Navigator V / iPad / Bluetooth

Diskutiere Navigator V / iPad / Bluetooth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit vom iPad gpx Dateien via Bluetooth auf den Navigator V zu übertragen? Gruß Klaus
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit vom iPad gpx Dateien via Bluetooth auf den Navigator V zu übertragen?
Gruß Klaus

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Nein, aber per Kabel.
Den Navigator anschalten und dann mit passenden MicroUSB - USB-C mit den iPad verbinden, dauert ein wenig und der NaV wird im Dateimanager sichtbar.

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
Danke. Mein iPad hat Lightning. Gibt es dafür einen passenden Adapter?

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
Hab inzwischen einen passenden Adapter im Fundus meiner Kinder gefunden. Nach sehr langer Wartezeit erscheint auf dem iPad die Meldung "Dieses Zubehör wird von diesem Gerät nicht unterstützt".

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
So, habe mir einen USB-C / USB-A OTG Adapter besorgt.

Mein Workflow jetzt:

iPad:
Route planen mit Kurviger und GPX in Dateien speichern
GPX mit gpxshaping.de überarbeiten und in Dateien speichern
GPX an mein Android Smartphone senden (z.B. per Email mit Hilfe von WLAN im Hotel)

Android Smartphone:
GPX empfangen
Smartphone mit OTG Adapter (s.o.) mit Navigator V verbinden
GPX in Navigator V speichern

Reimund

Reimund

Ich kann zwar nicht beweisen, daß es tatsächlich an der Kombination "iPad-Navigator" gelegen hat, aber meinen Navigator 6 hatte es nach einer Übertragung einer GPX Datei über den iPad Dateimanager unwiderruflich zerlegt (iPad Pro, zu dem Zeitpunkt - Mai 21- aktuelles iOS, aktueller SW-Stand auch auf dem Nav6).
Nach der Übertragung war mir aufgefallen, daß der Import der recht kleinen GPX-Testdatei (6 Weg-, 12 Viapunkte, 296km) immer fehlschlugen. D.h. der Import startete, brach dann aber kommentarlos ab. Alle weiteren Versuche wie z.B. Reset des Gerätes, Übertragung kleiner und großer Dateien mit und ohne Wegpunkten außer Start und Ziel, Import über eine SD-Karte etc., brachten das selbe Resultat. Selbst Routen, die ich direkt mit Basecamp erstellt hatte zeigten das gleiche Ergebnis. Kein Import möglich.
Ich habe dann den Garminsupport angerufen, die mit mir gemeinsam nochmals die gleichen Versuche durchgeführt haben. Alles ohne Erfolg. Garmin konnte nicht sagen, was der Fehler war. Das Gerät wurde dann über Garantie getauscht. Seit dem schließe ich den Nav nicht mehr an ein iPad an.

Thema:

Navigator V / iPad / Bluetooth

Navigator V / iPad / Bluetooth - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • iPad > BMW Navigator 6

iPad > BMW Navigator 6: Hallo zusamme, welche Möglichkeiten gibt es denn, GPX Routen vom Ipad (Dropbox, etc.) an den Navigator zu übertragen? Wollte auf meiner...
  • iPad > BMW Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • iPad > BMW Navigator 6

iPad > BMW Navigator 6: Hallo zusamme, welche Möglichkeiten gibt es denn, GPX Routen vom Ipad (Dropbox, etc.) an den Navigator zu übertragen? Wollte auf meiner...
  • Oben