MyRouteApp macht nicht immer was ich will

Diskutiere MyRouteApp macht nicht immer was ich will im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin ganz neu hier, und habe auch gleich einmal eine Frage zum Thema Routenplanung. Oder besser gesagt das übertragen aufs Navi. Das...
K

kuki07

Themenstarter
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und habe auch gleich einmal eine Frage zum Thema Routenplanung.
Oder besser gesagt das übertragen aufs Navi.

Das Planen der Routen klappt super. Mache ich jetzt auch schon seit Jahren.
Aber seit 1 Jahr habe ich ein kleines Problem. Die übertragene Route wird nicht immer so übernommen wie ich will. Obwohl ich mehr Wegpunkte setze.

Beispiel: Ich Möchte eine bestimmte Straße durch fahren ( die Straße ist öffentlich und nicht gesperrt).
Trotzdem will mich das Navi nur in die Straße lotsen, ....dann aber das Problem....das Navi möchte mich dann wieder zurück und einen
Bogen andres herum an meinen Nächsten Routenpunkt anfahren. Obwohl der nächste Wegpunkt nicht weit weg ist.
Also man könnte problemlos einfach weiter fahren. Aber Das Navi will das nicht.
Das passiert mir fast bei jeder Tour die ich plane an einer Stelle. Der Rest passt alles.

so ist es geplant
1652938668800.png

Aber so wie der rote Strich will das Navi nach übertragen der Route fahren

1652939921712.png

Das Navi fährt jetzt nach Übertragung der Tour vom Punkt 5 nach Punkt 6. Dann wieder zurück über "Groß Bieberach" runter nach "Unter Gersprenz" dann rein zum Wegpunkt 7 und dann wieder raus.
Das Navi will einfach nicht den direkten Weg von Punkt 6 nach 7 fahren.

Und das ist nur ein Beispiel. Das Problem habe ich fast in jeder Tour die ich Plane an einer stelle oder zwei.

Ich habe ein Garmin 390ML
Was mache ich da falsch oder wie kann ich das beheben.

Danke für Eure Hilfe
Marcel

G

Gast 55530

Gast
Hallöchen, da ich das Garmin nicht kenne, vermute ich mal ins Blaue.
Hast du die aktuellste Karte drauf?
Ist zwischen Punkt 6 und 7 ein Straßentyp, den du im Navi ausgeschlossen hast?
Kannst du, wenn nichts hilft, das Navi zwischen 6 und 7 im Luftlinienmodus navigieren lassen?

so long, Mathias

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hast Du bei der Routenplanung in MRA "HERE" als Karte aktiv?

Hast Du in MRA bei "Toolkit" und dann "Vermeiden" irgend was ausgewählt? Falls ja, hast Du das in deinem Garmin dann auch ausgewählt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

teste die Route in MRA mal mit der Routingoption und der Karte "HERE". Dann erfolgt die Planung wie auf Deinem Garmin mit der Umfahrung. Auf der HERE-Karte gibt es keine Strassenverbindung zwischen den Wegpunkten 6 und 7. Das ist der Grund.

Gruss

K

kuki07

Themenstarter
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.
Das hab ich nicht gewusst das wenn man in den Einstellungen Karte "HERE" hat das man dann genau sieht was das Navi machen will.
hab es versucht, und stimmt. Da kann ich jetzt den Punkt 6 und 7 so schieben(Millimeterarbeit) bis es die Straße durchfahren tut.
Aufs Navi Laden und schauen ob es passt mache ich heute Abend.

Aber warum sind manche Straßen einfach nicht im Garmin durchgängig.
Das ist ja nicht Wildnis. Da sind Dörfer........ Eine normale Straße

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.
Das hab ich nicht gewusst das wenn man in den Einstellungen Karte "HERE" hat das man dann genau sieht was das Navi machen will.
hab es versucht, und stimmt. Da kann ich jetzt den Punkt 6 und 7 so schieben(Millimeterarbeit) bis es die Straße durchfahren tut.
Aufs Navi Laden und schauen ob es passt mache ich heute Abend.

Aber warum sind manche Straßen einfach nicht im Garmin durchgängig.
Das ist ja nicht Wildnis. Da sind Dörfer........ Eine normale Straße
Hi,
das ist kein Fehler von Garmin sondern des Kartenanbieters „HERE“
Navigation Map Update | GPS Navigation System | HERE Technologies
Alle Navis die diesen Anbieter nutzen werden den selben Routingfehler haben.

Den Fehler kannst Du melden Wie melde ich mit der App Fehler oder veraltete Infos, wenn ich sie sehe?

K

kuki07

Themenstarter
Danke für die schnelle Hilfe bei meinem kleinen Problem:spin:
Gruß Marcel

Thema:

MyRouteApp macht nicht immer was ich will

MyRouteApp macht nicht immer was ich will - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • MRA myrouteapp

MRA myrouteapp: Vielen kennen schon MRA als routenplanner, aber seit kurzem gibt es auch MRA NEXT dass is planner und navigation in eins. Klar, carplay und...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • MRA myrouteapp

MRA myrouteapp: Vielen kennen schon MRA als routenplanner, aber seit kurzem gibt es auch MRA NEXT dass is planner und navigation in eins. Klar, carplay und...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Oben