Navigator V - Tracks auf SD-Karte speichern - geht das?

Diskutiere Navigator V - Tracks auf SD-Karte speichern - geht das? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, weiß jemand, ob man beim Navigator V die Tracks direkt auf der SD-Karte im Gerät speichern kann? Wenn ja, wo kann man das...
RTW2011

RTW2011

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Moin Zusammen,

weiß jemand, ob man beim Navigator V die Tracks direkt auf der SD-Karte im Gerät speichern kann? Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Grüße,

Andreas

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
müsste mit Basecamp gehen, wenn Du bei der Übertragung den internen Speicher des Navis wählst

RTW2011

RTW2011

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Mit Basecamp kann ich alles verschieben, das geht gut.

Gibt es im Navigator V eine Einstellung, mit der die Tracks direkt auf eine im Gerät eingesetzte SD-Karte geschrieben werden und nicht in den internen Speicher des Navigator V?

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Gibt es meines Wissens nicht. Mich würde aber interessieren, weshalb das für dich wichtig ist.

Gruß von Pendeline

RTW2011

RTW2011

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Gibt es meines Wissens nicht. Mich würde aber interessieren, weshalb das für dich wichtig ist.

Gruß von Pendeline
Das Abspeichern der Tracks direkt auf der SD-Karte hat zwei Vorteile:
1. der sowieso knappe Speicherplatz des internen Gerätespeichers wird nicht zusätzlich belastet
2. für den Fall, dass der Navigator kaputt geht und auch über die Schnittstelle nicht mehr ansprechbar ist, kommt man an die Daten nicht mehr so einfach heran. Liegen die Daten hingegen auf der SD-Karte, kann man diese aus dem Gerät nehmen und hat alle Daten verfügbar. Im Augenblick speichere ich regelmäßig die Tracks in Basecamp, das geht natürlich, aber mit einer solchen Einstellung könnte man sich das sparen.

Bei einigen Navis kann man den Speicherort der Track-Daten deshalb auswählen, aber eben nicht bei allen.

Thema:

Navigator V - Tracks auf SD-Karte speichern - geht das?

Navigator V - Tracks auf SD-Karte speichern - geht das? - Ähnliche Themen

• Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Track auf navigator 6 übertragen

Track auf navigator 6 übertragen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
  • Track auf navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

• Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Track auf navigator 6 übertragen

Track auf navigator 6 übertragen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
  • Oben