Navi wird nicht erkannt

Diskutiere Navi wird nicht erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin grad echt am verzweifeln. Wollte eigentlich eine Route am Laptop für nächste Woche zusammenstellen und dann auf meinen...
Schwabe1893

Schwabe1893

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
bin grad echt am verzweifeln.
Wollte eigentlich eine Route am Laptop für nächste Woche zusammenstellen und dann auf meinen Navigator V überspielen. Soweit der Plan.
Navi wird in Garmin express nicht erkannt um ein Kartenupdate durchzuführen. Es wird angezeigt, aber um das Material zu übertragen wird es nicht gefunden. Letztes Jahr ging es.

Das zweite Problem: Um am Laptop die Route zu Planen hab ich mir das Base Camp runtergeladen. Die Kartenansicht ist gefühlt aus der Steinzeit. Damit meine ich die Details bzw die Anzahl der Straßen und Orte. Da werden nur Bundestraßen und Autobahnen angezeigt.
Was mach ich da schon wieder falsch?
Dieses Problem könnte sich evtl erledigt haben wenn ich über den Laptop zugriff auf die Navikarten hätte. Sollte doch aber auch so möglich sein.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Manchmal hilft es GE komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Man kann auch erstmal einen anderen USB Port versuchen, vorzugsweise keinen 3.xx, die machen zusammen mit Garmin gerne Probleme. Aufgeladen ist der N5 ein wenig? Sonst geht bis genügend Saft zur Verfügung steht nämlich auch nichts.
Gruß
Hartmut

Schwabe1893

Schwabe1893

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hab jetzt alles von Garmin gelöcht. Werde es nachhher neu laden.
Navi akku ist voll. Unterschiedliche USB ports hab ich auch schon benutzt. Kabel such ich auch noch gleich ein anderes.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du musst erst mal das GE dazu bringen das N5 zu erkennen. Das dauert manchmal einige Minuten. Am besten geht es mit dem Original Garmin Kabel.
Erst dann kannst Du die detaillierten Karten ins Basecamp und in das N5 laden. Brauchst aber ne Speicherkarte, die Europa Karte ist zu gross geworden.
Vorher hat Basecamp meines Wissens nur rudimentäre Europa Karten.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen,
bin grad echt am verzweifeln.
Wollte eigentlich eine Route am Laptop für nächste Woche zusammenstellen und dann auf meinen Navigator V überspielen. Soweit der Plan.
Navi wird in Garmin express nicht erkannt um ein Kartenupdate durchzuführen. Es wird angezeigt, aber um das Material zu übertragen wird es nicht gefunden. Letztes Jahr ging es.

Das zweite Problem: Um am Laptop die Route zu Planen hab ich mir das Base Camp runtergeladen. Die Kartenansicht ist gefühlt aus der Steinzeit. Damit meine ich die Details bzw die Anzahl der Straßen und Orte. Da werden nur Bundestraßen und Autobahnen angezeigt.
Was mach ich da schon wieder falsch?
Dieses Problem könnte sich evtl erledigt haben wenn ich über den Laptop zugriff auf die Navikarten hätte. Sollte doch aber auch so möglich sein.
Für Basecamp muss man noch die Karten mittels Garmin Express auf den PC installieren, dann funzt das auch mit der Planung wenn das Navi nicht angeschlossen ist (Installieren von Karten auf einem Computer mit Garmin Express für ein Outdoor Handgerät | Garmin Support-Center)

bzgl. dem Navi Problem, lass es mal länger am USB Port angeschlossen, das kann schon mal ein paar Minuten dauern, wenn es länger nicht am PC angeschlossen war

Hilfreich ist es, die aufgezeichneten Tracks und Reisedaten auf dem Navi vorher zu löschen, falls man diese Daten nicht benötigt

Lacoste

Lacoste

Modell
F 750 gs
welches Betriebssystem nutzt du ?

Schwabe1893

Schwabe1893

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hab das update jetzt mit einem anderen USB Kabel geschafft. Was so ein Kabel ausmacht.

Du musst erst mal das GE dazu bringen das N5 zu erkennen. Das dauert manchmal einige Minuten. Am besten geht es mit dem Original Garmin Kabel.
Erst dann kannst Du die detaillierten Karten ins Basecamp und in das N5 laden. Brauchst aber ne Speicherkarte, die Europa Karte ist zu gross geworden.
Vorher hat Basecamp meines Wissens nur rudimentäre Europa Karten.
Eine Karte hab ich drin.
Werd ich morgen mal angehen

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Mal eben mit Basecamp einen Urlaub planen, wenn man davon noch nie was gesehen hat, kann zu eindeutigen Frustationen führen. Klar ist aber, das Programm ist es nicht schuld, sondern der der sich nicht darin einarbeitet. :spin:

Schwabe1893

Schwabe1893

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
kleines update.
Es funktioniert soweit alles.
Das erkennen vom Navi lag einzig und alleine am anderen Kabel.
Das kartenmaterial überspielen hab ich auch hinbekommen.
Muß mich jetzt nur noch mit der Anwendung an sich anfreunden und schauen wie ich die geplante Strecke auf Navi berkomm. Wird aber sicherlich der kleinere Nervenkrieg 😂

Schwabe1893

Schwabe1893

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Mal eben mit Basecamp einen Urlaub planen, wenn man davon noch nie was gesehen hat, kann zu eindeutigen Frustationen führen. Klar ist aber, das Programm ist es nicht schuld, sondern der der sich nicht darin einarbeitet. :spin:
Da kann ich dir leider nicht wiedersprechen👍

qhornpacker

qhornpacker

Hallo.
Sieh dir die basecamp Reihe von phulphil auf Youtube an, der erklärt das sehr gut.
LG

Thema:

Navi wird nicht erkannt

Navi wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Oben