GsCharly
Themenstarter
Hallo,
ich habe an meiner TÜ bisher einen Lenkanschlagbegrenzer von Wunderlich montiert. Den muss ich jetzt wahrscheinlich abbauen, weil ich einen Lenkungsdämpfer von TT montieren will. Ich erhoffe mir davon ein besseres Fahrverhalten im Sand. Die GSn in Hechlingen sind deutlich präziser zu fahren als meine. Aber das nur nebenbei.
Ich muss also die Klemmschrauben an der unteren Gabelbrücke lösen, Lenkanschlag abnehmen und die original Schrauben wieder einsetzen/anziehen. So weit so einfach, die alten Schrauben habe ich noch (M8 X 25). Weil ich das Drehmoment nicht wusste habe ich in meinen Reparaturhandbuch nachgelesen und da steht man soll neue Schrauben verwenden, weil die mikroverkapselt sind. Meine Frage also an die Schrauber unter Euch: Sollte ich mir neue besorgen (bringt einen preislich ja nicht um und eilig habe ich es jetzt auch nicht) oder kann ich die alten Schrauben nehmen? Ein paar erklärende Worte wären nett, damit ich das "warum" verstehe.
Viele Grüße
Carsten
ich habe an meiner TÜ bisher einen Lenkanschlagbegrenzer von Wunderlich montiert. Den muss ich jetzt wahrscheinlich abbauen, weil ich einen Lenkungsdämpfer von TT montieren will. Ich erhoffe mir davon ein besseres Fahrverhalten im Sand. Die GSn in Hechlingen sind deutlich präziser zu fahren als meine. Aber das nur nebenbei.
Ich muss also die Klemmschrauben an der unteren Gabelbrücke lösen, Lenkanschlag abnehmen und die original Schrauben wieder einsetzen/anziehen. So weit so einfach, die alten Schrauben habe ich noch (M8 X 25). Weil ich das Drehmoment nicht wusste habe ich in meinen Reparaturhandbuch nachgelesen und da steht man soll neue Schrauben verwenden, weil die mikroverkapselt sind. Meine Frage also an die Schrauber unter Euch: Sollte ich mir neue besorgen (bringt einen preislich ja nicht um und eilig habe ich es jetzt auch nicht) oder kann ich die alten Schrauben nehmen? Ein paar erklärende Worte wären nett, damit ich das "warum" verstehe.
Viele Grüße
Carsten