DerMirko
Themenstarter
Moinsen Bubens,
ich hatte ja über den Winter das Getriebe getauscht und in dem Zuge auch den Kurbelwellendichtring und die Reibscheibe der Kupplung neu gemacht (Rest der Kupplung war in Ordnung)
Heute bei einer ersten und längeren Ausfahrt, merkte ich, dass beim Beschleunigen ab einer bestimmten Drehzahl, der Motor hoch dreht aber keine Beschleunigung stattfindet......
Kacke....hatte direkt die Kupplung im Sinn....und richtig. Als ich zuhause war, sah man das Öl schon unter dem Anlasser. Also ab auf die Bühne und alles wieder auseinander.
Jetzt kommt es; eigentlich war nur Getriebeseitig das Öl. Ich habe das Kupplungsgehäuse dennoch ausgebaut um zu sehen, wie der Kurbelwellendichtring am Motor aussieht. Motorseitig ist alles trocken. Es kommt definitiv vom Getriebe und wurde dann nach aussen geschleudert.
Den Wellendichtring am Getriebe schliesse ich aus, da der auch neu gekommen ist und trocken aussieht.
Was mir direkt auffiel, ist das die Druckstange der Kupplung vor Öl triefte. Ich muss dazu sagen, dass ich die alte Druckstange ohne Filz verbaut habe, da vorher auch keinerlei Probleme dieser Art bestanden. Allerdings ist die Druckstange aus einem M94 Getriebe in ein M97 Getriebe übernommen.
Was läuft falsch?
Hat jemand eine Idee?
Kann soviel Öl aus der "Druckstangenbohrung" über die Druckstange austreten?
Würde der Filz tatsächlich das Öl zurückhalten?
Beste Grüße
DerMirko
Bilder hänge ich gleich noch an, sofern ich das mit der Technik hin bekomme.....
ich hatte ja über den Winter das Getriebe getauscht und in dem Zuge auch den Kurbelwellendichtring und die Reibscheibe der Kupplung neu gemacht (Rest der Kupplung war in Ordnung)
Heute bei einer ersten und längeren Ausfahrt, merkte ich, dass beim Beschleunigen ab einer bestimmten Drehzahl, der Motor hoch dreht aber keine Beschleunigung stattfindet......
Kacke....hatte direkt die Kupplung im Sinn....und richtig. Als ich zuhause war, sah man das Öl schon unter dem Anlasser. Also ab auf die Bühne und alles wieder auseinander.
Jetzt kommt es; eigentlich war nur Getriebeseitig das Öl. Ich habe das Kupplungsgehäuse dennoch ausgebaut um zu sehen, wie der Kurbelwellendichtring am Motor aussieht. Motorseitig ist alles trocken. Es kommt definitiv vom Getriebe und wurde dann nach aussen geschleudert.
Den Wellendichtring am Getriebe schliesse ich aus, da der auch neu gekommen ist und trocken aussieht.
Was mir direkt auffiel, ist das die Druckstange der Kupplung vor Öl triefte. Ich muss dazu sagen, dass ich die alte Druckstange ohne Filz verbaut habe, da vorher auch keinerlei Probleme dieser Art bestanden. Allerdings ist die Druckstange aus einem M94 Getriebe in ein M97 Getriebe übernommen.
Was läuft falsch?
Hat jemand eine Idee?
Kann soviel Öl aus der "Druckstangenbohrung" über die Druckstange austreten?
Würde der Filz tatsächlich das Öl zurückhalten?
Beste Grüße
DerMirko
Bilder hänge ich gleich noch an, sofern ich das mit der Technik hin bekomme.....
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