Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Diskutiere Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
FinallyGS

FinallyGS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft (brandneues Austauschgerät) und habe beim Einrichten/Updaten ein paar Fragen an die Experten (Sorry, vermutlich wurde das schon mal durchgekaut - ist aber in x alten Einträgen versteckt).

Memory nach erstmaligem Einschallten (Internal / es ist (noch) keine SD-Karte installiert):
Internal Storage 5,33GB von 14,3GB frei (siehe Screenshot unten)

Fragen bez Karten (siehe Screenshots unten):
Aktuell ist der Stand noch auf 2023.10 und muss natürlich upgedated werden - installiert sind folgende Karten
  • CN Europe NTU 2023.10 ALL South <- Klar, hatte ich auch auf 390LM
  • CN Europe NTU 2023.10 ALL North <- Klar, hatte ich auch auf 390LM
  • CN Europe DEM <- Was ist das - braucht man die ?
  • CN Europe NTU 2023.10 Basis 3D <- Was ist das - braucht man die ?
Im Ordner Map ist 1 Datei namens D6210220A.img mit ca 2,7 GB (siehe Screenshot) ...

Fragen:
Kann ich bei 5,33GB freiem Platz einen Update wagen oder brauche ich eine SD-Karte ?
(Musik usw kommt bei mir nicht drauf - vorerst auch keine weitere Software oder Karten wie OSM - Garmin Express ist bereits auf 7.24.0.0, da ich erst kürzlich mein 390LM upgedated habe)?

Danke schon mal im Voraus,
Manfred :)

N6 Info:
N6-Info.jpg

N6 MyMaps
N6-MyMaps.jpg

N6 Explorer:
N6-Explorer.jpg

N6 Explorer Internal:
N6-Explorer-Internal.jpg

N6 Explorer Map:
N6-Explorer-Map.jpg

Danke, Manfred

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
  • CN Europe NTU 2023.10 ALL South <- Klar, hatte ich auch auf 390LM
  • CN Europe NTU 2023.10 ALL North <- Klar, hatte ich auch auf 390LM
  • CN Europe DEM <- Was ist das - braucht man die ? DA SIND DIE HÖHENDATEN ENTHALTEN
  • CN Europe NTU 2023.10 Basis 3D <- Was ist das - braucht man die ? DAMIT KANNST DU TEILE IN 3D ANZEIGEN ZUM BEISPIEL GEBÄUDE IN GRÖSSEREN STÄDTEN.
Wenn du nichts weiter installierst, brauchst du keine SD-Speicherkarte. Empfehlenswert ist sie trotzdem, da der verbleibende Speicherplatz nicht wirklich groß ist.

Mach mit GarminExpress ein Update, wobei du alle Kartenteile laden kannst (damit sind die ersten Fragen auch eher unwichtig). Es ist nicht nötig etwas zu löschen, da du die Kartennutzung ja im Gerät ein- und ausschalten kannst.

Nutz doch mal die Anleitung die in meiner Signatur verlinkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMM
Thema:

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update - Ähnliche Themen

• Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt Navigator 6

Navigator 6: Verkaufe BMW Navigator 6, alles funktioniert kein Geist keine Ausfälle, keine Macken, top Zustand, Akku hält. Da ich mein XT liebe ist es übrig...
  • Navihalterung umbauen

Navihalterung umbauen: Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Neuling mit Navigator VI

Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Neuling mit Navigator VI - Ähnliche Themen

• Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt Navigator 6

Navigator 6: Verkaufe BMW Navigator 6, alles funktioniert kein Geist keine Ausfälle, keine Macken, top Zustand, Akku hält. Da ich mein XT liebe ist es übrig...
  • Navihalterung umbauen

Navihalterung umbauen: Einige werden mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber mich stört die Navihalterung mit dem Gestänge über dem TFT Display unheimlich, gelinde...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Neuling mit Navigator VI

Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Oben