Navigator V: Gespeicherte Tracks sind weg

Diskutiere Navigator V: Gespeicherte Tracks sind weg im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe jeweils an drei Tagen einen Track aufgezeichnet und nach der Tour am gleichen Tag auf die SD Karte gespeichert. Bei der Kontrolle in...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe jeweils an drei Tagen einen Track aufgezeichnet und nach der Tour am gleichen Tag auf die SD Karte gespeichert. Bei der Kontrolle in Basecamp stelle ich fest das nur der letzte Track vorhanden ist.

Anscheinend werden die gespeicherten Tracks überschrieben. Wie kann man das verhindern?

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich habe jeweils an drei Tagen einen Track aufgezeichnet und nach der Tour am gleichen Tag auf die SD Karte gespeichert. Bei der Kontrolle in Basecamp stelle ich fest das nur der letzte Track vorhanden ist.

Anscheinend werden die gespeicherten Tracks überschrieben. Wie kann man das verhindern?
umbenennen?

Überflieger

Überflieger

Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R

Du kannst Dir am Gerät jeweils nur die letzten ca. 600km als Track anschauen. Die Funktion "wo war ich" mit Aufteilung in Tage ist somit bei längeren Touren nicht nutzbar.
Die Tracks werden eigenständig vom temporären Speicher, dort kann das Gerät noch drauf zugreifen, in ein Archiv verschoben. Dummerweise liest auch Basecamp dieses Archiv nicht aus. Es bleibt somit nur die Trackdateien im Archiv manuell öffnen oder zu verschieben, damit die gesamte Reise sichtbar wird.
Keine Ahnung, was die Garmin-Programmierer sich dabei gedacht haben, oder ob sie überhaupt denken!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo Überflieger

Folgendes habe ich ausprobiert:

Button "Tracks" danach Reiter "Aktiv" wählen. "Alle Abschnitte" drücken. Links oben die 3 Balken betätigen. Dann erscheint ein Auswahlmenü. Dort gehe ich auf "Track speichern".
Danach kann ich dem Track einen Namen geben. Der einzige Nachteil ist das die Tracks im internen Speicher abgelegt werden.
Speicherordner: GPX

Bei der nächsten mehrtägigen Tour werde ich es testen.

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
...Button "Tracks" danach Reiter "Aktiv" wählen. "Alle Abschnitte" drücken. Links oben die 3 Balken betätigen. Dann erscheint ein Auswahlmenü. Dort gehe ich auf "Track speichern".
Danach kann ich dem Track einen Namen geben. ...
Hallo zusammen,

habe zwar keinen Navigator, aber soweit ich weiß sind die Funktionen gleich oder ähnlich wie bei den Garmin Zumos. Dort kann man jedenfalls nicht mit "Alle Abschnitte" die aufgelisteten, einzelnen Track-"Schnipsel" (schon 18 an einem Tag gehabt) speichern, sondern muss jeden Abschnitt einzeln anwählen, einen Namen vergeben und speichern.

Aber egal, das scheint nicht das Hauptproblem zu sein. Fakt ist, dass beim Übertragen der gespeicherten Tracks auf die SD-Karte jedes mal die dort vorhandene Datei überschrieben wird. Wenn ich also nur die Tracks von heute übertrage, sind die von gestern überschrieben und weg. D.h., man muss täglich alle Tracks, also auch die von den Vortagen übertragen, damit alle auf der SD-Karte vorhanden sind.
Ist zwar umständlich, aber wenn man das beachtet, klappts :)

Thema:

Navigator V: Gespeicherte Tracks sind weg

Navigator V: Gespeicherte Tracks sind weg - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert

Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert: Kennt jemand dieses Problem? Die maximum km/h Anzeige wird nach jedem Ausschalten sofort gelöscht. D.h. die Anzeige ist nur aktiv solange das...
  • NAVIGATOR 5 - Übertragung der Favoriten (gespeicherte Adressen)

NAVIGATOR 5 - Übertragung der Favoriten (gespeicherte Adressen): Eine Frage an die alten Hasen/Häsinnen in punkto Navigationsgeräte: Wie können die im alten Garmin Zumo 220 abgespeicherten Favoriten auf dem...
  • NAVIGATOR 5 - Übertragung der Favoriten (gespeicherte Adressen) - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert

Navigator VI max km/h wird nicht gespeichert: Kennt jemand dieses Problem? Die maximum km/h Anzeige wird nach jedem Ausschalten sofort gelöscht. D.h. die Anzeige ist nur aktiv solange das...
  • NAVIGATOR 5 - Übertragung der Favoriten (gespeicherte Adressen)

NAVIGATOR 5 - Übertragung der Favoriten (gespeicherte Adressen): Eine Frage an die alten Hasen/Häsinnen in punkto Navigationsgeräte: Wie können die im alten Garmin Zumo 220 abgespeicherten Favoriten auf dem...
  • Oben