MyRoute-app Stromverbrauch hoch

Diskutiere MyRoute-app Stromverbrauch hoch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, zusätzlich zum BMW Navi nutze ich noch MyRoute-app mit Samsung Handy und SP Connect mit induktiver Ladefunktion. Dabei kann ich zusehen, wie...
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
71
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Moin,
zusätzlich zum BMW Navi nutze ich noch MyRoute-app mit Samsung Handy und SP Connect mit induktiver Ladefunktion. Dabei kann ich zusehen, wie extrem schnell der Akku vom Handy leer ist. Bei anderen Anwendungen, ohne MRA habe ich fast immer 100 % Ladung erhalten. Sollte vielleicht die Ladung anders erfolgen, oder habt Ihr noch einen Tipp für mich , damit ich bei einer Tagestour mit der Stromversorgung klar komme. Mein altes Handy habe ich jetzt wegen Displaydefekt gegen ein Neues getauscht, aber auch hier ist der Akku bei MRA-Nutzung schnell wieder leer.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
586
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ist bei mir nicht so. SP Connect mit induktiver Ladefunktion, iPhone 14, MRA sowie die BMW App und Radarwarner sind aktiv, auch ein fast leerer Akku ist nach 2-3 Stunden geladen.

Kann es vielleicht mit deiner induktiven Ladung bzw Handyhülle zusammenhängen, dass nur ein Teil rüberkommt?
 
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
71
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Kann es vielleicht mit deiner induktiven Ladung bzw Handyhülle zusammenhängen, dass nur ein Teil rüberkommt?
[/QUOTE]

Also die SP-Connect-Handyhülle und das SP-Connect-Lademodul habe ich nicht erneuert, weil ich das gleiche Handy wieder gekauft habe. Radarwarner, BMW-App und andere Programme laufen, ohne dass der Akku leergesaugt wird. Bei einer Tagestour bleibt dann der Akkustand zwischen 80 bis 100 %. Ist halt nur in Verbindung mit der Nutzung von MRA. Wenn ich Zeit habe, probiere ich mal direkte Ladung über USB-Kabel.
 
Thema:

MyRoute-app Stromverbrauch hoch

MyRoute-app Stromverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App - Ähnliche Themen

  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Oben