Navigation ohne Strassennamen

Diskutiere Navigation ohne Strassennamen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS - Gemeinde, als blutiger Navi - Anfänger habe ich eine Frage zur allgemeinen Navigation. Da ich mein Navi für's Auto und nur ab und zu...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde,

als blutiger Navi - Anfänger habe ich eine Frage zur allgemeinen Navigation.

Da ich mein Navi für's Auto und nur ab und zu für die GS brauche, habe ich

mir ein Garmin 1350 zugelegt.

Nun nervt es aber, beim Navigieren immer eine Strasse eingeben zu müssen.

Ich will doch nur zu der Stadt, dem Ort usw. fahren und brauche keine

Strasse.

Mit dem Zwischenstop ist es das Gleiche.

Du musst immer eine Strasse eingeben. Also müsste ich beim Zwischenstop

immer erst zu der eingegebenen Strasse fahren, um dann zum eigentlichen

Ziel geleitet zu werden.

Die Anleitung gibt dazu nichts her, also hoffe ich auf eure Hilfe.

Kann man mit dem 1350er navigieren, ohne die Strasse eingeben zu müssen??

Gruß aus Bayern

Max

UP63

UP63

Modell
R1250GS
Hallo Max,

den 1350 kenne ich nicht, aber bei meinem Garmin gibt es reichlich Möglichkeiten zur Zieleingabe: Adresse, nach Hause, Städte, Karte durchsuchen, Koordinaten und noch jede Menge mehr. Hast du wirklich nur eine Eingabeoption zur Zieleingabe?

Gruß, Uwe

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Tja, mit dem Croco auch kein Problem, das andere kenne ich auch nicht...

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hallo Max,
bei meinem Garmin gibt es reichlich Möglichkeiten zur Zieleingabe: Adresse, nach Hause, Städte, Karte durchsuchen, Koordinaten und noch jede Menge mehr.
Es scheint mir tatsächlich ein Anfängerfehler zu sein. Ich kenne das Gerät auch nicht, aber nach einem Blick ins Handbuch habe ich festgestellt, dass es die gleiche Menüführung hat wie aktuelle Modelle. Die vermisste Auwahlmöglichkeit Städte befindet sich auf der zweiten Menüseite, auf die man mit der Pfeiltaste kommt, denn die Menüs haben nur 6 Einträge pro Seite.

Eckart

PS:
Tja, mit dem Croco auch kein Problem, das andere kenne ich auch nicht.
Zur Forendisziplin gehört eigentlich auch, nicht zu antworten, wenn man keine Antwort weiß.

Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
" Städte " hilft dir auch nicht weiter - wenn du eine Stadt wählst,dann führt dich dein Garmin zum Zentrum der Stadt,auch wenn deine eigentliche Route möglicherweise einfach gerade aus ginge. Er holt dich von der eigentlich geplanten Route runter,führt dich über den Ortskern und dann auf deine Route zurück. Das ist besonders toll,wenn du 5 oder 6 Kumpel hinter dir hast,die dann laut meuternd dir einen Vogel zeigen. Nach Aussage eines Farminsupporters ,soll das aber in nächster Zeit beseitigt werden .

UP63
erläuter uns doch mal,wie du es handelst,daß die von mir geschilderte Unzulänglichkeit nicht zum tragen kommt ! Wäre sicher sehr hilfreich für uns !!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
" Städte " hilft dir auch nicht weiter
Aber natürlich hilft das weiter, indem es genau das angesprochene Problem löst.
wenn du eine Stadt wählst,dann führt dich dein Garmin zum Zentrum der Stadt
Natürlich mag es neben dem angesprochenen Problem noch weitere Probleme geben, die bis eben nicht Thema dieses Thread waren:
wenn deine eigentliche Route möglicherweise einfach gerade aus ginge.
Dann hätte sie eben auch so eingegeben werden müssen. Das ist zugegebenermaßen schwieriger als einfach nur einen Ortsnamen einzugeben. Insofern ist es zu begrüßen, wenn eine Weiterentwicklung stattfindet:
Nach Aussage eines Farminsupporters ,soll das aber in nächster Zeit beseitigt werden .
Fragt sich wer bzw. welche Geräte noch für ein Update würdig befunden werden.
UP63
erläuter uns doch mal,wie du es handelst,daß die von mir geschilderte Unzulänglichkeit nicht zum tragen kommt ! Wäre sicher sehr hilfreich für uns !!
Das war erst kützlich Thema:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=47411

Eckart

Thema:

Navigation ohne Strassennamen

Navigation ohne Strassennamen - Ähnliche Themen

• Tourenplaner auf Navi überspielen

Tourenplaner auf Navi überspielen: Hallo in die Runde, ich habe für den kommenden Urlaub in den Dolomiten mir mehrere Touren bei "Kurviger" zusammengestellt und in der Cloud...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 - Ähnliche Themen

• Tourenplaner auf Navi überspielen

Tourenplaner auf Navi überspielen: Hallo in die Runde, ich habe für den kommenden Urlaub in den Dolomiten mir mehrere Touren bei "Kurviger" zusammengestellt und in der Cloud...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Oben