Harry_T
Themenstarter
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer einer R1200GS Bj. 2012
Bin 2007 „wieder aufgestiegen“ nach Jahrzehnte langer Abstinenz.
Erst eine 650er V-Strom, dann 2010 auf eine XT1200Z Super Ténéré.
Nach 6 Jahren und 60TKM auf der Täterä sollte es mal was anderes sein.
Habe im August eine 2016er LC für mehrere Stunden gefahren, und war besonders vom leichten Handling gegenüber der Ténéré begeistert. Außerdem fiel mir der exzellente Windschutz, die gute Federung sowie der gute Sitzkomfort auf. (auch der Sozia !)
Negativ ist mir nur das relativ laute Geräusch vom Antrieb aufgefallen, da war die XT irgendwie leiser.
Der „Freundliche“ hätte mir gerne eine nagelneue LC verkauft, und riet mir von den früheren LC-Modellen (mit leichter Kurbelwelle) ab – Zitat „Das ist ein anderes Motorrad“ oder so ähnlich. Auch die guten alten luftgekühlten wären „ganz andere Motorräder“ die kaum noch mit der 2016er LC zu vergleichen sind…
Habe nach LC’s ab Bj. 2015 mit „schwerer Kurbelwelle“ gesucht, waren mir vom Preis her aber zu hoch.
Bin dann von den LC’s abgegangen und habe nach 2011/2012 GS’en gesucht – und bin bei einem Händler im Oberbergischen fündig geworden. Habe sie Probe gefahren und war begeistert.
Beim Handling habe ich keine Unterschiede bemerkt, das war mir besonders wichtig und die Geräusche vom Antrieb waren deutlich reduziert.
Preis und Inzahlungnahme der XT waren auch OK - und jetzt bin ich Q-Treiber.
Als „Touren Genuss Fahrer“ hoffe ich hier im Forum gleich gesinnte zu treffen.
Grüße
Harry_T
möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer einer R1200GS Bj. 2012
Bin 2007 „wieder aufgestiegen“ nach Jahrzehnte langer Abstinenz.
Erst eine 650er V-Strom, dann 2010 auf eine XT1200Z Super Ténéré.
Nach 6 Jahren und 60TKM auf der Täterä sollte es mal was anderes sein.
Habe im August eine 2016er LC für mehrere Stunden gefahren, und war besonders vom leichten Handling gegenüber der Ténéré begeistert. Außerdem fiel mir der exzellente Windschutz, die gute Federung sowie der gute Sitzkomfort auf. (auch der Sozia !)
Negativ ist mir nur das relativ laute Geräusch vom Antrieb aufgefallen, da war die XT irgendwie leiser.
Der „Freundliche“ hätte mir gerne eine nagelneue LC verkauft, und riet mir von den früheren LC-Modellen (mit leichter Kurbelwelle) ab – Zitat „Das ist ein anderes Motorrad“ oder so ähnlich. Auch die guten alten luftgekühlten wären „ganz andere Motorräder“ die kaum noch mit der 2016er LC zu vergleichen sind…
Habe nach LC’s ab Bj. 2015 mit „schwerer Kurbelwelle“ gesucht, waren mir vom Preis her aber zu hoch.
Bin dann von den LC’s abgegangen und habe nach 2011/2012 GS’en gesucht – und bin bei einem Händler im Oberbergischen fündig geworden. Habe sie Probe gefahren und war begeistert.
Beim Handling habe ich keine Unterschiede bemerkt, das war mir besonders wichtig und die Geräusche vom Antrieb waren deutlich reduziert.
Preis und Inzahlungnahme der XT waren auch OK - und jetzt bin ich Q-Treiber.
Als „Touren Genuss Fahrer“ hoffe ich hier im Forum gleich gesinnte zu treffen.
Grüße
Harry_T