Neu hier, leider noch ohne 1200 GS ADV

Diskutiere Neu hier, leider noch ohne 1200 GS ADV im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin neu hier, aber leider habe ich noch keine 1200GS. Fahre z.Zt. eine K1200GT und F650GS. Da ich gerne Langstrecken fahre und...
D

dominic

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV, F650GS
Hallo zusammen,
bin neu hier, aber leider habe ich noch keine 1200GS. Fahre z.Zt. eine K1200GT und F650GS. Da ich gerne Langstrecken fahre und Schnellstraße sowie Autobahn nicht meine bevorzugten Wegstrecken sind, bin ich auf der Suche nach einer 1200GS ADV. /5,/6,/7, R100RS, RT, K100RT, K1100LT und R1100RT haben mich über viele Kilometer überzeugt. Die GT leider nicht. Bis ich etwas passendes gefunden habe, werde ich mich hier einmal einlesen.
Dominic

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Hallo Domini,

ich bin vor 2 Jahren auch von der GT auf die ADV gewechselt. Ich kann dich verstehen.

D

dominic

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV, F650GS
Hallo Martin,
mein Bruder, mit Namen auch Martin, fährt derzeit eine R1200RT und beabsichtigt ebenfalls im Herbst auf eine GS ADV zu wechseln.
Die GT ist zwar kein schlechtes mot, aber wenn ich nichtmal Zündkerzen wechseln kann ohne den Kühler abbauen zu müssen, und das möglicherweise in der Pampa im hintersten Griechenland, dann hört es bei mir auf.
Dominic

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Meine GT hatte heftige Probleme mit der Airbox gehabt. Irgend ein Stellmotor hat nicht hingehauen. Der ganze Mist wurde 2 mal gewechselt. Dann hab ich die GT in eine ADV gewandelt. Unterm Strich vermisse ich aber doch den Durchzug von unter raus den die GT hatte. Daher hab ich einige Änderungen an meiner Q vorgenommen um es etwas auszugleichen :).

D

dominic

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV, F650GS
Hallo Martin,
stimmt schon, der Abzug ist gewaltig. Mein Bruder hat aber mit seiner RT fast den gleichen Dampf. Lediglich bei der Endgeschwindigkeit hängt er hinter her. Aber wann fährt man schon weit über 200km/h. Dafür geht die RT leichter um die Spitzkehren am Berg. Ich gehe mal davon aus, dass die GS hier noch etwas besser ist. Einzig beim Wind und Regenschutz schätze ich mal gibt es Einbusen. Die RT ist da ja im Bereich Oberkörper ein gewaltiges Schutzschild. Dafür habe ich bei der GT trockenere Füße. Bei der GS wird das nicht so optimal sein. Dieser Extremwetterschutz ist halt besonders gut, wenn ich z.B. nach Marokko fahre und die Strecke bis Ceuta ohne Rücksicht auf die Wetterlage im Gewaltmarsch runterfahre. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben auch bei BMW noch nicht.
Dominic

Thema:

Neu hier, leider noch ohne 1200 GS ADV

Neu hier, leider noch ohne 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Neue GS Intermot, leider sehr Geil

Neue GS Intermot, leider sehr Geil: die neue GS finde ich leider mal extrem geil... Sabber
  • Neue GS Intermot, leider sehr Geil - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Neue GS Intermot, leider sehr Geil

Neue GS Intermot, leider sehr Geil: die neue GS finde ich leider mal extrem geil... Sabber
  • Oben