Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden

Diskutiere Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, nach einer längeren Tour habe ich gestern den Nav6 mit dem normalen Kabel (das sonst funktioniert hat) an den Laptop angeschlossen. Es wurde...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
nach einer längeren Tour habe ich gestern den Nav6 mit dem normalen Kabel (das sonst funktioniert hat) an den Laptop angeschlossen.
Es wurde erst erkannt und in BC auch angezeigt.
Dann ist BC beim Synchronisieren mit dem Nav6 eingefroren und ich konnte auf den Nav6 nicht mehr zugreifen.
Jetzt, wenn ich den Nav6 an verschiedene Laptops anschließen will, geht der Nav6 in mtp modus aber Windows behauptet, das „zuletzt angeschlosse usb-Gerät“ konnte nicht erkannt werden und sei möglicherweise beschädigt.

Ausser dem fehlerhaften Anschluss an usb funktioniert das Gerät normal.

Reset war vergeblich.

Irgendwelche Ideen?

Würde ggf GPS-Station helfen können, hat da jemand Erfahrung was die usb-Verbesserung bewirkt?

Danke für konstruktive Hinweise! Grüße!
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.079
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Also ich würde die nachfolgenden Möglichkeiten in der angegebenen Reihenfolge mal ausprobieren:
  • anderes Kabel für USB nutzen
  • andere USB-Schnittstelle am Rechner nutzen
  • SD-Karte entfernen
  • in den USB-Einstellungen mal einen anderen Modus nutzen
  • den Reset mit dem Löschen aller Benutzerdaten ausführen

Wenn du nicht weißt wie es geht, nutze den Link weiter unten.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Irgendwelche Ideen?
Würde ggf GPS-Station helfen können, hat da jemand Erfahrung was die usb-Verbesserung bewirkt?
Meine Erfahrung zu dem von Dir beschriebenen Problem:
- meine USB-Buchse am Navi hatte eine Macke
Bei mir bestand ein Wackelkontakt, so dass keine stabile Kabelverbindung mehr herzustellen war.

Ich hab das Navi zur GPS-Station geschickt, die haben eine neue USB-Buchse gesetzt und gut war!
Hat knapp zwei Wochen gedauert.
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Danke @JoE_Seeve

Problem ist gelöst.

Es waren 2 USB Kabel offenbar beschädigt, die beide vorher (vor der letzten 3 wöchigen Reise) noch funktionierten. Das letzte Kabel ist offenbar beim Sync gestern Abend abgeraucht.

Habe noch ein anderes usb Kabel aus dem Fundus ausgebuddelt und jetzt funktioniert es.

1000Dank allen fürs Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja schon, ist in diesem Fall nicht zutreffend gewesen.

Ich sag‘s nochmal:
Es waren 2 USB Kabel offenbar beschädigt, die beide vorher (vor der letzten 3 wöchigen Reise) noch funktionierten. Das letzte Kabel ist offenbar beim Sync abgeraucht.

Dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Thema:

Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden

Nav6 als usb erkannt, kann nicht mehr gelesen werden - Ähnliche Themen

  • BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten

    BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten: Ich habe BaseCamp eine Tour erstellt Entfernung 616 km Fahrzeit 10 h Dann auf den Nav6 übertragen und jetzt Entfernung 621 km Fahrzeit 8 h 25 min...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Ansagestimmen für Nav6

    Ansagestimmen für Nav6: Hallo, gibt es eigentlich noch weitere Stimmen für die Ansage in deutsch für das NAV6 zum downloaden. Mir sind die Stimmen zu schepperig.
  • Ansagestimmen für Nav6 - Ähnliche Themen

  • BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten

    BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten: Ich habe BaseCamp eine Tour erstellt Entfernung 616 km Fahrzeit 10 h Dann auf den Nav6 übertragen und jetzt Entfernung 621 km Fahrzeit 8 h 25 min...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Ansagestimmen für Nav6

    Ansagestimmen für Nav6: Hallo, gibt es eigentlich noch weitere Stimmen für die Ansage in deutsch für das NAV6 zum downloaden. Mir sind die Stimmen zu schepperig.
  • Oben