Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Diskutiere Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
149
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und diese mit meinem Ladegerät auch richtig voll geladen.
Nicht lange vorher habe ich mir bei Boxxerparts einen neuen Anlasser gekauft, dieser hat mit Käfigen gesicherte und geklebte Magnete und war auch nicht allzu billig.
Nun war es heute so, das nach dem Einbau der Batterie der Anlasser nur mäßig, eher langsam durchgedreht hat, das Moped ist trotzdem sofort angesprungen. Ich muss natürlich sagen, dass sie vorher vier Monate gestanden hat.
Irgendwie bin ich neidisch, wenn ich das Anlassergeräusch meines Sohnes an seiner Afrikatwin nach einer Standzeit von einem halben Jahr höre -ohne jemals ein Ladegerät gesehen zu haben, vom Durchzug her ist mein Anlasser da Lichtjahre davon entfernt. Was kann das sein? Es sind sämtliche Kabel sowohl am Anlasser als auch an der Batterie ordentlich befestigt. Ist dieses träge Anlasserverhalten normal bei diesen Kühen oder sollte man vielleicht mal die Kabel komplett durchtauschen ? Was meint Ihr? Viele Grüße
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde mal kontrollieren ob die Kabel gut fest sind.
Auch das Massekabel das am Getriebe festgemacht ist.
Das war bei mir schon mal locker.

Und auch kontrollieren, ob an den Anschlüssen, am Kabel keine Korrosion ist, die bringt auch Verlust weil Widerstand
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
149
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Mal ne saublöde Frage: wo ist das Massekabel ein Getriebe befestigt? Kommt man da gut ran?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.588
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eher nicht so gut.
Irgendwo unterhalb des Batteriekastens.
Musste das genau aus dem Grund schon mal nachziehen,

Kam da irgendwie rein, musste aber alle Finger verrenken und hab es mit verschiedenen Schraubenschlüsseln versucht.
Kann mich nur leider nicht mehr erinnern.

Sonst mal probeweise ein Dickes Kabel von Minus an der Batterie am Motorrad irgendwo anschrauben und schauen.
 
Thema:

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

    Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

    Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen: Hallöle, Ist es möglich einen Doppelzünder Motor Problemlos in eine Einzelzünder Maschine einzubauen? Bin auf der Suche nach einem Austausch...
  • I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften

    I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften: Moin Forumisti, an der R 1150 R eines älteren Bekannten war das I ABS defekt. Wurde bei RH Electronics repariert und möchte nun eingebaut und...
  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • SW-Motech Evo Fernscheinwerfer Einbau in R 1200 GS Bj. 2015

    SW-Motech Evo Fernscheinwerfer Einbau in R 1200 GS Bj. 2015: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab mit verschiedenen Suchbegriffen das Forum durchsucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, ob das...
  • SW-Motech Evo Fernscheinwerfer Einbau in R 1200 GS Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

    Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen

    Doppelzünder Motor in Einzelzünder Maschine einbauen: Hallöle, Ist es möglich einen Doppelzünder Motor Problemlos in eine Einzelzünder Maschine einzubauen? Bin auf der Suche nach einem Austausch...
  • I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften

    I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften: Moin Forumisti, an der R 1150 R eines älteren Bekannten war das I ABS defekt. Wurde bei RH Electronics repariert und möchte nun eingebaut und...
  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • SW-Motech Evo Fernscheinwerfer Einbau in R 1200 GS Bj. 2015

    SW-Motech Evo Fernscheinwerfer Einbau in R 1200 GS Bj. 2015: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab mit verschiedenen Suchbegriffen das Forum durchsucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, ob das...
  • Oben