Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende

Diskutiere Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir kürzlich einen gebr. Nav 5 gekauft. Fahre nächsten Donnerstag, Fronleichnam, mit meinen Kumpels in die Hohe Tatra. Wie vom 660er...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe mir kürzlich einen gebr. Nav 5 gekauft.

Fahre nächsten Donnerstag, Fronleichnam, mit meinen Kumpels in die Hohe Tatra. Wie vom 660er gewohnt, habe ich alle Touren geplant und auf`s Navi übertragen. Routen importiert, alles wie gehabt.

Nun wollte ich die Routen zuhause berechnen lassen. Die erste Route berechnet einwandfrei, alle anderen fangen mit der Berechnung an, werden immer langsamer und ab ca. 50% kommt die Meldung, daß die Route brechnet wird, keine %-Anzeige mehr und dann tut sich nix mehr.

In meiner Verzweiflung habe ich die komplette Europa-Karte neu installiert, Routen neu berechnet und der gleiche Scheiß wieder.

Zusätzlich habe ich gestern noch eine 32GB-Karte geholt, auf FAT32 formatiert, kann die Karte aber am Nav 5 nicht finden.

Helft mir bitte, bin nächste Woche der Tourguide und da muß das Navi machen, was es soll.

Danke schonmal für eure Hilfe. Bin inzwischen vollkommen ratlos.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei den Routing Einstellungen „Navigation - Vermeidungen“ den Haken bei „Saison. Straßensperr.“ entfernen.
Sonst gibt es Probleme bei Routen mit Wintersperren.

GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Hallo,

habe nur bei "Fähren" den Haken drin. :cry:

R

R1200GSRider

Modell
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Dann weiss ich auch keine Lösung...

Bzgl. der Speicherkarte, die wird im Windows Explorer nur als Laufwerk angezeigt wenn der MTP Modus im Navi aktiv ist.
Anleitung mit Link hier http://www.gs-forum.eu/attachments/...-v-n5-navigatorv_internerexternerspeicher.pdf (Seite 1, Vorbereitungen)

Hi,

danke für dein Tips. Die Speicherkarte sehe ich als Laufwerk und kann darauf zugreifen. Auf dem Navi finde ich sie nicht. Habe meine MP 3-Sammlung drauf gespielt und finde sie nicht.

R

R1200GSRider

Modell
Hi,

danke für dein Tips. Die Speicherkarte sehe ich als Laufwerk und kann darauf zugreifen. Auf dem Navi finde ich sie nicht. Habe meine MP 3-Sammlung drauf gespielt und finde sie nicht.
MP3 habe ich keine drauf, versuch es mal mit wenigen MP3 Titeln zum Test.
Habe irgendwo mal gelesen, dass es eine maximale Anzahl an Titeln gibt, sonst gibt es Probleme.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Kannst mir ja mal eine gpx-datei (?) senden und ich probiere sie auf meinem N5 aus

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
PN

GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Hallo,

besten Dank für eure Hilfe und Norbert für das lange und lehrreiche Telefonat.

Wie ihr richtig vermutet habt, wollte ich die Touren durchrechnen lassen. Da das Navi noch, für mich, ziemlich neu ist und ich kein Risiko wegen unserer Tour eingehen wollte, habe ich nicht richtig nachgedacht.

Habe zur Sicherheit die Touren noch auf mein 660er gespielt und nehme es als Backup auf unsere Tour mit. So habe ich eine Rückfallebene, die ich kenne, falls mich das Nav 5 ärgert oder im Stich lässt.

Es ist immer wieder sehr schön, mit welchem Aufwand einem versucht wird zu helfen. Danke nochmal.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zu den MP3:

Ich habe sie auch auf der SD-Speicherkarte in einem Verzeichnis MP3.

Zusätzlich habe ich aber dennoch auch im internen Speicher ein Verzeichnis MP3, in dem nur ein einziger Titel liegt.
Ich hatte früher mal irgendwo gelesen, dass dies helfen soll, wenn der N5 die Dateien auf der SD-Speicherkarte nicht findet.

