Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.422
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
In Sachen Laufkultur hatte die MOTORRAD am 2015er Modell übrigens nichts auszusetzen.
Aha, man drückt sich um die Antwort.was hat das mit einem nervösen Motor zu tun??
Ich nehme einfach den passenden Gang.
Nein, das möchtest du ja bei keinem Motorrad außer der GSIch möchte weißgott die Multi nicht schlechtreden...
Ich werde vermutlich demnächst eine Multi probefahren und kann es dir dann sagen, aber von Belang ist es nicht. Niemand hat ein Gesetz geschrieben, dass gute Motorräder die sind, die ab 2000/min ziehen. Es kommt darauf an, ob sie ein Band haben, und das Band definiert sich aus niedrigen vs. hohen Drehzahlen. Will sagen: Wenn ein Motor problemlos bis zehn dreht, dann ist es auch egal, wenn er erst bei drei damit anfängt.Aha, man drückt sich um die Antwort.
Kannst Du sagen wir mal bei 2000 u/min das Gas aufreissen und sie läuft rund? Oder ist, der Dynamik geschuldet, der Motor mit wenig Schwungmasse gesegnet und braucht derer schon 3000 u/min, um überhaupt unter Last rund zu laufen, dreht dafür aber ruckzuck hoch und reagiert auf jeden Zucker am Gasgriff?
Das kann die Wasser-GS übrigens auch nicht, die verschluckt sich dabei.Kannst Du sagen wir mal bei 2000 u/min das Gas aufreissen und sie läuft rund?
Bei Dir wirkt das ständig umgekehrt....und das in einem GS-Forum.Nein, das möchtest du ja bei keinem Motorrad außer der GS
Na, da mach ich ja schon jahrelang was verkehrtAuch zum Thema Spitzkehren. Egal ob DVT oder die 2013er. Spitzkehren mit beiden nur im 1. Gang zu machen bergauf.
Wie immer Geschmacksache ...Na ja
Ob nun das Drehzahlband von 2000-8000 geht, oder von 3000-10000 ist sowas von Wurscht .