lederkombi
Themenstarter
Mir ist bei meiner ersten (und letzten) kleinen Tour aufgefallen, dass einerseits die Vorderradbremse brachial zupackt, leider aber auch bei kleinen Geschwindigkeiten eher digital arbeitet, jedenfalls im Vergleich zur alten Brembozange.
Das ist aber nicht das Thema, sondern beim durchfahren von Spitzkehren am San Bernardino ist mir etwas anderes aufgefallen und das gefällt mir nicht: Kann es sein, dass der erste Gang bei der 1250er länger übersetzt ist? Täusche ich mich da allenfalls oder...?
Ich hatte teilweise deutlich grössere Schwierigkeiten bei Rechts-Haarnadelkurven/Spitzkehren. Einerseits weil die Kupplung im Vergleich zur 1200er deutlich weniger Schleifweg hat und andererseits weil ich dieses komische Gefühl habe, dass der erste Gang länger ist. Zwar nicht viel, aber eben doch spürbar. Und im Zusammenhang mit der Hayesbremse ergibt das eben weniger Spass. In weiten Kurven ab 30..40km/h merkt man davon nichts, ganz klar, aber wenn man im quasi Schrittempo um die Kurve muss (also nur Rechts-Spitzkehre), dann merkt man das eben schon.
Oder unterliege ich da einer Täuschung?
Das ist aber nicht das Thema, sondern beim durchfahren von Spitzkehren am San Bernardino ist mir etwas anderes aufgefallen und das gefällt mir nicht: Kann es sein, dass der erste Gang bei der 1250er länger übersetzt ist? Täusche ich mich da allenfalls oder...?
Ich hatte teilweise deutlich grössere Schwierigkeiten bei Rechts-Haarnadelkurven/Spitzkehren. Einerseits weil die Kupplung im Vergleich zur 1200er deutlich weniger Schleifweg hat und andererseits weil ich dieses komische Gefühl habe, dass der erste Gang länger ist. Zwar nicht viel, aber eben doch spürbar. Und im Zusammenhang mit der Hayesbremse ergibt das eben weniger Spass. In weiten Kurven ab 30..40km/h merkt man davon nichts, ganz klar, aber wenn man im quasi Schrittempo um die Kurve muss (also nur Rechts-Spitzkehre), dann merkt man das eben schon.
Oder unterliege ich da einer Täuschung?