Mandi
Themenstarter
Hallo Kollegen !
Ich habe mir hier aus dem Forum gebrauchte originale BMW-Heizgriffe gekauft und habe jetzt schon einiges über die Forum-Suchfunktion und in Power-Boxer dazu gefunden, bin aber immer noch nicht so richtig schlau daraus geworden.
Also ich habe jetzt folgende Teile:
2 Stück Heizgriffe (links und rechts) mit Kabel, allerdings mit offenen Enden (genauer gesagt sind die kleinen Stecker dran, aber nicht der Kunststoffteil des Originalsteckers)
1 Stück Schalter Original-BMW mit 3fach Stecker (flach,schwarz)
Ja und jetzt kommen so meine Fragen:
1) ist der Kabelbaum der 1100 (Baujahr 1997) so gestaltet, dass man nur mehr anstecken muss ??
(die Schaltpläne von Gerd von Power-Boxer habe ich, aber die sagen dazu nichts aus)
2) Wenn man wirklich selbst verkabeln muss, gibt es dann diese besagte "Widerstandsleitung 1,9 Ohm" zu kaufen oder muss man die auch selbst irgendwie richten ?
3) Anscheinend wird der linke Griff mittels 2er SChrauben fixiert (gibt es dazugehörige Gewinde im Lenker , oder .....??)
Wie der rechte Griff zum Halten kommt ist mir auch derzeit noch ein Rätsel, kann aber sein, dass er durch die Lenkerendgewichte hält ??
4) Anscheinend sind auch nicht alle Lenker für Heizgriffe vorbereitet (Ausfräsungen am Ende ) Habe es auch bisher leider unterlassen bei meinem dies zu prüfen. Sollte es so sein, dass er nicht vorbereitet ist, kann man selbst Hand anlegen oder besser doch kaufen ?? Weiß sind dummer Fragen, denn theoretisch ist natürlich alles möglich und hängt in erster Linie vom handwerklichen Gschick und der Ausrüstung ab. Ich würde mich als doch durchschnitllich handwerklich begabt einstufen, habe aber nicht die Möglichkeit, Fräsarbeiten durhczuführen.
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung zur Montage der Griffe ?? (außer beim Freundlichen selbst)
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen !
Gruß Manfred
Ich habe mir hier aus dem Forum gebrauchte originale BMW-Heizgriffe gekauft und habe jetzt schon einiges über die Forum-Suchfunktion und in Power-Boxer dazu gefunden, bin aber immer noch nicht so richtig schlau daraus geworden.
Also ich habe jetzt folgende Teile:
2 Stück Heizgriffe (links und rechts) mit Kabel, allerdings mit offenen Enden (genauer gesagt sind die kleinen Stecker dran, aber nicht der Kunststoffteil des Originalsteckers)
1 Stück Schalter Original-BMW mit 3fach Stecker (flach,schwarz)
Ja und jetzt kommen so meine Fragen:
1) ist der Kabelbaum der 1100 (Baujahr 1997) so gestaltet, dass man nur mehr anstecken muss ??
(die Schaltpläne von Gerd von Power-Boxer habe ich, aber die sagen dazu nichts aus)
2) Wenn man wirklich selbst verkabeln muss, gibt es dann diese besagte "Widerstandsleitung 1,9 Ohm" zu kaufen oder muss man die auch selbst irgendwie richten ?
3) Anscheinend wird der linke Griff mittels 2er SChrauben fixiert (gibt es dazugehörige Gewinde im Lenker , oder .....??)
Wie der rechte Griff zum Halten kommt ist mir auch derzeit noch ein Rätsel, kann aber sein, dass er durch die Lenkerendgewichte hält ??
4) Anscheinend sind auch nicht alle Lenker für Heizgriffe vorbereitet (Ausfräsungen am Ende ) Habe es auch bisher leider unterlassen bei meinem dies zu prüfen. Sollte es so sein, dass er nicht vorbereitet ist, kann man selbst Hand anlegen oder besser doch kaufen ?? Weiß sind dummer Fragen, denn theoretisch ist natürlich alles möglich und hängt in erster Linie vom handwerklichen Gschick und der Ausrüstung ab. Ich würde mich als doch durchschnitllich handwerklich begabt einstufen, habe aber nicht die Möglichkeit, Fräsarbeiten durhczuführen.
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung zur Montage der Griffe ?? (außer beim Freundlichen selbst)
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen !
Gruß Manfred
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