Neuer Kraftstoff E10

Diskutiere Neuer Kraftstoff E10 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemend eine Ahnung ob die 1100er GS Bj. 1998 den neuen "Sprit E10" problemlos verträgt? :confused: Ich habe oft schon gehört sogar gelesen...
präsi

präsi

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj.1998 und ohne Schnick Schnack
Hat jemend eine Ahnung ob die 1100er GS Bj. 1998 den neuen "Sprit E10" problemlos verträgt? :confused: Ich habe oft schon gehört sogar gelesen, daß neuere Modelle das problemlos verkraften aber die älteren? Wie sieht es da aus? Ich habe keinen Tread hier gefunden wo ich genaueres Nachlesen könnte hat jemand etwas schriftliches etwa von BMW!?
Für eine positive Antwort wäre ich hier von jedem Dankbar. :)

schöne Weihnachten noch und einen guten Rutsch ins Neue Bikerjahr 2011. . .
http://FreizeitundReisen.eu

Gruß, präsi

O

olafk

Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Servus präsi,
ich hab eine 99er GS und hab bei BMW nachgefragt - ist problemlos möglich

gruss, olaf

präsi

präsi

Themenstarter
Modell
Danke Olaf, hast du etwas schriftliches erhalten? Du weißt wenn etwas passiert will keiner die Verantwortung übernehmen stimmts?!
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort, Präsi

M

moonrisemaroon

Habe erst letztens noch eine Liste der Deutschen Automobil Treuhand gesehen auf der Für BMW Motorräder stand: Alle Modelle sämtlicher Baujahre E10 geeignet. Damit ist doch alles klar. Habe den link gerade nicht, aber wer selber gucken will wird es bei der DAT schon finden. DIe Liste war für alle autos und Motorräder

EDIT: Hier ist der Link, hoffentlich ist die Frage damit für alle zeit aus der Welt und wird nicht am 1.1.2011 wieder hier gestellt, aber Chance geht gegen 0
http://www.dat.de/news/e10.page

junka2005

junka2005

Modell
1150 GS R&R
nur die Ruhe

Nach jahrelangen Experimenten und bestimmt 200.000Km mit verschiedenen Autos und auch meiner BMW, kann ich nur sagen:
Wird keine Probleme geben.....
Irgendwas müssen die ja sagen, sonst kippt noch einer E85 in die Kuh....
Das willse nicht, läuft schlecht und bockt im mittleren Bereich....
Lamda im mageren Bereich.....
Ich mische bei allen Autos bis zu 50% E85 bei.
OHNE PROBLEME.
Ethanol kann Gummiteile angreifen, hat es aber noch bei keinem der von mir genutzten Fahrzeuge getan.
Fahrzeugliste:
Golf 3 90PS ( pur )
Ka 1,3
MX5 1,9
Arosa 1,0
1150GS
Buell XB9

Ein guter Kumpelvon mir fährt schon 120.000 km in seinem Mazda 626 E85 pur --> keine Probleme
Gruss AJ

präsi

präsi

Themenstarter
Modell
Habe erst letztens noch eine Liste der Deutschen Automobil Treuhand gesehen auf der Für BMW Motorräder stand: Alle Modelle sämtlicher Baujahre E10 geeignet. Damit ist doch alles klar. Habe den link gerade nicht, aber wer selber gucken will wird es bei der DAT schon finden. DIe Liste war für alle autos und Motorräder

EDIT: Hier ist der Link, hoffentlich ist die Frage damit für alle zeit aus der Welt und wird nicht am 1.1.2011 wieder hier gestellt, aber Chance geht gegen 0
http://www.dat.de/news/e10.page
Ist ja schon gut! Sei doch froh, daß hier allgemein Leute sind die noch ordentliche Auskunft liefern und nicht gleich so wie DU mit der Tür ins Haus fallen wenn dich Fragen nerven, geb doch einfach keine Antwort drauf ! Bin jedenfalls dankbar dafür!

Präsi

V

Voggel

Gast
Hi Präsi ,

bin noch nicht zum antworten gekommen , melde mich aber bei dir .

Gruss Stefan

1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Präsi,

um ganz sicher zu gehen, schreib doch an BMW-Motorrad.

Unter Kontakte bei den Technik FAQ auf Kraftstoff klicken und einfach anfragen.

Die sollten Dir ganz sicher sagen können, ob das hinhaut oder nicht.

Mit Boxergruß

Roland

präsi

präsi

Themenstarter
Modell
Hallo Präsi,

um ganz sicher zu gehen, schreib doch an BMW-Motorrad.

Unter Kontakte bei den Technik FAQ auf Kraftstoff klicken und einfach anfragen.

Die sollten Dir ganz sicher sagen können, ob das hinhaut oder nicht.

Mit Boxergruß

Roland
Hi Roland, recht herzlichen Dank das habe ich bereits gemacht muß nur noch die Feiertage abwarten.
Dir noch einen guten Rutsch. . . Präsi

präsi

präsi

Themenstarter
Modell
Hi Präsi ,

bin noch nicht zum antworten gekommen , melde mich aber bei dir .

