Navihalterung umbauen

Diskutiere Navihalterung umbauen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde...
GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy
Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde gesagt finde ich sie häßlich. Zumal ich auf meiner Trophy Style eventuell ein kleineres Windschild montieren möchte.
Praktisch mag das Navi dort ja sein, aber ästhetisch ist etwas anderes. Deshalb würde ich den Navihalter gern auf die Gabelbrücke montieren, so wie bei allen anderen BMW Modellen üblich. Leider finde ich kein passendes Zubehör. Wahrscheinlich müsste man das selber basteln. Oder hat jemand Ahnung, wo man passendes Zubehör bekommt?

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy
Servus Pendeline,
die Halterung müsste eigentlich aussehen wie bei anderen BMWs, im Prinzip zwei Winkel die mit der Lenkerverschraubung befestigt werden. Dazwischen ein 12mm Rundstab, zur Brfestigung des Navihalters, analog zur originalen GS Befestigung. Leider hat die GS einen größeren Bohrungsabstand. Vielleicht muss ich selber was basteln.

I

iHans

Rizoma Lenkerquerstrebe ZBW113B für BMW R 1300 GS

Rizoma Lenkerquerstrebe ZBW113B für BMW R 1300 GS.jpg

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy
Die Multistrada hat doch eine tolle Lösung, du kannst doch den Inhalt deines Smartphones, z.B. Navikarten direkt auf das TFT des Motorrads spiegeln, oder ? BMW überträgt leider nur die Pfeildarstellung, für die Kartenansicht braucht man eine Halterung für ein Navi oder das Smartphone. Trotzdem eine schöne Lösung, die du da hast.

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy
Das ist doch eine gute Idee, auf der Strebe müsste sich die Original Halterung genauso befestigen lassen, wie am Originalbügel im Cockpit. Danke für dennTipp👍✌

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy
Mein Schwager hat auch die Multi, und der spiegelt den Inhalt der Scenic App auf das Display der Duc. Funktioniert meines Wissens nach gut. Obwohl er es lieber hat, wenn ich die Navigation übernehme😉

Fruenner

Fruenner

Die Navi Software der Multi heißt Sygic. Wie Inot schon schrieb, funktioniert leider nicht gut. Die Idee ist gut und die Darstellung im Display top. Das war es leider auch schon. Ich habe auf meinen Multis immer mein Tomtom Navi benutzt.

Ich habe auf meiner Trophy auch die kurze Scheibe und die Navihalterung plus BMW CRN. Ist jetzt vielleicht nicht die schönste Lösung, aber funktioniert einfach gut.
Das CRN hat IP 65 und sollte damit auch Regen ohne Schutz überstehen.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde gesagt finde ich sie häßlich. Zumal ich auf meiner Trophy Style eventuell ein kleineres Windschild montieren möchte.
Praktisch mag das Navi dort ja sein, aber ästhetisch ist etwas anderes. Deshalb würde ich den Navihalter gern auf die Gabelbrücke montieren, so wie bei allen anderen BMW Modellen üblich. Leider finde ich kein passendes Zubehör. Wahrscheinlich müsste man das selber basteln. Oder hat jemand Ahnung, wo man passendes Zubehör bekommt?
Die Stanzteile mit Rohr sehen bescheiden aus, meine Wahl wäre die Lenkerklemme von PerunMoto
Direct handlebar clamp (32.0 mm - BMW) AMPS

Q-TreiberBN

Q-TreiberBN

Modell
(Kommt R1300GS), R80GS, KTM 690SMCR, Honda Monkey
Ich benutze RAM-Mount. Original recht teuer, aber beim schnellen Ali für ein paar Taler zu haben.

Thema:

Navihalterung umbauen

Navihalterung umbauen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Erledigt Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung

Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung: Verkaufe neuwertiges Zumo XT2, 4 Monate benutzt mit Rechnung und Restgarantie bis 11/2025. Ich habe durch einen 3D Druck Adapter samt Ersatzkabel...
  • Umbau der originalen Navihalterung

Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Umbau der originalen Navihalterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Erledigt Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung

Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung: Verkaufe neuwertiges Zumo XT2, 4 Monate benutzt mit Rechnung und Restgarantie bis 11/2025. Ich habe durch einen 3D Druck Adapter samt Ersatzkabel...
  • Umbau der originalen Navihalterung

Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Oben