
Thorsten_MS
Themenstarter
Moin zusammen!
Gestern abend habe ich bei einer netten Abendrunde nach dem Anfahren eine laustarke Fehlzündung bei meiner Q gehabt.
Danach ein mir unbekanntes Geräusch von unten links..........
Der Blick nach unten zeigt mir ein Drosselklappengehäuse, welches aus dem Ansaugstutzen geflogen ist!!

Sofort den "kill" Schalter gelegt und angehalten! Das DK-Gehäuse ist zurück geschlagen und samt Ansaugrohr in den Luftilterkasten gerutscht. Mit etwas Nachdruck konnte ich das Gehäuse wieder in den Stutzen schieben und die Fahrt fortsetzen. Puh, Glück gehabt!
Ich werde das heute abend nochmal öffnen und mir das ganze mal genau ansehen.
Gibt es da etwas zu beachten?
Woher kommen solche starken Fehlzündungen?
Die Q läuft sonst wunderbar und auch ohne KFR. Kerzen sind noch nicht alt und auch sonst alles gewartet. Zur Zeit 74.000 KM.
Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?
Gestern abend habe ich bei einer netten Abendrunde nach dem Anfahren eine laustarke Fehlzündung bei meiner Q gehabt.
Danach ein mir unbekanntes Geräusch von unten links..........

Der Blick nach unten zeigt mir ein Drosselklappengehäuse, welches aus dem Ansaugstutzen geflogen ist!!


Sofort den "kill" Schalter gelegt und angehalten! Das DK-Gehäuse ist zurück geschlagen und samt Ansaugrohr in den Luftilterkasten gerutscht. Mit etwas Nachdruck konnte ich das Gehäuse wieder in den Stutzen schieben und die Fahrt fortsetzen. Puh, Glück gehabt!

Ich werde das heute abend nochmal öffnen und mir das ganze mal genau ansehen.
Gibt es da etwas zu beachten?
Woher kommen solche starken Fehlzündungen?
Die Q läuft sonst wunderbar und auch ohne KFR. Kerzen sind noch nicht alt und auch sonst alles gewartet. Zur Zeit 74.000 KM.
Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?