fahre seit 33 Jahren durchgehend Motorrad. Vor 6 Jahren habe ich meine Liebe zum Boxer-Motor entdeckt...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • LAPTOP / Notebook Gericom X5-Force ... wie NEU !!!

LAPTOP / Notebook Gericom X5-Force ... wie NEU !!!: hi, ich verkaufe diese Objekt... ELEGANT UND LEICHT TROTZ OUTDOOR-FÄHIGKEITEN Das verwindungsfreie Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium...
  • LAPTOP / Notebook Gericom X5-Force ... wie NEU !!! - Ähnliche Themen

• Suche Topcase neue Gen. für R 1300 GS

Topcase neue Gen. für R 1300 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 1300er GS in der neuen Version. Wer eines loswerden möchte, Angebote bitte...
  • Der Neue aus Frankfurt

Der Neue aus Frankfurt: Hi, ich bin der Neue aus Frankfurt. Ich fahre seit 33 Jahren durchgehend Motorrad. Vor 6 Jahren habe ich meine Liebe zum Boxer-Motor entdeckt...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • LAPTOP / Notebook Gericom X5-Force ... wie NEU !!!

LAPTOP / Notebook Gericom X5-Force ... wie NEU !!!: hi, ich verkaufe diese Objekt... ELEGANT UND LEICHT TROTZ OUTDOOR-FÄHIGKEITEN Das verwindungsfreie Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium...
  • Oben