Volker_D
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.02.2023
- Beiträge
- 90
Hallo!
Ich heisse Volker, lebe im Dreiländereck Schweiz/F/D und bin begeisterter Motorradfahrer.
Die letzten Jahr(zehnte)e auch gern auf der Rernnstrecke, seit den Corona Einschränkungen nicht mehr und ich mag mich wieder mehr auf die Strasse konzentrieren, Kurztrips, Fernreise, alles was geht.
Auch da geh ich nun weg von den bisher genutzte 2 Motorrädern - eben dem für den Track und dem für den Schwarzwald - und suche ein Multitool.
Als BMW affiner Typ und guten Erinnerungen an die erste 4 V GS aus 1993 habe ich wieder die GS ins Auge gefasst.
Die wird meine grossartige R1250RS ersetzen - weil wenn ich schon auf ein Motorrad verzichte, dann mag ich etwas Neues versuchen. Von der GS erwarte ich mir ein vielseitigeres Fahrzeug als es die RS ist. Vom Shift Cam Motor bin ich restlos überzeugt, der ist einfachg grossartig. Das Kurvenlicht hab ich an der RS nicht, den Telelever auch nicht - es wird spannend.
Und wie gesagt ... etwas Neues soll her und die Erinnerungen an meine 1993er GS sind sehr gut . In der Perspektive würde ich auf die R1300GS wechseln. Bis dort ein befriedigender Stand der Serie zu erwarten ist fahre ich die ausgereifte 1250er.
Das ist der Plan
Habt ihr Tips, was unbedingt mit konfiguriert werden sollte? Es wird mal sicher die Trophy Ausführung, allerdings fast ausschliesslicher Einsatz auf befestigten Strassen des Schwarzwald, der Vogesen, des Jura und der Alpen.
Viele Grüsse
Volker
Ich heisse Volker, lebe im Dreiländereck Schweiz/F/D und bin begeisterter Motorradfahrer.
Die letzten Jahr(zehnte)e auch gern auf der Rernnstrecke, seit den Corona Einschränkungen nicht mehr und ich mag mich wieder mehr auf die Strasse konzentrieren, Kurztrips, Fernreise, alles was geht.
Auch da geh ich nun weg von den bisher genutzte 2 Motorrädern - eben dem für den Track und dem für den Schwarzwald - und suche ein Multitool.
Als BMW affiner Typ und guten Erinnerungen an die erste 4 V GS aus 1993 habe ich wieder die GS ins Auge gefasst.
Die wird meine grossartige R1250RS ersetzen - weil wenn ich schon auf ein Motorrad verzichte, dann mag ich etwas Neues versuchen. Von der GS erwarte ich mir ein vielseitigeres Fahrzeug als es die RS ist. Vom Shift Cam Motor bin ich restlos überzeugt, der ist einfachg grossartig. Das Kurvenlicht hab ich an der RS nicht, den Telelever auch nicht - es wird spannend.
Und wie gesagt ... etwas Neues soll her und die Erinnerungen an meine 1993er GS sind sehr gut . In der Perspektive würde ich auf die R1300GS wechseln. Bis dort ein befriedigender Stand der Serie zu erwarten ist fahre ich die ausgereifte 1250er.
Das ist der Plan
Habt ihr Tips, was unbedingt mit konfiguriert werden sollte? Es wird mal sicher die Trophy Ausführung, allerdings fast ausschliesslicher Einsatz auf befestigten Strassen des Schwarzwald, der Vogesen, des Jura und der Alpen.
Viele Grüsse
Volker
Zuletzt bearbeitet: