Nach dem Tanken nicht mehr angesprungen

Diskutiere Nach dem Tanken nicht mehr angesprungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, hatte heute folgendes Problem mit meiner Q "Bertram".Bin ca. 60km gefahren und mußte während der Tour tanken-was ja mal...
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.653
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo GS Gemeinde,

hatte heute folgendes Problem mit meiner Q "Bertram".Bin ca. 60km gefahren und mußte während der Tour tanken-was ja mal vorkommen soll:rolleyes:-.Nungut meine 12er GS BJ.05 vollgetankt noch eine geraucht,Helm und Handschuhe übergezogen und Schlüßel rumgedreht.Den Selbsttest abgewartet Starterknopf gedrückt und die Q macht nur klack.Selbe prozedur nochmals durgeführt und wieder nur Klack,klack.:mad: Zum Kotzen.Zum Glück war in der nähe eine Tiefgarage:D."Bertram" also an den Abhang geschoben Zündung,2ten Gang eingelegt und los ging`s richtung Tiefgarage unten ein Hüstel,hüstel sonst nicht`s.Habe dann die Q wieder nach oben geschoben und alles wiederholt.Beim dritten anlauf machts hüstel und Brumm.Siehe da Bertram läuft wieder.Nach getaner Arbeit eine geraucht-bei laufenden Motor- und nach Hause gefahren.Q in die Garage, abgestellt gewartet und wieder gestartet ohne Probleme.Soeben Batterie spannung gemessen und siehe da 12,3Volt,allerdings nicht gestartet.Ist die Batterie eventuell defekt?Es war heuer nicht meine erste Ausfahrt.Und es ist immer noch die erste Batterie drin.Für Tipps wäre Ich sehr dankbar.

Gruß Mügge-Martin-

PS:Hatte vor dem Tanken meine Zusatzscheiwerfer in Betrieb.
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.653
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
@Andi:hab mir auch schon gedacht das diese platt ist,aber bis zum 1.4 hab ich bestimmt ein neu Batterie.

@Nolimit: Alle kabel an der Batterie sind fest nichts lose.

Mügge
 
G

Gast20919

Gast
@Andi:hab mir auch schon gedacht das diese platt ist,aber bis zum 1.4 hab ich bestimmt ein neu Batterie.

@Nolimit: Alle kabel an der Batterie sind fest nichts lose.

Mügge
Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Plattenschluss - Batterie am Ende...!
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
... mit Sicherheit sogar ... die ist platt und - sie war dran ... ( 2005 ... tztztz ... )

Viel Spaß mit der Neuen , und mit der Entscheidung ob ne Hawker ran soll oder ne Lithium ... laß uns wissen was du kaufen wirst .

Frank .
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.000
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Frank,

woeso so muss die Batterie platt sein, nur weil sie 8 oder 9 Jahre alt ist? Frag' nicht, wie alt der Akku in meiner CX (mindestens doppelt so alt) ist......
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Moin Frank,

woeso so muss die Batterie platt sein, nur weil sie 8 oder 9 Jahre alt ist? Frag' nicht, wie alt der Akku in meiner CX (mindestens doppelt so alt) ist......

Ich denke nur laut , das Teil mit dem Alter in dem Mopped wäre , sofern keine Kabelschäden oder Verschraubungen mit sichtbaren Schäden vorliegen bei mir abgeschrieben . Die Spannung sollte für den abzuschließenden Selbsttest nicht unter 12,2 Volt sinken , besser um 12,8 - 13 , 2 Volt , mit zugeschalteten Agregat sogar um die 13,8 Volt ... was er schrieb würde mich nur dazu animieren eine neue Bat zu organisieren .
In meiner Affentwin wird so ein billiges Louisteil auch 5 - 8 Jahre alt , problemlos , dann isses aber auch gut ...

Halt meine Meinung , machen muß jeder selbst was er für richtig hält . Für mich sind weitere Überlegungen betreffs der Bat aussen vor .

Beste Grüße an alle Bastler von Frank .
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
572
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hatte ich auch schon mal. Zwar nicht bei meiner BMW (ist noch nicht so alt), aber so ist das Bild, wenn eine Batterie, und da reicht ja schon eine Zelle, das Lebensende erreicht hat.
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.653
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
... mit Sicherheit sogar ... die ist platt und - sie war dran ... ( 2005 ... tztztz ... )

Viel Spaß mit der Neuen , und mit der Entscheidung ob ne Hawker ran soll oder ne Lithium ... laß uns wissen was du kaufen wirst .

Frank .
Ja genau das ist jetzt die Frage.Schätze mal es wird wieder eine normale Batterie also solch eine wie schon verbaut ist-war.

