Navi mit Audioanschluss

Diskutiere Navi mit Audioanschluss im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Kennt jemand von Euch ein Navi, dass noch einen Audioausgang (Kopfhöreranschluss) hat. Es geht darum mit einem einfach Headset die...
S

Smile

Gast
Moin

Kennt jemand von Euch ein Navi, dass noch einen Audioausgang (Kopfhöreranschluss) hat.

Es geht darum mit einem einfach Headset die Ansagen zu hören.

VG

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Suchst du ein PKW oder Motorrad (Spritzwasser geschützt) Navi?
Der ZUMO 660 zB hat einen Kopfhöreranschluss. Direkt am Gerät oder im Kabelbaum für die feste Installation der Navihalterung.

S

Smile

Gast
.

:eek:war wohl zu wenig info:o

ICH habe ein navi (navigon in wasserdichter tasche) und das hat kopfhöreranschluß, da wir noch eine kabelgebundene gegensprechanlage haben und dies so schnell auch nicht ändern wollen. dieses gerät benutzen wir fürs auto und das töff.

da meine beste sozia seit diesem jahr aber auch wieder töff fährt und das auch schon mal alleine, suche ich ein einfachnavi mit der möglichkeit ihr headset direkt anzustöpseln. dazu benötigt das navi halt einen audioausgang!? es soll dann einfach ins kartenfach des tr geschoben den weg weisen.

so ich hoffe nun ist die sache klar dargestellt:)

vg
ulf

I

ice-T

Ja, ich habe vor kurzem ein Garmin 1490 Tv in "Biete" eingestellt.
ist noch zu haben.
6 Mon alt, 3 benutzt, 190 incl. Versand, bei Amazon 245.- gezahlt
mfg

wichtig: hat natürlich 3,5mm Anschluss und auch bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
vossi-luthe

vossi-luthe

Modell
R 1200 GS
oder ganz günstig und leider auch ein bisschen veraltert der Streetpilot III hat auch ein Audio-Ausgang.

S

Smile

Gast
.

Ja, ich habe vor kurzem ein Garmin 1490 Tv in "Biete" eingestellt.
ist noch zu haben.
6 Mon alt, 3 benutzt, 190 incl. Versand, bei Amazon 245.- gezahlt
mfg

wichtig: hat natürlich 3,5mm Anschluss und auch bluetooth

Danke, aber das ist mir als 2. Navi doch ein wenig zu groß.

Ulf

B

Byrdie

Hallo,

ich hatte es bei meinem letzten Motorrad auch mit einem Navi im Tankrucksack und Köpfhöreranschluss an mein N-com-System im Helm per Kabel versucht. Die Ansagen waren aber - bei maximaler Lautstärke des Navis - zu leise, also nicht zu verstehen. Außerdem konnte man das Gerät im Tankrucksack nur schlecht ablesen. M.E. keine empfehlenswerte Lösung.

Gruß
Thomas

F

fips

also ich habe bisher kein Navi gesehen, dass KEINEN Kopfhöreranschluss hätte

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
also ich habe bisher kein Navi gesehen, dass KEINEN Kopfhöreranschluss hätte
Das TomTom Rider und sein neuer Nachfolger, das Urban Rider, haben keinen Kopfhöreranschluss. Das ist im Grunde ganz folgerichtig, weil eine 3,5-Millimeterklinke kaum wasserdicht zu bekommen ist. Statt dessen setzen die TomTom-Geräte komplett auf Bluetooth. Ein Bluetooth-Headset mit Kopfhöreranschluss (also ein kleines Kästchen, in das man seinen Helm-Laustprecher oder Kopfhörer einstöpseln kann) gibt es auf eBay ab 20 Euro. Das Kästchen steckt man dann ganz einfach in die Innentasche der Jacke.

Ich persönlich schätze die BT-Geschichte sehr, mich hat immer das flatternde Kopfhörerkabel zwischen Navi und Helm gestört.

S

Smile

Gast
.

@fips:

Also die wenigsten aktuellen Navis haben noch einen Audioausgang mit 3,5mm Buchse. War mal im Mediamarkt und habe dort geschaut. Fast alles nur noch mit BT.

@Byrdie:

Habe mein Navi in einer wasserdichten Tasche nahezu senkrecht montiert. Dazu einen Blendschutz. Lässt sich einwandfrei erkennen, selbst bei Sonne. Meine Sprechanlage ist von der Lautstärke ok, ansonsten hilft:
http://www.amazon.de/FIIO-Kopfhörer...LDZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305747365&sr=8-1

@sampleman:
hab noch gar nicht festgestellt, dass hier was flattert. Aber vielleicht fahre ich dazu zu langsam:eek:

Für nächstes Jahr steht wahrscheinlich auch BT an, damit ich mich, wenn meine Beste alleine fährt, trotzdem noch mit ihr unterhalten kann.

VG

ULF

Thema:

Navi mit Audioanschluss

Navi mit Audioanschluss - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Erledigt Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A

Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A: Biete eine neue/ungenutzte Navihalterung für die GS die Halterung ist in der Höhe verstellbar, 30mm Preis inkl. Versand: €29,-
  • Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Audioanschluss BMW Navi IV

Audioanschluss BMW Navi IV: hallo zusammen! hat denn nun schon jemand die bohrmaschine ausgepackt, um herauszufinden ob der audioanschluss am BMW navi IV tatsächlich inaktiv...
  • Audioanschluss BMW Navi IV - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Suche Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure

Mount Cradle mit Anschlusskabel für R 1300 GS Adventure: Moin, ich suche einen Mount Cradle für R 1300 GS Adventure mit Kabelsatz und Halterung für den Navigator sowie die Abdeckung. Wenn dann noch einer...
  • Erledigt Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A

Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A: Biete eine neue/ungenutzte Navihalterung für die GS die Halterung ist in der Höhe verstellbar, 30mm Preis inkl. Versand: €29,-
  • Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Audioanschluss BMW Navi IV

Audioanschluss BMW Navi IV: hallo zusammen! hat denn nun schon jemand die bohrmaschine ausgepackt, um herauszufinden ob der audioanschluss am BMW navi IV tatsächlich inaktiv...
  • Oben