Es ist zwar nett dass Du Garmin in Schutz nimmst, aber so einfach ist die Sache nicht. .... Also nur an den Empfängern alleine kann es nicht liegen.
Ich will oder muss hier niemanden "in Schutz nehmen". Bin weder mit dem BMW- noch mit dem Garmin Verein verwandt, verschwägert oder angestellt oder, oder, oder, ...
Es ist halt nur auffällig, dass bei der Mehrzahl von Berichten mit Wiedergabeaussetztern ein BT Next oder Cardo System involviert ist (Schubert's SRC ist ja auch nur ein veraltetes Cardo System mit anderer Verpackung) und ich mache auch kein Geheimniss daraus, dass ich von BT Next und Cardo nix halte, u.a. wegen der zig fach berichteten Aussetzer oder ähnlichem Mist.
Mein n-com B4+ hat zwar Bluetooth-mäßig bisher keine erkennbaren Schwächen oder Aussetzer, kling dafür scheiße bei der Musikwiedergabe (und das bei 250 Öcken) - andere Lautsprecher dran gebastelt und es wird erträglich aber nicht gut.
Kernaussage: Bei allen auf dem Markt befindlichen Bluetooth Systemen gibt mehr oder weniger große Schwachstellen. Bei BT Next & Cardo sind's die Aussetzter, beim n-com der Klang u. Preis, bei anderen Systemen was weis ich was .......
Gehört aber eigentlich gar nicht hier her.
Sorry für Offtopic.
Habe fertig