Neigung des Kompfort Fahrersitz einstellen

Diskutiere Neigung des Kompfort Fahrersitz einstellen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert und finde nicht den Grund dafür. In einem anderen Tread wurde das schon besprochen aber...
N

newstart

Themenstarter
Ich bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert und finde nicht den Grund dafür.

In einem anderen Tread wurde das schon besprochen aber auf meine Anfrage dort wird nicht auf mein Problem eingegangen. Von daher mache ich eine neue Anfrage und hoffe auf das Rätsels Lösung.

Bei meiner R1300 GS ist der Komfort Fahrersitz Hoch verbaut. Diesen möchte ich gerne in der Neigung verstellen, sodass dieser hinten etwas tiefer kommt!

Den Hebel unter dem Sitz habe ich gefunden und durch das umlegen kann man angeblich die Neigung des Sitzes zu verändern.

Danach liegt aber weder der Hebel, noch die beiden Drehpunkte am jeweils äußeren Ende irgendwo auf, weil direkt darunter alles Frei ist und somit nichts aufliegen kann. Er liegt mit den seitlichem Gummiaufnahmen und den hinteren beiden Aufnahmen direkt AUF dem Rahmen. Von daher findet gar keine Neigungsverstellung statt.

Was bewirkt dieser Hebel dann und was mache ich falsch?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Du verstellst mit dem Hebel nicht die Neigung des Sitzes.
Über den Hebel wird innerhalb des Sitzes hinten das Polster mehr vorgespannt.
Ergibt ein etwas höheres und härteres Sitzgefühl.

N

newstart

Themenstarter
Du verstellst mit dem Hebel nicht die Neigung des Sitzes.
Über den Hebel wird innerhalb des Sitzes hinten das Polster mehr vorgespannt.
Ergibt ein etwas höheres und härteres Sitzgefühl.
Ahhhh... dann erklärt sich mir das. Wenn die Noppen oben sind, wäre demnach der Sitz gefühlt höher, oder wenn die Noppen unten sind?

Thema:

Neigung des Kompfort Fahrersitz einstellen

Neigung des Kompfort Fahrersitz einstellen - Ähnliche Themen

• Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden: Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem...
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?

WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Windschildern der italienischen Firma WRS? Ich würde ggf. ein kleines Windschild von denen, analog zum...
  • Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus

Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 1200er ein Problem, und zwar geht sie bei leichter Rechtsneigung aus - und zwar komplett (incl. Zündung &...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navigationsgerätehalterung in Höhe ind Neigung verstellbar

Navigationsgerätehalterung in Höhe ind Neigung verstellbar: Biete eine Navihalterung von Navikomm ( Art.Nr. 12GSSE08 ) für Tom Tom Raider, Garmin Zumo, Street Pilot 2610/2720 sowie Garmin Quest. Genauere...
  • Lenkererhöhung incl. Neigung zum Fahrer.

Lenkererhöhung incl. Neigung zum Fahrer.: Biete Lenkererhöhung um 25mm von MV incl. Neigung zum Fahrer um ebenfalls 25mm. für Originallenker der R1150GS oder R1100GS an. Schrauben sind...
  • Lenkererhöhung incl. Neigung zum Fahrer. - Ähnliche Themen

• Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden

Komfortsitz Neigung einstellen / Antwort selbst gefunden: Ich bin zu doof und bekomme die Neigung des Komfortsitzes nicht verändert, und bin offensichtlich auch so doof, dass ich der einzige mit diesem...
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?

WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Windschildern der italienischen Firma WRS? Ich würde ggf. ein kleines Windschild von denen, analog zum...
  • Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus

Maschine geht bei gewisser Neigung auf die rechte Seite aus: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 1200er ein Problem, und zwar geht sie bei leichter Rechtsneigung aus - und zwar komplett (incl. Zündung &...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navigationsgerätehalterung in Höhe ind Neigung verstellbar

Navigationsgerätehalterung in Höhe ind Neigung verstellbar: Biete eine Navihalterung von Navikomm ( Art.Nr. 12GSSE08 ) für Tom Tom Raider, Garmin Zumo, Street Pilot 2610/2720 sowie Garmin Quest. Genauere...
  • Lenkererhöhung incl. Neigung zum Fahrer.

Lenkererhöhung incl. Neigung zum Fahrer.: Biete Lenkererhöhung um 25mm von MV incl. Neigung zum Fahrer um ebenfalls 25mm. für Originallenker der R1150GS oder R1100GS an. Schrauben sind...
  • Oben