Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Diskutiere Navigator VI => Max. Tempo - Fehler im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler.

Es wird immer nur der Wert "173 kmh" angezeigt, auch wenn dieser nicht erreicht wird. Aus der Erinnerung meine ich, dass wenn ich diesen Wert überschreite, also schneller fahre, dann der höhere Wert korrekt angezeigt wird. Aktuell hier in Südtirol nur schwer möglich.

Unabhängig davon ob ich im "Reisecomputer" Alle Felder oder nur Max. Tempo resette, erscheint nach einigen Kilometern wieder in Fahrt wieder "173 kmh". Tatsächlich gefahren bei mehreren Tests heute ca. 60, 90 oder 130 Km/h.

Sonst funktioniert das VIer einwandfrei.

Fotos kann ich bei Bedarf nachschieben.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich nutze den auf 2 verschiedene. Motorrädern, muss ich mal schauen würde aber das yPhänomen erklären das die AT lt. GPS 226 läuft.

Tut sie natürlich nicht.

mike

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
... Aktuell hier in Südtirol nur schwer möglich...
Du wirst zwischendurch in den Tälern kurzfristig immer wieder kein GPS Signal haben, dann rechnet das Navi über Weg/Zeit diese komischen Werte aus. So bin ich auch auf über 400km/h gekommen auf einer entspannten Alpenrunde.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du wirst zwischendurch in den Tälern kurzfristig immer wieder kein GPS Signal haben, dann rechnet das Navi über Weg/Zeit diese komischen Werte aus.
immer genau 173 Km/h?

Werde bei uns im schönen Norden dies nochmals beobachten. Grundsätzlich interessiert mich dieser Wert kaum, aber wie so häufig kamen mir im Motorradfahrerkreis auf die gefahrene Höchstgeschwindigkeit auf einer bestimmten Strecke zu sprechen.

Und wenn der/ein Wert abgerufen werden kann, sollte dieser stimmen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe noch den N5, der schafft auch mal 700km/h - auch ohne Super Plus im Tank. :bounce:

Warum der N6 so präzise 173km/h ausrechnet weiß ich leider nicht. Vielleicht Vorgabe von BMW, den mehr trauen sie den GS Fahrern nicht zu. :rolleyes:

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Update

Vermutlich hat es doch am schlechten oder gestörten GPS-Empfang (nicht zu bemerken) gelegen. Die nächsten Tage schien mir die angezeigte Höchstgeschwindigkeit korrekt zu sein.

Thema:

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

Navigator VI => Max. Tempo - Fehler - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert

Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert: Kennt jemand dieses Problem? Die maximum km/h Anzeige wird nach jedem Ausschalten sofort gelöscht. D.h. die Anzeige ist nur aktiv solange das...
  • Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert

Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert: Kennt jemand dieses Problem? Die maximum km/h Anzeige wird nach jedem Ausschalten sofort gelöscht. D.h. die Anzeige ist nur aktiv solange das...
  • Oben