M
Magnu-s
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2014
- Beiträge
- 8
Hallo allerseits!
Eben habe ich mich schon bei Powerboxer angemeldet, jetzt bin ich so frei, dasselbe noch hier bei euch zu tun. Ich klau hierfür mal meinen eigenen Text, was, hoffe ich, nicht gegen die Netz-Etikette verstößt...
Hiermit also noch mal mit herzlichen Grüßen auch in diese illustre Runde:
Guten Morgen allerseits!
Mir ist doch tatsächlich nach einigen Jahren mit einem wunderbaren 2-Ventiler (95er Mystic) eine elefantöse gelbe 1150GS zugelaufen. Nun stehen die beiden Damen nebeneinander in der Garage und ich schraube mich erstmals durch eine 4-Ventiler-Wartung durch. Ich hatte eigentlich nach einer 100GS als PD-Ausführung gesucht, als ich eher nebenbei mit einem Freund über die frühen 4-Ventiler plauderte und mich unversehends vor der entsprechenden Mobile-Anzeige wiederfand... So kann's gehen.
Die 1150er ist von 2000, hat kein ABS, womit ich ja auch bei der Mystic lebe, und rund 90000 KM drauf. Ich kenne die Vorgeschichte nicht sehr gut und werde schauen müssen, was sich ergibt.
Ich selber bin Anfang 40, fahre und schraube erst seit 2007, bin also spät aufgestiegen, nachdem mir meine Frau zu Weihnachten eine Honda Dax mit roter Schleife drum herum hinstellte. Seitdem wurden die Moppeds zusehends größer. Das ist wohl der Lauf der Dinge bei Moppeds und Kindern...
Vor allem in Sachen 4-Ventiler werde ich sicher eher Leser als Schreiber sein, da ich mich selbst noch zurechtfinden muss. Derzeit zum Beispiel frage ich mich, warum das Hinterrad meiner 1150er schwerer zu drehen ist als bei meiner Mystic und ob das so muss. Außerdem kommen beim Drehen leise Reibegeräusche aus Richtung Getriebe - noch undramatisch, aber womöglich ein sich verabschiedendes Ausgangslager...? Na, ich hab jetzt mal nen Ölwechsel gemacht (keine auffälligen Späne) und werde das beobachten...
Jedenfalls freue ich mich auf erkenntnisreichen Austausch,
herzliche Grüße
Magnus
Eben habe ich mich schon bei Powerboxer angemeldet, jetzt bin ich so frei, dasselbe noch hier bei euch zu tun. Ich klau hierfür mal meinen eigenen Text, was, hoffe ich, nicht gegen die Netz-Etikette verstößt...

Hiermit also noch mal mit herzlichen Grüßen auch in diese illustre Runde:
Guten Morgen allerseits!
Mir ist doch tatsächlich nach einigen Jahren mit einem wunderbaren 2-Ventiler (95er Mystic) eine elefantöse gelbe 1150GS zugelaufen. Nun stehen die beiden Damen nebeneinander in der Garage und ich schraube mich erstmals durch eine 4-Ventiler-Wartung durch. Ich hatte eigentlich nach einer 100GS als PD-Ausführung gesucht, als ich eher nebenbei mit einem Freund über die frühen 4-Ventiler plauderte und mich unversehends vor der entsprechenden Mobile-Anzeige wiederfand... So kann's gehen.

Die 1150er ist von 2000, hat kein ABS, womit ich ja auch bei der Mystic lebe, und rund 90000 KM drauf. Ich kenne die Vorgeschichte nicht sehr gut und werde schauen müssen, was sich ergibt.
Ich selber bin Anfang 40, fahre und schraube erst seit 2007, bin also spät aufgestiegen, nachdem mir meine Frau zu Weihnachten eine Honda Dax mit roter Schleife drum herum hinstellte. Seitdem wurden die Moppeds zusehends größer. Das ist wohl der Lauf der Dinge bei Moppeds und Kindern...
Vor allem in Sachen 4-Ventiler werde ich sicher eher Leser als Schreiber sein, da ich mich selbst noch zurechtfinden muss. Derzeit zum Beispiel frage ich mich, warum das Hinterrad meiner 1150er schwerer zu drehen ist als bei meiner Mystic und ob das so muss. Außerdem kommen beim Drehen leise Reibegeräusche aus Richtung Getriebe - noch undramatisch, aber womöglich ein sich verabschiedendes Ausgangslager...? Na, ich hab jetzt mal nen Ölwechsel gemacht (keine auffälligen Späne) und werde das beobachten...
Jedenfalls freue ich mich auf erkenntnisreichen Austausch,
herzliche Grüße
Magnus