Gruss Stefan

Keine Ursache Voggl! Dir auch Stefan, einen guten Rutsch ins neue Jahr. . Günther

1

1200erter-GSler

Gast
Hi Roland, recht herzlichen Dank das habe ich bereits gemacht muß nur noch die Feiertage abwarten.
Dir noch einen guten Rutsch. . . Präsi
Dann wirst Du wahrscheinlich am Montag was kriegen, BMW ist da recht fix!

Gib dann bitte Bescheid, wie es bei der 11er GS ist, würd mich interessieren.

Dir auch noch einen guten Rutsch!

Mit Boxergruß

Roland

Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
Wie oft wollt ihr denn noch an BMW schreiben?
Klickt doch einfach auf den Link in Post #4.

/Thread

M

moonrisemaroon

nicht gleich so wie DU mit der Tür ins Haus fallen wenn dich Fragen nerven
Präsi
Hallo, das ganze war keineswegs pampig gemeint, sondern ehr eine ermüdete Feststellung, dass die Frage eh wieder gestellt wird.:)
Im Studium haben wir immer gelernt: Erst selber suchen, dann Fragen. Hier im Forum steht doch wirklich schon fast alles drin was man wissen muss, die Leute müssten es nur LESEN.

Beim Thema E10 ist es dazu noch ganz besonders einfach:

Ich habe bei Google eingegeben:
"liste e10 geeigneter fahrzeuge"
Und direkt das erste Ergebnis ist die Liste der DAT, in der steht:
BMW Motorrad: Alle Modelle sämtlicher Baujahre geeignet.

Wozu man dafür eine Frage in einem Forum stellen muss ist mir schleierhaft:confused:

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Nach jahrelangen Experimenten und bestimmt 200.000Km mit verschiedenen Autos und auch meiner BMW, kann ich nur sagen:
Wird keine Probleme geben.....
Irgendwas müssen die ja sagen, sonst kippt noch einer E85 in die Kuh....
Das willse nicht, läuft schlecht und bockt im mittleren Bereich....
Lamda im mageren Bereich.....
Ich mische bei allen Autos bis zu 50% E85 bei.
OHNE PROBLEME.
Ethanol kann Gummiteile angreifen, hat es aber noch bei keinem der von mir genutzten Fahrzeuge getan.
Fahrzeugliste:
Golf 3 90PS ( pur )
Ka 1,3
MX5 1,9
Arosa 1,0
1150GS
Buell XB9

Ein guter Kumpelvon mir fährt schon 120.000 km in seinem Mazda 626 E85 pur --> keine Probleme
Gruss AJ
ist das Zeug denn sogünstig oder warum packste da soviel rein ?

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wie oft wollt ihr denn noch an BMW schreiben?
Klickt doch einfach auf den Link in Post #4.

/Thread

wenn die schon die meisten Kulanzanträge ablehnen können die doch wenigstens die Mehrfachanfragen aus dem Forum mit dem Standartspruch beantworten

Pentarius

Pentarius

Modell
F650
Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass der E10 Sprit wahrscheinlich erst im Februar 2011 kommen wird, da es doch mehr Schwierigkeiten mit der Produktion etc gibt, als gedacht und der Spritpreis wahrscheinlich auch höher wird, wenn er da ist.

M

moonrisemaroon

und der Spritpreis wahrscheinlich auch höher wird, wenn er da ist.
DAS war eh wieder klar. Ich sag nur:
Sommer 2008: 1 Fass Öl 150Dollar -> Super kostete 1,50Euro
Heute: 1 Fass Öl 93 Dollar -> Super wieder 1,47 Euro

Genauso dreißt bei Erdgas: 2008 steigt der Gaspreis "weil er an den Ölpreis gebunden ist" ok, klingt logisch.
Aber als Januar 2009 das Fass Öl lächerliche 40 Dollar kostet gehen die Gaspreise nicht wieder runter, so richtig gekoppelt scheint es nicht zu sein...sieht eher so aus als wenn die Gas-Öl-Koppelung nach unten eine Art Freilauf hätte

Daraus schließe ich: Verarsche hoch 10 :mad:
Und was meint ihr würde passieren wenn man die Steuern auf Benzin senkt...erst wäre Sprit 20 cent billiger und nach 2 Wochen wieder genau so teuer weil angeblich "die Ölpreise gestiegen sind" "Der Euro so wenig Kaufkraft hätte" "Jetzt 10 % Alkohol beigemischt werden" etc.
Auch das Bundeskartellamt wird da nichts ausrichten...wenn Bäcker A die Brötchen Verteuert und die Kunden Trotzdem zu ihm kommen, warum sollte es dann nicht Bäcker B genauso machen. Dafür brauchen sich die beiden gar nicht absprechen.

Aber ich will gar nicht allzusehr mosern, auf das Zeug verzichten will ich schließlich auch nicht. Habe in Schottland schon für 1,75Euro getankt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Kraftstoff E10

Neuer Kraftstoff E10 - Ähnliche Themen

• Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff-Schnellkupplung Neu - Ähnliche Themen

• Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Oben