Navigator III

Diskutiere Navigator III im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, hab mir mein erstes Motorradnavi, den Navigator III gebraucht gekauft. Kenn jemand eine neuere Software als die Version 4.40 ...
Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Modell
R1200GS 2011
Hallo Zusammen,
hab mir mein erstes Motorradnavi, den Navigator III gebraucht gekauft.

Kenn jemand eine neuere Software als die Version 4.40 ?

Da das Kartenmaterial nicht mehr aktuell ist, überlege ich, mir ein einmaliges oder ein Livetimeupdate zu besorgen.

Kostet allerdings nochmal ne Stange. Hat jemand ensprechende Erfahrungen mit den Updates?

Dank und Gruß
Martin

O

Ojo

Gast
Hallo Martin,

schau mal hier - insbesondere Beitrag Nr. 7: BMW Motorradnavigator III und 2014.20 Uptate - TOT - NaviBoard GPS Forum

Die Garmin Kartendaten im NT-Format sind auch auf dem BMW Motorrad Navigator III installierbar. Du musst allerdings auf die Größe derjenigen Kartendaten aufpassen, die du auf das Gerät übertragen möchtest.

Im Naviboard-Forum findest du noch zahlreiche Hinweise und Empfehlungen zu diesem GPS-Gerät.

Das Garmin nüMaps Lifetime-Update gibt's z.B. bei amazon.de gerade für unter 70,- Euro.

Die Firmware 4.40 für den BMW Motorrad Navigator III ist die aktuelle Version.

Schöne Grüße von
Ojo

Schildkoeter

Schildkoeter

Themenstarter
Modell
R1200GS 2011
Hallo Catch, hallo Ojo!
Vielen Dank für die Tips!

Jetzt wo ich lese, das nüMaps Lifetime-Update auch auf dem Navigator III geht, frage ich mich ob das Livetime-Update meines Nüvi 205 auch für mein Motorradnavi verwendbar ist.....

Bin ich näher an der Lösung als ich dachte?

Dank und Gruß
Martin

T

TomTom-Biker

Gast
Nein, geht nicht.

1 Gerät, 1 Update. Das Lifetime-Update ist gerätebezogen. Deswegen ja auch lebenslang/Gerät und nicht pro Nutzer.

Ca. 70 Euro bezahlen, drei Tage warten, Mapinstall (googlen) besorgen und starten, Regionen so auswählen, so daß das kartenmaterial auf das Gerät paßt und warten. Billiger für kommerzielle Karten die einen Großteil Europas abdecken geht`s doch gar nicht.

Gruß Thomas

Thema:

Navigator III

Navigator III - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator III

BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...

BMW Navigator III: Hallo, wegen Neuanschaffung möchte ich meinen gebrauchten BMW Navigator III verkaufen. Im Lieferumfang befindet sich eine zweite Halterung und...
  • BMW Navigator III und Musik

BMW Navigator III und Musik: Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die Nutzer des Navigator 3: hört Ihr darüber auch Musik? Wenn ja, wie? Ich habs versucht, bin...
  • Suche BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820

BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820: Hallo GS-Gemeinde, ich suche defekte oder nicht mehr gebrauchte Navi´s, des Types - BMW Naviagtor III - Streetpilot 2820 / 2720 von Garmin...
  • BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820 - Ähnliche Themen

BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...

BMW Navigator III: Hallo, wegen Neuanschaffung möchte ich meinen gebrauchten BMW Navigator III verkaufen. Im Lieferumfang befindet sich eine zweite Halterung und...
  • BMW Navigator III und Musik

BMW Navigator III und Musik: Hallo liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die Nutzer des Navigator 3: hört Ihr darüber auch Musik? Wenn ja, wie? Ich habs versucht, bin...
  • Suche BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820

BMW NAVIGATOR III / Streetpilot 2820: Hallo GS-Gemeinde, ich suche defekte oder nicht mehr gebrauchte Navi´s, des Types - BMW Naviagtor III - Streetpilot 2820 / 2720 von Garmin...
  • Oben