Netzfund

Diskutiere Netzfund im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; „Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation...
Q4me

Q4me

Themenstarter
„Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben. Ohne Aufzug.

Diese Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt "Keine heiße Asche einfüllen". Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus - von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten - für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.

Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, denen der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.

Ich wage vorauszusehen:
Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt. Sei's drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.“
...Carlos Alexander Gebauer, deutscher Jurist, Publizist und Schriftsteller...

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Mir aus der Seele gesprochen:klatschen:

B

Bumma

Modell
1150 GSA 2002
Recht einseitige und negative Sichtweise, wers mag.
Mir fehlt die Einsicht diese Generation zu verantworten bzw den Grundstein gelegt zu haben, sofern man biologisch oder/und geistig dazu beigetragen hat. Aber auch nicht geistig beitragen ist ein Beitrag, also vorsicht!

Ein Zitat der den Finger auf sich selbst zeigt würde das ganze abrunden;)

Gruß Simon

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Einseitig und überzeichnet ja, aber das ist ja des Wesen einer solchen Darstellung - sonst nimmt es keiner war.

jaja, die Generation der "Prinz*essinen" - schreibt man das so :fragezeichen:
die vielfach keinen FS mehr machen - nicht unbedingt aus Einsicht, sondern aus nichtnotwendigkeit, weil eben andere (Eltern) den Hol-und Bringdienst erledigen oder ein ausreichendes Angebot an Öffis existiert - muskelbetriebenes Fahrrad ist heute normal nicht mehr in der Auswahl - oder wenn, dann nur noch für den Freizeitspass (Downhill z.B. - was schon wieder ein anderes Feld aufmacht ....)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also mir gefällt dieses Jugend/Jungeleute Bashing nicht. Andere Zeiten, andere Umstände. Wenn ich mich selbst dabei ertappe, auch solche Sprüche loszulassen, dann erinnere ich mich daran, was wir in der Jugend zu hören bekamen. Lange Haare, wir hatten weder Moped noch Auto, die sollen erst was leisten, bevor sie den Mund aufmachen, wir waren nie auf Urlaub etc. etc. etc.
Ich hab 3 Kinder (33, 2 x30) und die machen das sehr gut. Die sogenannten „Luxuskinder“ hat’s zu unserer Jugend auch schon gegeben und ehrlich gesagt hätte ich damals auch nichts dagegen gehabt, das Kind reicher Eltern zu sein. Meine waren zwar nicht arm, aber statt dem Schlauchboot mit Außenborder an der Adria hätte es auch ruhig eine Jacht sein können (die leider nur der Onkel meines Vaters hatte). Momentan sind sie übrigens in der Ferienwohnung am Meer in Kroatien 😝

F

FF-GS

Schlauchboot mit Aussenborder auf der Adria IST Luxus! :)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
„Eine Generation, die nicht mehr weiß, was…

...Carlos Alexander Gebauer, deutscher Jurist, Populist und Schriftsteller...
Ich habe das mal angepasst....

Dann also auch von meiner Seite etwas Polemik, so als Gegenpol:
Die aktuelle Strömung ist die klare Antwort auf eine Generation, die erst zufrieden ist, wenn jeder Quadratmeter unter Beton und Asphalt begraben ist und jede Straße einer Rennstrecke gleicht, die Energie in aberwitziger Geschwindigkeit verbraten und die Umwelt unbewohnbar gemacht wurde, die den Hals nicht voll bekommt und nur an sich selbst denkt. Generation "Dekadenz³".
Rückblickend ist es doch wirklich komisch, dass es tausende Generationen ganz ohne Autos, Flugzeuge, Atomkraft etc. geschafft haben zu überleben, wo man doch heute zwingend für den Transport von ein paar Litern Wasser 1,5 Tonnen Blech benötigt, Temperaturen im Haus unter 30°C als kalt empfindet und für 25€ mal eben für ein Wochenende nach Malle fliegt. Aber dafür liegt jetzt im Winter kein doofer Schnee mehr rum der einen zwingen würde vom Gas zu gehen. Chapeau!
Ich sehe es allerdings positiv: Die alte Garde der ewig gestrigen, dekadenten Betonköpfe stirbt so langsam aus. Derzeit habe ich mehr vertrauen in die jüngere Generation, die nicht ausschließlich "mehr, mehr, mehr" und "Ramschen bis uns der Teufel holt" im Kopf hat sondern auch Kompromisse eingehen kann und mit Sicherheit zukunftsfähigere Konzepte ins Leben rufen wird, als das in den letzten 100 Jahren der Fall war.
Alles wird gut. Ommmmm... :D

Und, um das Geschreibsel diese Onkels gänzlich zu enttarnen, habe ich mal den weiteren Text aus Wikipedia hier angeführt. Du hattest das ja (sicherlich ganz unbewusst) abgeschnitten:

Carlos Alexander Gebauer (* 1964 in Düsseldorf) ist ein deutscher Jurist, Publizist und Schriftsteller, der als Darsteller der RTL-Gerichtsshow Das ..
Ach so - er ist natürlich auch in der FDP, aber ich denke das ist selbsterklärend :smiley-laughing:
Ah ja, RTL, sonst noch Fragen zur Kreditabilität dieser Person?:facepalm:
Ich zumindest nicht.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
„Eine Generation die nicht darf“ wäre treffender als „eine Generation die nicht weiss“.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Tja, ein Funken Wahrheit ist immer.

bissl OT:

Unsere Tochter hat mal n friday for future - Zeltlager organisiert.

Morgens kamen die Muttis im SUV, um die kids abzugeben.
Mittags dann zu Fuß / Rad in die Stadt, für die Presse...
Abends dann, fahrst mich Heim / ich hab n Schlafsack vergessen /
mir ist übel / holst du meinen Bruder ?

Sie hat während der Session 2 Tankfüllungen extra verfahren.
Aufräumen durfte sie am Ende auch allein.

B

Bumma

Modell
1150 GSA 2002
Friday for future. Wird tlw auch an Unreife und Hormonen liegen. Man kann sich auch selbst fragen ob man in dem Alter alles richtig gemacht hat, zumindest kann ich mich erinnern das ich nicht besser war.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Friday for future. Wird tlw auch an Unreife und Hormonen liegen. Man kann sich auch selbst fragen ob man in dem Alter alles richtig gemacht hat, zumindest kann ich mich erinnern das ich nicht besser war.
Völlig richtig, nur wurde unser Blödsinn, den wir gelabert haben, nicht von den Mächtigen dieser Welt beklatscht

Thema:

Netzfund

Netzfund - Ähnliche Themen

• Netzfund

Netzfund: This happened to us with the R1300GS in our fleet. The bike has only 6,000 km. It was picked up from the dealer and had its 1,000 km check-up done...
  • Reisevideos Netzfund

Reisevideos Netzfund: hier sollen gut gemachte Reisevideos rein, die im Titel "Lieblingsvideos" zwischen all dem Schmarrn gern mal untergehen. Wie gesagt, nicht eure...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund... - Ähnliche Themen

• Netzfund

Netzfund: This happened to us with the R1300GS in our fleet. The bike has only 6,000 km. It was picked up from the dealer and had its 1,000 km check-up done...
  • Reisevideos Netzfund

Reisevideos Netzfund: hier sollen gut gemachte Reisevideos rein, die im Titel "Lieblingsvideos" zwischen all dem Schmarrn gern mal untergehen. Wie gesagt, nicht eure...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Oben