Music was my first love........and it will be my last....

Diskutiere Music was my first love........and it will be my last.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Dinger - wenn sie gut sind - und dein Nord 5 ist definitiv gut - haben nicht nur Anschlagdynamik. Sie haben sager Loslassdynamik. Je nach dem...
G

Gast 31351

Die Dinger - wenn sie gut sind - und dein Nord 5 ist definitiv gut - haben nicht nur Anschlagdynamik. Sie haben sager Loslassdynamik. Je nach dem wie schnell du von der Taste geht verklingt der Ton.

1652455618534.png

Nord Piano 5

Tolle Geschichte. Um den schönen Flügel tut es mir trotzdem leid für dich. Der ist ja schon fantastisch wenn er nicht mal gespielt wird. Der kann schon einfach so dastehen wie ein Pro. ;-)

P.S.: Das Nord-Ding sieht auch noch saumässig gut aus in dem rot. Ich glaube mein biedes Yamaha E-Piano muss dringend ersetzt werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ich danke Euch.
DD

Ich hatte grad auf Facebook zu meinem neuen Youtube-Video mit meinem neuen Instrument eine ganz liebe Nachricht der Familie die meinen Flügel gekauft hat. Er wird
zukünftig im Prunksaal des Schlosses Lauerfort stehen und von Tim täglich gespielt werden. Es wird auch Konzerte geben.

Vorallem aber wird am Sonntag, den 11. September2022 zum Tag des deutschen Denkmals das Schloss für die Öffentlichkeit zugänglich und geöffnet sein, und Tim , der neue Besitzer und
ich als Gast werden an diesem Tag immer mal wieder kleine Konzerte geben.

Wer also an diesem Tag in der Nähe ist, oder extra kommen möchte ist Herzlich eingeladen und kann mich treffen, auch bitte unbekannterweise einfach ansprechen ! Ich beiße nicht.......sagt meine Frau.....

Das Schloss Lauersfort ist in Moers, nur 2 km nach der Autobahnausfahrt KaltenhausenerStraße auf der A 57 .

Hier ein Bild vom Prunk-Saal...........noch ohne meinen Flügel, also Tim´s Flügel....sorry......Gewohnheit.....
;)

Bild

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Jürgen,

Interessante Lebengeschichte über deine Verbindung mit der Musik.
Meine Frage zum Thema - vielleicht hab ich auch was überlesen - warum ist es eigentlich kein "mechanisches" Piano geworden? Viel Platz brauchen die ja auch nicht und da soll es auch welche geben die ganz manierlich klingen.

Gruß Thomas

G

Gast 11529

Gast
Ich habe gesundheitlich bedingt nicht mehr die andauernde Kraft in den Fingern und den Unterarmen. Ich spüre das ich schon nach Minuten ermüde und viele Fehler mache, ein elektronisches Instrument spielt sich immer "leichter".
Dazu kommt diese überragende Elektronik und Vielfalt.

...und noch vergessen: Ich stöpsel meinen Audio-Recorder an und kann verlustfrei ohne Störgeräusche meine eigene Musik aufnehmen und eventuell auch in eigenen Video´s weiterverwenden ohne Gema-Rechtsverletzungen zu befürchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 31351

Einen Vorteil sehe Ich auch darin, dass man mit Kopfhörern üben kann bis es publikumsfähig ist.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin immer wieder erstaunt, wie langweilig mein Leben verlaufen ist im Vergleich mit anderen Lebensgeschichten.

Danke für diese Einblicke.

11.09. behalte ich mal im Hinterkopf. Moers ist ja nicht so weit weg.

G

Gast 11529

Gast
Würde mich sehr freuen, da mein Holzkopp ja bekannt ist aus Film,Funk und Fernsehen bitte ich mich anzusprechen, ich beiße nicht.........sacht meine Frau....... :grin:

Außerdem kann DEIN Leben nicht langweilig sein......Dein Avatar verrät eine außergewöhnliche Stelle in den Picos de Europa die Du bereist hast....... :wink:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
oh mein Gott, das ist ja so lang wie die Nutzungsbedingung von PayPal
oder die Liste der Nebenwirkung und Ausschlußbedingung einer Corona-Impfung

G

Gast 11529

Gast
Du musst es ja nicht lesen.......einfach interessantere Themen anklicken....Reifen....oder Öl.......oder Klappergeräusche im Motor......die höre ich eh nicht mit meinem schwindenen Gehör....... :grin: :grin: ich kann auch nix dafür das mein Leben schon so lange dauert, da sammelt sich einiges an...... :bier:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Jürgen sehr spannende Geschichte...hast ganz sicher viel an positivem und negativen mitnehmen können....
Ich mag Musik auch sehr, aber halt von der anderen Seite..als Zuhörer.... :smile:

R

Reincarnator

Schön und berührend.

Das Leben schreibt nunmal Geschichten, die können selbst große Dichter kaum erfinden.
So manches kommt mir sehr bekannt vor.

Leider bin ich nicht annähernd so talentiert, wie Jürgen, aber die Musik hat mich auch seit der Jugend gepackt und so bin ich dann hinter der Schießbude gelandet. Als ich dann später durch Schicht- und Wochenenddienst immer wieder bei den Proben fehlte und die gigs mit meinem Dienstplan kollidierten, habe ich die Band verlassen und irgendwann mein geliebtes Ludwig-Set verkauft. Da war ich ähnlich bekümmert, wie Jürgen mit dem Flügel.

Aber das ist sehr lange her. Ich fürchte, wenn ich mich heute hinter die Drums setzen würde, gäbe das eine mittlere Katastrophe.

Thema:

Music was my first love........and it will be my last....

Music was my first love........and it will be my last.... - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • Let the music play!

Let the music play!: Früher war ja alles besser… Früher hatte ich eine 2017er GS ohne TFT und hab mir die Musik vom Handy direkt in den Helm gespielt. Das hat auf...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Amazon Music offline abspielen

Amazon Music offline abspielen: Da ich bisher keine Musik auf dem Motorrad hatte, hoffe ich hier meine Fragen nach Amazon Music beantwortet zu bekommen. Ich habe 2 GB...
  • Amazon Music offline abspielen - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • Let the music play!

Let the music play!: Früher war ja alles besser… Früher hatte ich eine 2017er GS ohne TFT und hab mir die Musik vom Handy direkt in den Helm gespielt. Das hat auf...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Amazon Music offline abspielen

Amazon Music offline abspielen: Da ich bisher keine Musik auf dem Motorrad hatte, hoffe ich hier meine Fragen nach Amazon Music beantwortet zu bekommen. Ich habe 2 GB...
  • Oben