neue Bremsscheiben

Diskutiere neue Bremsscheiben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin , was meint ihr , welche sind besser Braking Wave oder Lucas Alien ( schwimmend ) ich habe nur schwimmend geschrieben weil das die neuen...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.545
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
was meint ihr , welche sind besser
Braking Wave oder Lucas Alien ( schwimmend ) ich habe nur schwimmend geschrieben weil das die neuen sind !

und was ist von vorteil Fest oder Schwimmend ,

der Preis ist ähnlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
kawatom

kawatom

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
12
Modell
R 1200 GS Modell 2005
Hallo Igi,

habe die Braking Wave seit einem Jahr drauf und bin super zufrieden!! Kann ich nur empfehlen!!

Gruß Tom
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Moto Guzzi V85TT (Neus Modell), Ex-Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Lucas Alien

Hallo,

ich habe die Lucas seit 10 Tkm drauf und kann nix meckern. Die fassen besser als die Originalen und sind billiger....
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
Hallo Igi,

habe die Braking Wave seit einem Jahr drauf und bin super zufrieden!! Kann ich nur empfehlen!!

Gruß Tom
du solltest nach den forteilen fragen schwimmend oder nicht:)
das ist der große unterschied zwischen den beiden

winch
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
irgend ein user hatte sich die Alien vor ca. 2 jahren dran gebastelt und war nicht zufrieden. Unter anderem wohl starker Rostbefall.

Ich persönlich finde die Brakings superschön, die Aliens superhässlich, aber das ist nur die Optik.

Für die MM gibt es natürlich keine Freigaben, weder noch. Ich habe gerade die Tage mit KS-Parts deswegen telefoniert, denn die Waves gefallen mir sehr gut.

Hast Du das schon gesehen, Igi?: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=28451
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die meisten Drittanbieter Bremsscheiben haben einen erhöhten Gusseisenanteil in der Metallmischung, und bieten damit ein verbessertes Bremsverhalten. Aber eben auch auf lang Sicht mehr Rost.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.545
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
irgend ein user hatte sich die Alien vor ca. 2 jahren dran gebastelt und war nicht zufrieden. Unter anderem wohl starker Rostbefall.

Ich persönlich finde die Brakings superschön, die Aliens superhässlich, aber das ist nur die Optik.

Für die MM gibt es natürlich keine Freigaben, weder noch. Ich habe gerade die Tage mit KS-Parts deswegen telefoniert, denn die Waves gefallen mir sehr gut.

Hast Du das schon gesehen, Igi?: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=28451
moin Schlonz,
diese hatte ich auch schon drauf , waren aber nach ganz kurzer zeit krumm ( ca. 700km ) :o
deshalb werde ich sie auch nicht mehr nehmen ,im übrigen hatte ich 200€ neu bezahlt ;)
die neuen schwimmenden von Lucas sollen besser sein ,
ich werde aber auch die Braking Wave vorziehen >>>>wenn es so weit ist :p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich weiss ja auch nicht, was das bei der 12er GS ist, dass sich die Scheiben so gern verziehen. Ich weiss nur, dass ich bei meiner 05er den Zeitpunkt, an dem sie sich verzogen haben, genau bestimmen konnte. Ich war in voller Atacke einen Pass bergab unterwegs und habe die Anlage so richtig heissgebremst. Irgendwann gab sie ein sehr hoch frequentes Pfeifen von sich und seit dem hat sie gerappelt. Die hat die Hitze einfach nicht überlebt. Ob das eine schwimmende besser gekonnt hätte? Oder sind die bereits schwimmend gewesen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
die neuen schwimmenden von Lucas sollen besser sein ,
ich werde aber auch die Braking Wave vorziehen >>>>wenn es so weit ist :p
ich hab für meinen 2ten radsatz die von lucas genommen.
hauptentscheidungsgrund waren die kosten der originalen befestigungssätze.
bei den braking hätte ich einen befestigungssatz dazu gebaucht, bei den schwimmenden aliens reichten die schrauben, die ich noch von der GS hier liegen hatte.

edit:
ich hab noch keine probefahrt gemacht.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.545
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich hab für meinen 2ten radsatz die von lucas genommen.
hauptentscheidungsgrund waren die kosten der originalen befestigungssätze.
bei den braking hätte ich einen befestigungssatz dazu gebaucht, bei den schwimmenden aliens reichten die schrauben, die ich noch von der GS hier liegen hatte.

edit:
ich hab noch keine probefahrt gemacht.
brauche ich für die Braking noch ein befestigungssatz Extra :eek:
hat sabine gar nix von erzählt :o
klär mich auf Larsi ,
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
brauche ich für die Braking noch ein befestigungssatz Extra :eek:
hat sabine gar nix von erzählt :o
klär mich auf Larsi ,
du kannst die schrauben von den jetzigen scheiben nehmen.
ich habe aber einen 2ten radsatz, da brauche ich auch einen 2ten schraubensatz.
der schraubensatz ist arschteuer (gab es hier im forum einen beitrag)
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.545
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@Larsi,
ach so , ich habe auch einen 2. satz rumliegen , muss halt nur neue schraubensicherung dran ;)
 
Thema:

neue Bremsscheiben

neue Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Biete Sonstiges Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu

    Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu: Hallo, biete hier für die R 850 / 1100 / 1150 GS 2 Bremsscheiben TRW MST 239 RAC 1 Bremsscheibe TRW MST 331 RAC Neu Original verpackt...
  • Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn

    Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn: Hab aktuell eine SM-RT10-M verbaut. Soll jetzt gegen die SM-RT64-M Hybrid getauscht werden. Centerlock Jemand ne Ahnung was ich brauche ? A...
  • Erledigt NEUE original Bremsscheiben vorn 1200 LC und 1250

    NEUE original Bremsscheiben vorn 1200 LC und 1250: 2 neue originale BMW Bremsscheiben für die Vorderachse. Forumspreis 210 inkl. Versand
  • NEUE original Bremsscheiben vorn 1200 LC und 1250 - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?

    Erledigt: Neue Bremsscheiben mit Rost?: Hallo zusammen! Ich hab mir von KS-Parts 3 neue Bremsscheiben bestellt und recht schnell erhalten. Was mir aber komisch vorkommt, dass alle...
  • Biete Sonstiges Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu

    Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu: Hallo, biete hier für die R 850 / 1100 / 1150 GS 2 Bremsscheiben TRW MST 239 RAC 1 Bremsscheibe TRW MST 331 RAC Neu Original verpackt...
  • Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn

    Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn: Hab aktuell eine SM-RT10-M verbaut. Soll jetzt gegen die SM-RT64-M Hybrid getauscht werden. Centerlock Jemand ne Ahnung was ich brauche ? A...
  • Erledigt NEUE original Bremsscheiben vorn 1200 LC und 1250

    NEUE original Bremsscheiben vorn 1200 LC und 1250: 2 neue originale BMW Bremsscheiben für die Vorderachse. Forumspreis 210 inkl. Versand
  • Oben