Neu

Diskutiere Neu im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, zusammen! Wie so viele in letzter Zeit bin ich auch neu hier. Komme aus der Grenzreggion zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, und bin seit...
U

ubi pus

Themenstarter
Hallo, zusammen!
Wie so viele in letzter Zeit bin ich auch neu hier. Komme aus der Grenzreggion zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, und bin seit einiger Zeit in Mittelhessen. Fahre seit 91 Motorrad und den Anfang hat eine Honda 500 XL gemacht. Nach unglücklicher Zusammenkunft mit nem Zaun, wurde sie von einer 600er Ténéré abgelöst. Die hab ich 98 verkauft und nun nach zehn Jahren Abstinenz hab ich eine 1100GS. Bin total begeistert. Die Entscheidung ist von diesem Forum nicht ganz unbeeeinflusst geblieben... Und da hab ich auch schon die erste Frage: Die Batterie ist hin und lässt sich auch nicht mehr laden. es handelt sich bei dieser um eine GEL-Batterie. Mein Frage ist also, ob ich besser wieder eine solche besorge, und wenn ja, wo am besten, oder ob ich auch eine normale einbauen kann. Hoffe auf regen Austausch und bin gespannt auf Ausfahrten, Treffen, etc.

Gruß
Thorsten

#
Schau mal hier: Neu. Dort wird jeder fündig.

F

fizelsche

Modell
BMW R 1200 GS LC red
Also meine Kfz Meister hat mir zu einer Varta Batterie für die Qu geraten, ich sollte keine Billigteile einbauen.
Hatte eine Gel Batterie bei PA-Moto für 55,95€ und noch andere im Blick.

Ciao Jens

:confused:

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Batterie

Hallo und willkommen im Forum.

Im Moment gibt es bei ALDI`s Batterieladegeräte für 20,-- € - electronisch geregelt, auch für Dauerbetrieb und mit Regenerationsbetrieb für tiefentladene Batterien- auch für Motorräder geeignet.
Ich habe mir so eines geholt und hoffe damit die Batterie meiner 2V nochmal über die Runden zu bringen, da eine neue doch recht teuer ist.
Eine möglichst billige Batterie dürfte nichts bringen, der Ärger, wenn sie bald wieder streikt, ist die Ersparnis nicht wert.

Wo kriegt man nur die Erstausrüsterbatterien der Auto-Werke her? Die erste Batterie an meinem VW T4 hat 8 Jahre gehalten und die Wohnraumbatterie ist jetzt 9 Jahre alt und immer noch perfekt! Wird sowas auf dem freien Markt gar nicht zum Kauf angeboten?:confused:

Sehe gerade Werbung von Lidl, dort gibts das Ladegerät auch bald
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_54852.htm?detail=extensive

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu

Neu - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Oben