Navi 6, sehr langsam

Diskutiere Navi 6, sehr langsam im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo das Navi 6 ist ja so langsam beim rechnen, da vergehen ja Stunden. Ziel ist z.b. Kaltern in Südtirol? Mein Tom Tom hat das in Sekunden...
Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo das Navi 6 ist ja so langsam beim rechnen, da vergehen ja Stunden.
Ziel ist z.b. Kaltern in Südtirol?
Mein Tom Tom hat das in Sekunden gerechnet!
was kann das sein ?
Grüße Walter

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Walter,
Das ist jetzt eine eher wenig spezifische Frage.

Von wo willst du losfahren, wie lang ist die Strecke?
Welchen Routingmodus und welche Vermeidungen sind eingestellt?

Der Nav6 rechnet nicht so superschnell, TT kann das schneller.

Meistens kann man durch Entfernen der überflüssigen Vermeidungen zu einer Beschleunigung der Routenberechnung beitragen. Wenn die Route insgesamt sehr lang ist, dann hilft es, einige Wegpunkte auf der Strecke zu setzen, denn beim wenn es beim Navigieren zur Neuberechnung kommt, dann rechnet er nur zum nächsten Wegpunkt neu und das geht schneller als die ganze Strecke neu zu berechnen.

edit: lange Strecken im Modus kurvenreiche Strecken dauert zB lange, denn da werden auch Bundesstraßen vermieden, und so rechnet sich das Gerät nen Wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Modell
BMW1250GS Exclusive
Danke, die Strecke ist ca.450 Kilometer. Er rechnet bis 76% zügig und dann geht es nicht mehr weiter (Route wird berechnet ohne % Anzeige)

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Dann liegt einer deiner Punkte so neben der Strasse, dass er mit dem eingestellten Profil nicht erreicht werden kann. Das war häufig mein Problem, Punkt reingeklickt in zu schwacher Zoomstufe und nachher nicht kontrolliert...

Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Modell
BMW1250GS Exclusive
Habe nur aktuellen Standort und Heimadresse eingegeben, bei ca.450 Kilometer geht nicht. Es geht schneller wenn ich nur die kürzere Strecke eingebe und dann auf kurvenreiche Straßen wechsele.

Thema:

Navi 6, sehr langsam

Navi 6, sehr langsam - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Connected Ride Navi tot nach Update

Connected Ride Navi tot nach Update: Hallo, ich habe gestern ein Update des Connected Ride Navigator gemacht. Nun ist er wohl tot!? Es wird nur noch der Bildschirm, siehe Anhang...
  • Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread für 360€ in der Größe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Connected Ride Navi tot nach Update

Connected Ride Navi tot nach Update: Hallo, ich habe gestern ein Update des Connected Ride Navigator gemacht. Nun ist er wohl tot!? Es wird nur noch der Bildschirm, siehe Anhang...
  • Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Oben