BigJay
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.10.2017
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- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
´Nabend zusammen!
Nachdem ich den Markt nach einem Navihalter abgegrast habe, aber nicht
wirklich fündig geworden bin, musste ich selbst Hand anlegen...
Zuerst fand ich die Lösung nett, wo ein Ring unter den Tacho geklemmt
wird, das Navi dann oberhalb der Instrumente ist, aber dabei wird das
Sichtfeld direkt vor der Q verstellt. Als GS-Newbie finde ich eine Scheibe
eh etwas irritierend... War also doch niGS. An der Lenkerstrebe ist auch
nicht sooo dolle: Mit beladenem Tankrucksack sieht man das Navi nicht.
Außerdem wird dann der Blick auf die Instrumente verstellt. Die üblichen
Halter am Lenker selbst sehen mE ziemlich beschi..en aus.
Rein interessehalber hab ich dann die Schraubverbindung gelöst, womit
der Handprotektor am Lenker festgeklemmt wird. Siehe da, es gibt eine
Verdrehsicherung.
Eine gute Basis, dachte ich mir...
Die Drehbank angeworfen, um die originale Mutter nachzubauen, wobei
jetzt oben eine zusätzliche Scheibe ist, die als Basis für den eigentlichen
Halter aus VA-Blech dient. Blech gedengelt, Löcher gebohrt, ein Vierkant-
loch gefeilt, feddich!
Jetzt komme ich gerade aus der Garage:
Nachdem ich den Markt nach einem Navihalter abgegrast habe, aber nicht
wirklich fündig geworden bin, musste ich selbst Hand anlegen...
Zuerst fand ich die Lösung nett, wo ein Ring unter den Tacho geklemmt
wird, das Navi dann oberhalb der Instrumente ist, aber dabei wird das
Sichtfeld direkt vor der Q verstellt. Als GS-Newbie finde ich eine Scheibe
eh etwas irritierend... War also doch niGS. An der Lenkerstrebe ist auch
nicht sooo dolle: Mit beladenem Tankrucksack sieht man das Navi nicht.
Außerdem wird dann der Blick auf die Instrumente verstellt. Die üblichen
Halter am Lenker selbst sehen mE ziemlich beschi..en aus.
Rein interessehalber hab ich dann die Schraubverbindung gelöst, womit
der Handprotektor am Lenker festgeklemmt wird. Siehe da, es gibt eine
Verdrehsicherung.
Eine gute Basis, dachte ich mir...
Die Drehbank angeworfen, um die originale Mutter nachzubauen, wobei
jetzt oben eine zusätzliche Scheibe ist, die als Basis für den eigentlichen
Halter aus VA-Blech dient. Blech gedengelt, Löcher gebohrt, ein Vierkant-
loch gefeilt, feddich!
Jetzt komme ich gerade aus der Garage:
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