Navigator V: Berechnet Route falsch

Diskutiere Navigator V: Berechnet Route falsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hab ständig Probleme mit dem blöden BMW Navigator V. Hatte jemand zufällig schon so einen Fehler: Wenn ich eine in BaseCamp...
F

friemens

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab ständig Probleme mit dem blöden BMW Navigator V.
Hatte jemand zufällig schon so einen Fehler:
Wenn ich eine in BaseCamp erstellt Route aufrufe, wird diese völlig falsch berechnet (siehe Bild 1).
Die Dauer der Route ist völlig daneben (mehrere Stunden, statt einer Stunde), es sieht so aus als ob Luftlinien-routing eingemischt wird, obwohl nicht angewählt.
237963 falsch.png

Um die Routenberechnung zu korrigieren, muß ich jedesmal eine andere Routenpräferenz anwählen und dann funktioniert es (siehe Bild 2).
246206_richtig.png
Das ist halt schon was nervig.

Kennt jemand zufällig das Problem und weiß eventuell Rat?

Viele Grüße
Frank

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Schon lange her.... Ich weiß nicht mehr genau...

Erst mal: Karte BC und Navi müssen gleich sein.

In BC unter Bearbeiten - Optionen den Punkt Geräte Übertragung wählen.

Alle Haken deaktivieren.

Auch in BC möglichst die Routing Präferenz Motorrad oder Auto wählen, nicht Fahrrad oder so....

Zuletzt bearbeitet:
F

friemens

Themenstarter
Schon lange her.... Ich weiß nicht mehr genau...
Erst mal: Karte BC und Navi müssen gleich sein.
In BC unter Bearbeiten - Optionen den Punkt Geräte Übertragung wählen.
Alle Haken deaktivieren.
Auch in BC möglichst die Routing Präferenz Motorrad oder Auto wählen, nicht Fahrrad oder so....
Hallo Oerst,

also ich muß sagen, ich bin sehr beeindruckt!
Zum einen von Dir im Speziellen, zum anderen vom Internet, diesem Forum im Allgemeinen.
Es gibt tatsächlich immer jemanden, der einem bei technischen Problemen helfen kann...
Vielen Dank dafür - jetzt funktioniert es !! :):)

Gruß
Frank

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Habe heute mal nen guten Tag, sonst ist hier ja oft eher blabla und mecker. aber heute waren wirklich ein paar Posts, die nett gefragt haben... [emoji2] [emoji6]

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meist ist es ein Error 50, also 50cm vor dem Gerät :rolleyes:

Einn Tip:

Im basecamp und navi alle Vermeidungen deaktivieren.

Dann sicherstellen das das selbe Kartenmaterial in Verwendung ist, denn sonst wird das immer haken.

Dann die Route mit basecamp erstellen, und hier dahin routen wo man fahren will, da kann man eben die Vermeidungen getrost bweglassen, weil man ja eh selbst die Route plant.

Dann nochmal genau kontrollieren ob alles passt ( bei Punkten auch mal genauer reinzoomen ob die nicht neben der Strecke oder auf der gegenfahrbahn sind, und danach übertragen.

Wenn im Gerät keine Vermeidungen sind, dann übernimmt es die Route normalerweise auch gleich.

Was ich aber immer mache:
Nach dem übertragen im gerät aktivieren und ich häng das navi nochmal an.

Wenn man dann in der Seitenleiste das Navi auswählt sieht man die Route und kann noch korrigieren wenn was ist.
Es wird nur eine neue Routenabgelegt mit dem Zusatz "1" am Ende.

Dann halt die verwenden wenn man was verändert hat

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wenn ich jede Route so kompliziert planen würde, hätte ich auch Frust auf Garmin.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist nicht kompliziert.

Ich mach nur sehr viel mit OSM karten in Ländern weit im Osten, und da findet man hin und wieder mal Kartenfehler, oder es läßt sich nicht überall routen ( Grenzen , Sperrgebiete usw )

Und da kontrolliere ich gerne mal, ob die Strecken passen.

Und das ist oft auch notwendig.

Abgesehen ist das nach dem Übertragen der Routen nur eine kleine Fleissaufgabe, wo man sioeht ob alles passt, besser vorher als unterwegs dann merken.

Thema:

Navigator V: Berechnet Route falsch

Navigator V: Berechnet Route falsch - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende

Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende: Hallo, habe mir kürzlich einen gebr. Nav 5 gekauft. Fahre nächsten Donnerstag, Fronleichnam, mit meinen Kumpels in die Hohe Tatra. Wie vom 660er...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende

Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende: Hallo, habe mir kürzlich einen gebr. Nav 5 gekauft. Fahre nächsten Donnerstag, Fronleichnam, mit meinen Kumpels in die Hohe Tatra. Wie vom 660er...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Oben