In meinem Fall hatte es geholfen, merkwürdige Abspielprobleme zu beseitigen.

Zu dem Berechnungsproblem:

Wie viel freien Speicherplatz hast du denn noch im internen Speicher?

GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Zu den MP3:

Ich habe sie auch auf der SD-Speicherkarte in einem Verzeichnis MP3.

Zusätzlich habe ich aber dennoch auch im internen Speicher ein Verzeichnis MP3, in dem nur ein einziger Titel liegt.
Ich hatte früher mal irgendwo gelesen, dass dies helfen soll, wenn der N5 die Dateien auf der SD-Speicherkarte nicht findet.

In meinem Fall hatte es geholfen, merkwürdige Abspielprobleme zu beseitigen.

Zu dem Berechnungsproblem:

Wie viel freien Speicherplatz hast du denn noch im internen Speicher?

Hallo,

auf dem internen Speicher ist z.Zt. nix.

GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Modell
Hi,

habe mich heute, nachdem ich gestern komplett Europa installiert hatte, hingesetzt und habe alle Routen nochmals neu geplant.

Es funktioniert :bounce::bounce::bounce:

Scheinbar ist bei der ersten Kartenübertragung etwas schief gelaufen.

Nun kann unsere Tour los gehen. Ich bin happy.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Schön, dass scheinbar erst einmal alles funktioniert.

Aber die Aussage:
...auf dem internen Speicher ist z.Zt. nix...
ist drollig. :wink:
Denn im internen Speicher ist defaultmäßig eine ganze Menge abgelegt (eine handvoll GBs):

GerammeltVoll.jpg

Die Frage war daher, wie viel interner Speicher tatsächlich noch frei ist.
Aber scheinbar war das nicht die Ursache der abgebrochenen Berechnung.

Deutlich zu wenig interner Speicher könnte aber dennoch unterwegs evtl. zu Problemen führen, wobei ich nicht sagen kann, wie viel freier Speicher wirklich sinnvoll oder notwendig ist, was das Navi alles so treibt und dort ablegen möchte, wenn auch vllt. soagr nur temporär.

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Routen in BC berechnen lassen und dann in den N5 übertragen.
Bei der ersten klappt es? Logisch, die startet @TzuHause.
Die Zweite nicht mehr, da hängt, im Gegensatz zum 660, der N5-6 automatisch die Anfahrt zum Start mit dran und macht daraus eine "Gesamtroute". Die hat dann evtl. zuviel "Routenpunkte". Von BC mit Neuberechnung "aus" überpielen, neu berechnen kann man ggfs. vor Ort.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Die Zweite nicht mehr, da hängt, im Gegensatz zum 660, der N5-6 automatisch die Anfahrt zum Start mit dran und macht daraus eine "Gesamtroute". Die hat dann evtl. zuviel "Routenpunkte". Von BC mit Neuberechnung "aus" überpielen, neu berechnen kann man ggfs. vor Ort.
Ich bin ja schon länger vom 5er weg. Aber das, was du schildest sieht so aus, als würdest du die Route fern des Schwerpunktes aufrufen tatsächlich starten. Warum machst du sowas?

Gruß - Pendeline

Thema:

Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende

Navigator 5: Route berechnet nicht bis Ende - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Navigator V: Berechnet Route falsch

Navigator V: Berechnet Route falsch: Hallo zusammen, ich hab ständig Probleme mit dem blöden BMW Navigator V. Hatte jemand zufällig schon so einen Fehler: Wenn ich eine in BaseCamp...
  • Navigator V: Berechnet Route falsch - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet

Navigator 6: Reisezeit bei geplanten Routen falsch berechnet: Hallo zusammen, Routen am PC plane ich ja schon lange, früher für Garmin Zumo 550 und 660, seit Herbst 2018 für BMW Navi 6. Dabei ist mir...
  • Navigator V: Berechnet Route falsch

Navigator V: Berechnet Route falsch: Hallo zusammen, ich hab ständig Probleme mit dem blöden BMW Navigator V. Hatte jemand zufällig schon so einen Fehler: Wenn ich eine in BaseCamp...
  • Oben