Navigator VII und Media Streaming

Diskutiere Navigator VII und Media Streaming im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, zur Kaufentscheidung benötige ich noch folgende Info: Kann der Navigator VII von einem Handy IPhone 14 Streaming Dienste wie Amazon Music...
R

Raipa01

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2024
Beiträge
1
Moin,
zur Kaufentscheidung benötige ich noch folgende Info:

Kann der Navigator VII von einem Handy IPhone 14 Streaming Dienste wie Amazon Music oder … abspielen?
Vor allem wie ist die Qualität Stereo oder Mono?
Bisher habe ich rausgefunden, dass Medien die auf dem Navigator gespeichert werden in Mono abdedudelt werden. Das ist ein no Go in dieser Preisklasse.

Danke
 
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
15
Für das Thema Soundqualität gibt's einen noch kürzeren Thread -> Fazit: Mono.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.548
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt keinen Navigator VII. Meinst Du den Navigator VI oder den CRN ?

Wo soll der Sound denn abgespielt werden ? Im Helm oder oder auf dem Gerät selbst ?
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
84
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
und ich behaupte einfach mal das gegenteil, wer hat nun recht?
ich kann meine musik ausgabe im helm ganz leicht mit einer anderen/falschen koppelung auf mono bringen ...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
752
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
und ich behaupte einfach mal das gegenteil, wer hat nun recht?
ich kann meine musik ausgabe im helm ganz leicht mit einer anderen/falschen koppelung auf mono bringen ...
Wie geht funktioniert denn die „ richtige“ Kopplung ? Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.🙏🏻
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.558
Modell
R 1250 GS LC
und ich behaupte einfach mal das gegenteil, wer hat nun recht?
ich kann meine musik ausgabe im helm ganz leicht mit einer anderen/falschen koppelung auf mono bringen ...
Würde mich jetzt auch brennend interessieren, wie das beim CRN geht falls Du den meinst.
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
84
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
nennt sich selektive kopplung

crn mit helm als handy gekoppelt = hfp-profil = mono
crn mit helm als mediengerät gekoppelt = a2dp-profil = stereo
crn mit helm als gps gekoppelt = hfp-profil = mono
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
752
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
nennt sich selektive kopplung

crn mit helm als handy gekoppelt = hfp-profil = mono
crn mit helm als mediengerät gekoppelt = a2dp-profil = stereo
crn mit helm als gps gekoppelt = hfp-profil = mono
Bleibt bei mir Mono, getestet mit BMW U1 und Sennheiser Headset.
Musik war „Stereo Test“ von Robi Riswanto, um Hörfehler auszuschließen. Darin wird öfter zwischen links und rechts gewechselt und die jeweils andere Seite stumm geschalten.
 
JackDaniel007

JackDaniel007

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
84
Ort
Da Hoam
Modell
A schworzé BMW
nochmal senna impulse helm = sena system
nächste woche kommt die neue mütze, dann eine neu erkenntnis den der ist von cardo

was mich so stört sind das manch so einer seine "beobachtungen/erkenntnise "als relegion/weisheit letzter schluss" usw. weitergibt, damit wird für viele leute einfach ein falsche bild von diesem produkt vermittelt

so stop für mich, eigentlich wollte ich zu diesem thema nicht so viel staub aufwirbeln...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
752
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Falls du mich damit meinst: ich habe meine Versuchs-Varianten geschildert und das Ergebnis dazu.
Das war eine nüchterne Feststellung meinen Test betreffend und hat wenig mit Religion zu tun.

@KJB Konntest du das schon testen ? Mich würde interessieren, ob die Kopplung des CRN als Mediengerät bei dir zum Erfolg geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
15
nennt sich selektive kopplung

crn mit helm als handy gekoppelt = hfp-profil = mono
crn mit helm als mediengerät gekoppelt = a2dp-profil = stereo
crn mit helm als gps gekoppelt = hfp-profil = mono
Gute Idee - hatte ich Ende Mai auch gedacht - funktioniert leider nicht.

Neuigkeiten: War heute beim BMW-Händler: Der bietet CRN nicht mehr an wegen zu vielen Problemen. Nur noch überarbeitete Navigator 6 für 450 CHF. Die scheinen gut zu laufen. Hab's ausprobiert - erste Kopplung, Defaulteinstellungen bei Handy und Helm - einwandfreier Klang.

Hatte beim CRN initial gedacht - mich trifft's nicht, können nur Bedienungsfehler der anderen sein, usw. usw. - habe mich getäuscht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.558
Modell
R 1250 GS LC
...
@KJB Konntest du das schon testen ? Mich würde interessieren, ob die Kopplung des CRN als Mediengerät bei dir zum Erfolg geführt hat.
Leider nicht, habe aber am BT-Adapter keine Möglichkeit der Auswahl eines Mediengerätes. Verbindet sich leider nur in Mono mit dem CRN. Habe das auch mit meinem Bose-Kopfhörer getestet, das gleiche.
 
Thema:

Navigator VII und Media Streaming

Navigator VII und Media Streaming - Ähnliche Themen

  • Erledigt Car Kit Navigator VII

    Car Kit Navigator VII: Moin, ich suche eine Autohalterung für den CRN . Wenn jemand seine verkaufen will , her mit den Angeboten. DLzG Achim
  • Connected Ride Navigator (VII) + iPhone

    Connected Ride Navigator (VII) + iPhone: Hallo Leute! Ich habe zwei Dinge die mich beim CRN in Verbindung mit dem iPhone stören: Man muss die Wiedergabe über Bluetooth am Telefon...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Ob das der neue Navigator VII wird....

    Ob das der neue Navigator VII wird....: Ei ei ei ein neues Navi kommt :smile: Schaut mal hier LINK
  • BMW Navigator 7

    BMW Navigator 7: Weiß jemand wann der BMW Navigator 7 für die R1200GS kommt?
  • BMW Navigator 7 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Car Kit Navigator VII

    Car Kit Navigator VII: Moin, ich suche eine Autohalterung für den CRN . Wenn jemand seine verkaufen will , her mit den Angeboten. DLzG Achim
  • Connected Ride Navigator (VII) + iPhone

    Connected Ride Navigator (VII) + iPhone: Hallo Leute! Ich habe zwei Dinge die mich beim CRN in Verbindung mit dem iPhone stören: Man muss die Wiedergabe über Bluetooth am Telefon...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Ob das der neue Navigator VII wird....

    Ob das der neue Navigator VII wird....: Ei ei ei ein neues Navi kommt :smile: Schaut mal hier LINK
  • BMW Navigator 7

    BMW Navigator 7: Weiß jemand wann der BMW Navigator 7 für die R1200GS kommt?
  • Oben