Mügge
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.653
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
So habe soeben wieder eine "normale"Wartungsfreie Batterie bei meinem :) Zubehörlieferanten bestellt.Nämlich ein Exide ETX14-BS.Kann sie morgen abholen.;)

Mügge.
PS Wenn die Batterie auch wieder solange hält bin Ich zufrieden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
So habe soeben wieder eine "normale"Wartungsfreie Batterie bei meinem :) Zubehörlieferanten bestellt.Nämlich ein Exide ETX14-BS.Kann sie morgen abholen.;)

Mügge.
PS Wenn die Batterie auch wieder solange hält bin Ich zufrieden.


was soll die denn kosten? Ich habe damals mir die günstigste aus einem Testbericht geholt, kostete gerade mal nen Fuffi und war richtig gut. Meine damals war glaube ich die Yuasa. Exide war damals Erstausrüster bei BMW und nachdem 2 Stück hintereinander den Geist aufgaben, habe ich sogar auf die Inanspruchnahme der Garantie verzichtet, bevor ich mir wieder so ein Mistding einbauen lasse. Den Test finde ich allerdings nicht mehr
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.653
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Rund 50 Euronen.:).Wenn Ich micht verhört habe,im gegensatz zum Lo.... ein Schnäppchen.

Mügge
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, ist doch super. Bei BMW wollte man damals rund 180 Hühner bei der ersten von mir. Ich habe denen nen Vogel gezeigt und das über die Garantie durchgesetzt, was die erst nicht wollten. Nachdem sich aber damals etliche Batterien verabschiedeten, hat man es machen müssen. Ich denke, dass die Qualität heute wieder passt und es derlei Probleme nicht mehr geben wird
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Soeben Batterie spannung gemessen und siehe da 12,3Volt,allerdings nicht gestartet.Ist die Batterie eventuell defekt?Es war heuer nicht meine erste Ausfahrt.Und es ist immer noch die erste Batterie drin.....
Hallo Martin,

ist zu wenig! Soll ist >= 12,6/12,7V.

Ansonsten gucksde mal bei Schlonz #12. Hab mir 2012 ebenfalls so einen Billigheimer für € 49,95 eingesetzt. Die 1. (Exide) hielt 5 Jahre. M.E. muß man da kein Riesending machen mit Reinblei & Co., rechnet sich unterm Strich nicht. Nebenbei, bei der Lebensdauer kannst Du nicht meckern, ist einer der Topwerte
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Nebenbei, bei der Lebensdauer kannst Du nicht meckern, ist einer der Topwerte
ich würde fast wetten, dass es DER Topwert ist. Richtig gut, so soll es sein. Je nach Einsatz wäre ich ja meist schon mit 5 Jahren zufrieden. Bei meinen Autos klappt das übrigens meist recht gut, obwohl ich so wenig fahre und dann hauptsächlich Kurzstrecken, im Winter dann noch Standheizung mit voller Ventilatorleistung
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....hauptsächlich Kurzstrecken, im Winter dann noch Standheizung mit voller Ventilatorleistung
Das ist Extrembelastung !!! Beim letzten Fahrzeug hab ich dai Batterie nach 1 J. kostenfrei ausgetauscht bekommen, weil die Grundkapazität zu gering war. Bei Standheizung braucht die LiMa i.d.R. die doppelte Zeit, um den Verbrauch durch die Hzg. auszugleichen. Max. Betriebsdauer 0,5h, bei 0,75h wirds echt grenzwertig. Bin auch schon mal nicht mehr losgefahren, dafür wars Auto schön warm
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Schlonz,

ok, wenn alles klappt bei Dir :wink:

du hast in Beitrag 12 folgendes geschrieben:

.......Den Test finde ich allerdings nicht mehr......
 
Thema:

Nach dem Tanken nicht mehr angesprungen

Nach dem Tanken nicht mehr angesprungen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gummi Tank R1150 GS li+re

    Gummi Tank R1150 GS li+re: 25 € inkl. Versand
  • Suche Suche r 1150 GS Tank in schwarz

    Suche r 1150 GS Tank in schwarz: Hallo Zusammen, ich suche einen kompletten Tank (mit Deckel, Pumpe etc.) in schwarz. Bezahlbar soll er bitte sein. Grüße Stephan
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

    die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Lücke Sitzbank zu Tank

    Lücke Sitzbank zu Tank: Moin! Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅 Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke...
  • Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

    Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Tank 1250 GS Rallye - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gummi Tank R1150 GS li+re

    Gummi Tank R1150 GS li+re: 25 € inkl. Versand
  • Suche Suche r 1150 GS Tank in schwarz

    Suche r 1150 GS Tank in schwarz: Hallo Zusammen, ich suche einen kompletten Tank (mit Deckel, Pumpe etc.) in schwarz. Bezahlbar soll er bitte sein. Grüße Stephan
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

    die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Lücke Sitzbank zu Tank

    Lücke Sitzbank zu Tank: Moin! Ich find keine Antwort, also stelle ich die Frage mal 😅 Ich hab die Komfort-Sitzbank in Hoch montiert, da ist dann eine doch dolle Lücke...
  • Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

    Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Oben