Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

Diskutiere Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
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Mirell

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Hallo,
ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine nicht mehr an und hört sich an als wenn die Batterie zu wenig Saft hat. Beim ersten mal musste die Batterie überbrückt werden beim 2 mal ist die Maschine nach 20 Minuten wieder angesprungen. Wer hat eine Idee was das sein kann??
 
FlowRider

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GS (poly)
Batterie laden?
 
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Duesentrieb

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Das ist völlig normal. Es gibt da eine neue EU Richtlinie. Zur Gleichstellung mit den Elektromotarradfahrern müssen die Verbrennungsmotorenmotorräder jetzt ebenfalls mind. 20 Minuten an der Tanke verbringen, damit die E-Biker nicht so einsam sind.
Das ganze funktioniert über den SOS Notruf und den Tankgeber. Wird zentral von BWM gesteuert und kann nicht abgeschaltet werden.
 
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Gast50497

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so was in der Art, scheint häufiger vor zu kommen :
 
boro

boro

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Hallo,
ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine nicht mehr an und hört sich an als wenn die Batterie zu wenig Saft hat. Beim ersten mal musste die Batterie überbrückt werden beim 2 mal ist die Maschine nach 20 Minuten wieder angesprungen. Wer hat eine Idee was das sein kann??
Das hat jetzt sicher nichts mit der Tankstelle zu tun....

Hatte Startproblem an GS 1250
1250er GSA geht nach Kaltstart wieder aus


Das sind die 2 threads die mir zu dem Thema einfallen. Du bist nicht alleine mit dem Problem. :rolleyes:

Am besten schreibst Du auch dort weiter, als in der Motorrad-allgemein Ecke.


Gruß
Jochen
 
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neo71

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so was in der Art, scheint häufiger vor zu kommen :
Bei einem so schnellen Spannungsabfall nach dem abstellen des Motors würde ich mal wagen zu behaupten das die Bakterie fertig ist! Normal darf es so einen krassen Spannungsabfall nicht geben.
 
hartl15

hartl15

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Bei einem so schnellen Spannungsabfall nach dem abstellen des Motors würde ich mal wagen zu behaupten das die Bakterie fertig ist! Normal darf es so einen krassen Spannungsabfall nicht geben.
Uii - Bakterienbefall ... und die auf Stufe 1 eingeschaltete Griffheizung verbessert die Batterieleistung auch nicht besonders ... :rolleyes:
 
SimonADV

SimonADV

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so was in der Art, scheint häufiger vor zu kommen :
Der Abfall von 14,4 runter auf 12,3 würde ich jetzt nicht als bemerkenswert schlimm empfinden. Schließlich ist die Zündung an und damit ABS und diverse Servos. Außerdem ist 14,4 die Ladespannung.
Das schlechte durchdrehen des Anlassers kann die Batterie sein, muss aber nicht. Andere Usachen z. B. Deko, Steuerzeiten etc. führen evtl. dazu, dass der Anlasser nicht ausreichend frei drehen kann und damit Kurzschluss produziert. Folge Spannung bricht zusammen bis die Spule des Startrelais abfällt bzw. die Brownoutspannung des Solid States Relais erreicht ist und hochohmig wird (keine Ahnung was in der GS verbaut ist).
 
Uli G.

Uli G.

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Bei einem so schnellen Spannungsabfall nach dem abstellen des Motors würde ich mal wagen zu behaupten das die Bakterie fertig ist! Normal darf es so einen krassen Spannungsabfall nicht geben.
Vor dem Ausschalten der Maschine einen gut isolierenden "Spannungsabfalleimer" drunter stellen. Der muss leider :( aus "Plastik"/nicht leitend sein, ist aber durchaus, bei guter Pflege, "Nachhaltig" und kann vom Vater mindestens auf Sohn u./o. Enkel vererbt werden! :). Nicht geeignet sind hingegen verzinkte "Bio"-Eimer aus der nächsten Umweltschmiede, die vertragen sich nicht mit "Spannungsabfall".
Vor dem Neustart den Spannungsabfall wieder einfüllen.

Funzt! :D

Grüße
Uli
 
G

gstommy68

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Hallo

klarer Fall..... Tankstelle wechseln, der Saft ist schlecht.

gruß
gstommy68
 
Uli G.

Uli G.

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Hallo

klarer Fall..... Tankstelle wechseln, der Saft ist schlecht.

gruß
gstommy68
Sorry,
aber es gibt keinen "schlechten Saft" von den Tankstellen (außer man tankt ausgerechnet dann, wenn der Tank befüllt wird, und während des Befüllvorganges jeglicher Dreck vom Tankboden aufgewirbelt wird, was aber letztlich nur einen bereits vorgeschädigten, maschineninternen Filter in Verlegenheit brächte :().
Hersteller des "Saftes" sind gemeinhin die regionalen Raffinerien, die jedweder Marke den "Saft" liefern. Markenspezifisch sind dann nur noch die Zusätze, die die -markenspezifische- Farbe des Sprits herstellen, und ggfs. noch div. markenspezifische Zusätze wie Antioxidantien etc. enthalten.

Grüße
Uli
 
emdee

emdee

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Servus,

die 12,2 - 12,4V waren bei meiner ehemaligen 1200LC Standart.
4 Jahre ohne jegliches Batterieladen angesprungen - allerdings nicht im Winter gefahren.
Aber Kaltstart auf Timmelsjoch und Co. hatte die auch.
Das das Display "Zusammenbricht" ist sicher der kurzzeitigen Unterspannung zuzuschreiben.
Weiter würde ich ja den Anlasser mal 1 - 2 sec länger betätigen.
Dazu Kupplung "ziehen" und nach einem Fehlversuch Zündung aus und wieder an.
Die Grifheizung dürfte im Batteriebetrieb nicht aktiv sein - erst wenn die LiMa wieder Saft liefert heizt es auch.
 
on2wheels

on2wheels

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Das ist völlig normal. Es gibt da eine neue EU Richtlinie. Zur Gleichstellung mit den Elektromotarradfahrern müssen die Verbrennungsmotorenmotorräder jetzt ebenfalls mind. 20 Minuten an der Tanke verbringen, damit die E-Biker nicht so einsam sind.
Das ganze funktioniert über den SOS Notruf und den Tankgeber. Wird zentral von BWM gesteuert und kann nicht abgeschaltet werden.
:worthy::lachen:

Jetzt erst gesehen.

Gäbe es eine Wahl "Beitrag des Jahres 2020", man könnte schließen.

Danke dafür, made my day.

Ciao
Alex
 
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Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

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