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Tessi53
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2014
- Beiträge
- 4
Hallo Zusammen,
nun möchte ich mich vorstellen. Ich "Tessi" werde mir im Frühjahr eine blaue F700 GS bestellen.
Nach nun fast 25 ohne Moped habe ich in diesem Jahr wieder begonnen mit dem Moped fahren. Bisher immer mal ein Trike ausgeliehen und durch die Alpen gefahren. Das ist auch sehr schön aber nicht das gleiche.
Im Frühjahr habe ich mir nun, nach lagen überlegen, eine ältere 400 Honda geliehen um zu probieren ob ich es noch kann. Weil dürfen und können manchmal ein unterschied ist. habe mein Schein zu DDR Zeiten auf einer 125er Eisenschwein gemacht und dann nur 50er Simson gefahren. Es war aber eine positive Erfahrung. Ein Tag durch Oberschwaben gegurkt. hat bestens funktioniert. Nun bin ich durch Freunde ermutigt zum Freundlichen BMW Händler und habe auf einer 700GS platz genommen und Probegefahren. Das ging fast noch besser. Mit der niedrigen Sitzbank und den etwas durchgeschobenen Holmen in der Lenkerbrücke war sie auch für meine Körpergröße (171cm) gut zu Händeln. Weiterhin ermutigt durch die Kumpels habe ich sie mir ausgeliehen und wir haben eine Tour durch das Allgäu gemacht. Im laufe des Jahres haben wir noch weitere Touren gemacht und ich bin verschiedene BMW Modelle probe gefahren. Die tiefergelegte 700er war auch gut. Aber in Kombination mit tiefer Sitzbank doch etwas zu tief. Der Freundliche BMW Händler hat mir auch abgeraten. Wenn ich mit der "Normalen" 700 und tiefe Sitzbank zu recht komme soll ich diese nehmen. 1. Hauptständer 2. Neigungswinkel 3. Wenn man(n) mehr Routine hat kommt man mit der etwas höheren auch gut zurecht und dann kann man auf die normale Sitzbank wechseln. Denn die niedrige Sitzbank ist für das Hinterteil auf Dauer nicht so komfortabel. Der Freundliche hat mir auch empfohlen die Sitzbank in Frankreich umbauen zu lassen mit Geleinlagen. Dann kann man sie auch individuell beziehen lassen und besticken lassen. Die Probefahrt mit der 800er R hat auch nichts positives gebracht. Da sitze ich drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein. was jedoch interessant war, in kurven ist sie besser. Man muss weniger arbeiten. Das habe ich auch bei der tiefergelegten ein wenig gemerkt. Der Schwerpunkt ist halt ein wenig tiefer. Nun überlege ich noch welche die richtigen Koffer für mich sind. Da blau meine Lieblingsfarbe ist war das wenigstens nicht so schwer zu entscheiden.
Als In Januar auf der Messe am Bodensee wird sie wohl bestellt werden damit sie dann pünktlich zum Geburtstag da ist.
Gruß Tessi
nun möchte ich mich vorstellen. Ich "Tessi" werde mir im Frühjahr eine blaue F700 GS bestellen.
Nach nun fast 25 ohne Moped habe ich in diesem Jahr wieder begonnen mit dem Moped fahren. Bisher immer mal ein Trike ausgeliehen und durch die Alpen gefahren. Das ist auch sehr schön aber nicht das gleiche.
Im Frühjahr habe ich mir nun, nach lagen überlegen, eine ältere 400 Honda geliehen um zu probieren ob ich es noch kann. Weil dürfen und können manchmal ein unterschied ist. habe mein Schein zu DDR Zeiten auf einer 125er Eisenschwein gemacht und dann nur 50er Simson gefahren. Es war aber eine positive Erfahrung. Ein Tag durch Oberschwaben gegurkt. hat bestens funktioniert. Nun bin ich durch Freunde ermutigt zum Freundlichen BMW Händler und habe auf einer 700GS platz genommen und Probegefahren. Das ging fast noch besser. Mit der niedrigen Sitzbank und den etwas durchgeschobenen Holmen in der Lenkerbrücke war sie auch für meine Körpergröße (171cm) gut zu Händeln. Weiterhin ermutigt durch die Kumpels habe ich sie mir ausgeliehen und wir haben eine Tour durch das Allgäu gemacht. Im laufe des Jahres haben wir noch weitere Touren gemacht und ich bin verschiedene BMW Modelle probe gefahren. Die tiefergelegte 700er war auch gut. Aber in Kombination mit tiefer Sitzbank doch etwas zu tief. Der Freundliche BMW Händler hat mir auch abgeraten. Wenn ich mit der "Normalen" 700 und tiefe Sitzbank zu recht komme soll ich diese nehmen. 1. Hauptständer 2. Neigungswinkel 3. Wenn man(n) mehr Routine hat kommt man mit der etwas höheren auch gut zurecht und dann kann man auf die normale Sitzbank wechseln. Denn die niedrige Sitzbank ist für das Hinterteil auf Dauer nicht so komfortabel. Der Freundliche hat mir auch empfohlen die Sitzbank in Frankreich umbauen zu lassen mit Geleinlagen. Dann kann man sie auch individuell beziehen lassen und besticken lassen. Die Probefahrt mit der 800er R hat auch nichts positives gebracht. Da sitze ich drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein. was jedoch interessant war, in kurven ist sie besser. Man muss weniger arbeiten. Das habe ich auch bei der tiefergelegten ein wenig gemerkt. Der Schwerpunkt ist halt ein wenig tiefer. Nun überlege ich noch welche die richtigen Koffer für mich sind. Da blau meine Lieblingsfarbe ist war das wenigstens nicht so schwer zu entscheiden.
Als In Januar auf der Messe am Bodensee wird sie wohl bestellt werden damit sie dann pünktlich zum Geburtstag da ist.
Gruß Tessi