Neu und verliebt in die G650XChallenge

Diskutiere Neu und verliebt in die G650XChallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich bin ja echt schockverliebt in die G650X. Wohne in Hamburg und will eine haben. Zwei stehen zur Auswahl. Die eine hat schon 50000km auf...
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
Moin.
Ich bin ja echt schockverliebt in die G650X.
Wohne in Hamburg und will eine haben.
Zwei stehen zur Auswahl.
Die eine hat schon 50000km auf dem Buckel, die andere hat, siehe Foto, wohl einen Sturz gehabt.
Habe nun schon gelesen, das der Schalthebel sehr stabil sein soll.
Erkenne ich sofort, ob der Sturz einen Schaden am Getriebe bekommen hat, falls noch der originale Schalthebel verbaut ist?
Diese Maschine hat übrigens "nur" 32000km auf der Uhr.
Grüße Andreas
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,
das Gelaber mit dem Schalthebel hält sich toxisch im Internet. Es mag Einzelfälle geben wo es damit mal aufgrund eines Sturzes Probleme gab.

Bist du dir wirklich darüber im klaren was du dir da kaufen willst?

Auf dem schlechten Bild sehe ich keinen Sturz nur Abnutznungsmerkmale.
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
....klar bin ich mir nur optisch.
Lese mich grade in die Foren ein.
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
...deine Geschichte hatte ich gelesen.
Mein Beileid, sieht es denn bei allen Ersatzteilen so bitter aus, oder kann man auf andere Modelle zurückgreifen?
Ich bin Schauberautodidakt. Zum Glück gibt es heute das Internet/Foren.
Hab früher Mal aus zwei defekten Simson- Habicht-Getrieben ein Funktionierendes gebastelt.
Ausgeben würde ich bis 5000,-.
Was hältst du denn von den beiden?
1.
ww.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-g-650-xchallenge-vgl-ktm-690-oder-701-/2776935274-305-12197?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

2.
ww.kleinanzeigen.de/s-anzeige/g650-xchallenge/2773271233-305-9453?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Grüße Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Links kann ich nicht im Browser öffnen.

Wie groß bist du eigentlich?

Beileid ist nicht mehr notwendig, denn sie ist ja nun perfekt :smile:

Würde ich sogar verkaufen aber nicht für 5.000 Euro.
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
Da ich noch neu bin, darf ich keine Links posten. Musst noch ein w vorne dran machen.
Bin 179cm.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Probiere die Sitzhöhe aus die ist brutal hoch. Selbst ich mit meinen 184 cm habe da schon Probleme.

Ich würde zu der aus Bramfeld tendieren aber man muss sich das sehr genau ansehen und einfach noch mit weiteren Kosten rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
141
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

die Maschine auf dem Bild ist in Norwegen auf einem Harvestertrail im Wald umgekippt, Äste taten Ihr übriges...
Das bei geringer Geschwindigkeit.
Der Besitzer ist ca meine Größe( ~180cm) ich fahre sogar noch ein Hyperpro Federbein, das orginale Luftfederbein gibt
noch etwas mehr nach.

Gruß

Matze
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
..zu deutsch, selbst technisch und mit Geld ist die Höhe für mich nicht optimal einzustellen?
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
141
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Du kannst etwas weniger Druck im Luffederbein Fahren.
Wobei ich mit 178 cm sowohl mit dem Lufti als auch mit dem etwas höherem Hyperpro zurecht komme.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Klar kann man Luft ablassen aber dann macht das Federbein keinen Spaß mehr und würde ich nicht tun.
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
Bei der "Gabel" ist wohl sowieso nichts raus zuholen. (Geschichte von Hobbyfahrer)
Aber ich hörte mal was von "verkürzter Feder"!?
Gibt es das nicht?
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
141
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Ich meinte nicht 5 bar...
In geringem Maße lasst sich aber die Sitzhöhe beeinflussen.
Jedenfalls komme ich sowohl mit Luft als auch mit konventionellem Federbein von der Sitzhöhe zurecht.
Wenn man jedoch eine Erdbeerleiter benötigt ist es das falsche Gefährt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.089
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Besondere am Luftfederbein ist doch etwas ganz anders. Ob nun mit 9 oder 8,5 bar ist die Maschine immer maximal hoch ohne Belastung. Wenn man erst drauf sitzt ist es ja ok aber an Ampeln oder im Gelände, wenn man sich nur mal mit einem Bein abstützen kann, geht es wieder hoch und das löst einige Überraschungs-Effekte aus.
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
141
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Meins war es halt nicht daher der Umbau.
Aber der Ersteller sollte vielleicht einfach mal das Krad Probefahren, das hilft sicherlich ungemein.
 
M

MrXYZ

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
8
So, schaue mir morgen die Maschine in Bramfeld an.
Matze, Du sagtest Du kennst sie?
Ist das ein Bekannter? Mal ehrlich, ist sie gut?
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
141
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Ich kann nichts Negatives zu dem Krad sagen.
Das einzig mir bekannte ist das sie vereinzelnt nach einem Tankstop nach kurzer Fahrt erst Verzögert anspringt (kurz warten),
das ist aber laut X Forum lediglich eine erneuerungsbedürftige Batterie.
Zitat aus dem Forum:
"Wie schon öfters genannt, ist das Startproblem nach dem Tanken hauptsächlich eines des Starterakkus. Bei Unterspannung gibt die Motorelektronik die Zündung nicht frei. "
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.333
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die aus Bramfeld hat allerdings das kurze TT Sportheck montiert, frag nach, ob er auch noch das originale Heck hat. So bekommst du keinen TÜV damit, achte mal auf den Kennzeichenwinkel. Ich muss an meiner X-Ch auch immer das Heck schnell tauschen bevor es ein Pickerl (=TÜV in A) gibt.

Die aus Kiel hat eine Kahedo Sitzbank, bekommt man heute so nicht mehr da Kahedo zugesperrt hat. Ist vom Sitzkomfort ein RIESEN Unterschied zur normalen Sitzbank. Habe meine originale auch beim Kahedo umbauen lassen, da kann man dann auch mal länger als 30 Minuten drauf sitzen. Außerdem dürfte die X-Ch damit eine etwas niedrigere Sitzhöhe haben, konnte man damals so anfertigen lassen.

Ansonsten kann ich von den Fotos nicht viel ableiten, gebraucht wurden beide. Also anschauen und probieren.
 
Thema:

Neu und verliebt in die G650XChallenge

Neu und verliebt in die G650XChallenge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • neue Betrugsmasche bei Buchungen über Hotel-Portale

    neue Betrugsmasche bei Buchungen über Hotel-Portale: wie booking.com (aber auch Expedia): Betrugsversuche bei Booking.com | Verbraucherzentrale.de Betrugsmasche mit booking.com
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • Neuer GS verliebte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • neue Betrugsmasche bei Buchungen über Hotel-Portale

    neue Betrugsmasche bei Buchungen über Hotel-Portale: wie booking.com (aber auch Expedia): Betrugsversuche bei Booking.com | Verbraucherzentrale.de Betrugsmasche mit booking.com
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • Oben