Navigator 4 Lifetimeupdate beim Verkauf weitergeben

Diskutiere Navigator 4 Lifetimeupdate beim Verkauf weitergeben im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, Ich bin gerade dabei meinen 3 Monate alten Navigator 4 zu verkaufen. Ich hatte das Geraet in meinem Garmin-Account registriert aber...
Arik

Arik

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin Moin,

Ich bin gerade dabei meinen 3 Monate alten Navigator 4 zu verkaufen. Ich hatte das Geraet in meinem Garmin-Account registriert aber bisher noch kein Update gemacht.

Was muss ich machen um dem Kaeufer das Lifetimeupdate-"recht" zu uebertragen ? Reicht ein Werksreset und ein Löschen des N4 aus meinem Garminaccount ? Oder muss ich dem Kaeufer gar mein Garminaccount mit übergeben ?

Danke im Vorraus
Arik

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo Arik

Die BMW Navigatoren (zumindest 4+ 5) haben ein bei Garmin serverseitig gespeichertes Lifetime-Update-Recht. D.h. es genügt das Gerät aus Deinem Account zu löschen, der neue Besitzer kann es dann wieder in seinem eigenen Account registrieren. War bei meinem Gerät auch so, das ich zusammen mit der GSA vom Vorbesitzer erhalten habe.

Grüsse,
Tinu

Arik

Arik

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Vielen Dank

Irrenarzt

Irrenarzt

Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Hallo Arik

Die BMW Navigatoren (zumindest 4+ 5) haben ein bei Garmin serverseitig gespeichertes Lifetime-Update-Recht. D.h. es genügt das Gerät aus Deinem Account zu löschen, der neue Besitzer kann es dann wieder in seinem eigenen Account registrieren. War bei meinem Gerät auch so, das ich zusammen mit der GSA vom Vorbesitzer erhalten habe.

Grüsse,
Tinu

Hallo,
ich habe auch von IV auf V gewechselt und es genau so gemacht!. Da ich mir nicht sicher war, habe ich bei Garmin angerufen (Telnummer auf der Homepage, ich meine in München). Der freundliche Mitarbeiter dort bestätigte mir dann, dass mein vorher angemeldeter IVer gelöscht und wieder "frei" wäre und nur noch mein Fünfer angemeldet sei!

Gruß
HB

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Und ich könnte schwören, irgendwo in den Garmin-Bedingungen gelesen zu haben, dass das Update-Recht NICHT übertragbar sei...
Vielleicht hat sich das jetzt geändert, wo fast alle Geräte serienmäßig Lifetime haben.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ein zusätzlich zum Gerät erworbenes Lifetime Update kannst du immer noch nicht weitergeben, die neueren Geräte haben das Lifetime Update mit der Geräte S/N verknüpft.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ah ok, dann ist das jetzt einfacher. Den Account weiter geben war nämlich nicht so toll.

Thema:

Navigator 4 Lifetimeupdate beim Verkauf weitergeben

Navigator 4 Lifetimeupdate beim Verkauf weitergeben - Ähnliche Themen

• BMW Navigator IV mit (Free) Lifetimeupdate?

BMW Navigator IV mit (Free) Lifetimeupdate?: Habe mir einen gebrauchten Navigator IV mit BMW-Halter zugelegt. Kartenupdate werden mir über Garmin Express und auch über den MapUpdater nur...
  • Erledigt BMW Navigator V mit LifetimeUpdate gebraucht.....

BMW Navigator V mit LifetimeUpdate gebraucht.....: Gebrauchter BMW Navigator V mit Lifetime Update 32Gb Speicherkarte und aktueller Blitzerdatei. Gebraucht, guter Zustand mit Schutzfolien auf dem...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator Adventure mit Lifetimeupdate und langer Akku-Laufzeit !

BMW Motorrad Navigator Adventure mit Lifetimeupdate und langer Akku-Laufzeit !: Hallo Forengemeinde, ich biete einen wenig genutzten BMW Motorrad Navigator Adventure in Bestzustand an! Dieses Gerät ist auch für Marine-...
  • Erledigt BMW Navigator IV Lifetimeupdate, 8GB SDHC, Komplett Europa

BMW Navigator IV Lifetimeupdate, 8GB SDHC, Komplett Europa: Servus Gemeinde, ich möchte euch hier mein BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate anbieten, 8GB SDHC, Komplett Europa, Autohalterung und Ledertasche...
  • Bundle BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate

Bundle BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate: Hallo, habe mir das o.a orginal bundle von BMW gekauft. In der Betriebsanleitung steht, das Navi muß registriert sein 60 Tg nach dem ersten...
  • Bundle BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate - Ähnliche Themen

• BMW Navigator IV mit (Free) Lifetimeupdate?

BMW Navigator IV mit (Free) Lifetimeupdate?: Habe mir einen gebrauchten Navigator IV mit BMW-Halter zugelegt. Kartenupdate werden mir über Garmin Express und auch über den MapUpdater nur...
  • Erledigt BMW Navigator V mit LifetimeUpdate gebraucht.....

BMW Navigator V mit LifetimeUpdate gebraucht.....: Gebrauchter BMW Navigator V mit Lifetime Update 32Gb Speicherkarte und aktueller Blitzerdatei. Gebraucht, guter Zustand mit Schutzfolien auf dem...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator Adventure mit Lifetimeupdate und langer Akku-Laufzeit !

BMW Motorrad Navigator Adventure mit Lifetimeupdate und langer Akku-Laufzeit !: Hallo Forengemeinde, ich biete einen wenig genutzten BMW Motorrad Navigator Adventure in Bestzustand an! Dieses Gerät ist auch für Marine-...
  • Erledigt BMW Navigator IV Lifetimeupdate, 8GB SDHC, Komplett Europa

BMW Navigator IV Lifetimeupdate, 8GB SDHC, Komplett Europa: Servus Gemeinde, ich möchte euch hier mein BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate anbieten, 8GB SDHC, Komplett Europa, Autohalterung und Ledertasche...
  • Bundle BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate

Bundle BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate: Hallo, habe mir das o.a orginal bundle von BMW gekauft. In der Betriebsanleitung steht, das Navi muß registriert sein 60 Tg nach dem ersten...
  • Oben