B2
Themenstarter
Hallo,
hab mir auf die ADV die ovalen NS von Hella an die original BMW Sturzbügel verbaut die auch Wunderlich auf seinem Bügel verbaut und über ein Schaltrealais und dem Blinkerrücksteller als Schalter angeschlossen. Soweit so gut.
Früher durften die NS ausschließlich zusammen mit dem Abblendlicht in Deutschland gefahren werden. Technisch wurde dies dadurch umgesetzt, dass das Schaltrelais der NS einen stromführenden Kontakt über das Abblendlicht hatte. Hab ich bei einem meiner anderen Moppeds auch so gemacht. Bei der ADV funktioniert das allerdings nicht, da sie ja 2 Scheinwerfer hat und das Abblendlicht nicht ausgeht wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Frage:
- Dürfen die NS jetzt auch in Verbindung mit Abblendlicht und Fernlicht brennen?
- Wenn sie nur mit dem Abblendlicht brennen dürfen, wie bekommt man das dann bei den Doppelscheinwerfer-BMW´s technisch geregelt, dass sich die NS automatisch bei Fernlicht abschalten?
hab mir auf die ADV die ovalen NS von Hella an die original BMW Sturzbügel verbaut die auch Wunderlich auf seinem Bügel verbaut und über ein Schaltrealais und dem Blinkerrücksteller als Schalter angeschlossen. Soweit so gut.
Früher durften die NS ausschließlich zusammen mit dem Abblendlicht in Deutschland gefahren werden. Technisch wurde dies dadurch umgesetzt, dass das Schaltrelais der NS einen stromführenden Kontakt über das Abblendlicht hatte. Hab ich bei einem meiner anderen Moppeds auch so gemacht. Bei der ADV funktioniert das allerdings nicht, da sie ja 2 Scheinwerfer hat und das Abblendlicht nicht ausgeht wenn man auf Fernlicht umschaltet.
Frage:
- Dürfen die NS jetzt auch in Verbindung mit Abblendlicht und Fernlicht brennen?
- Wenn sie nur mit dem Abblendlicht brennen dürfen, wie bekommt man das dann bei den Doppelscheinwerfer-BMW´s technisch geregelt, dass sich die NS automatisch bei Fernlicht abschalten?