Multimedia Vertrag, ..... wie wo was?

Diskutiere Multimedia Vertrag, ..... wie wo was? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo GS Freunde, jetzt wird es mal total OffTopic bei mir! Ich benötige mal einen Rat von Euch. Ich möchte ein bißchen Geld sparen und...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

jetzt wird es mal total OffTopic bei mir!

Ich benötige mal einen Rat von Euch.

Ich möchte ein bißchen Geld sparen und trotzdem auf nichts verzichten!

Ich habe bisher folgende Verträge:

• ISDN Vertrag bei der Telekom (24,60€)
  • DSL 6000er Vertrag bei 1und1 (25,39€)
  • Premiere (Sky) Cinema Vertrag (9,99€)
So, ... jetzt meine Frage, .... ich würde gerne wissen was es denn alles für Möglichkeiten gibt diese Verträge zusammen zu schliessen. Wie gut sind die Multimedia Verträge die es gibt?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

A

ArmerIrrer

Gast
Hallo GS Freunde,

jetzt wird es mal total OffTopic bei mir!

Ich benötige mal einen Rat von Euch.

Ich möchte ein bißchen Geld sparen und trotzdem auf nichts verzichten!

Ich habe bisher folgende Verträge:

• ISDN Vertrag bei der Telekom (24,60€)
  • DSL 6000er Vertrag bei 1und1 (25,39€)
  • Premiere (Sky) Cinema Vertrag (9,99€)
So, ... jetzt meine Frage, .... ich würde gerne wissen was es denn alles für Möglichkeiten gibt diese Verträge zusammen zu schliessen. Wie gut sind die Multimedia Verträge die es gibt?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
man man man, Du kannst Fragen stellen...

Kabel-BW, oder Kabel Deutschland... da kriegst ne 25.ooo DSL-Flat, Telefonflat, digitales Fernsehen und Radio für schlappe 30 - 35 Euro... Aber Dein Sky-Aufpreis, den wirst Du nirgendwo los, außer Du lässt es hacken, aber das ist mittlerweile nicht mehr so einfach...

Und wenn man seine Verträge splitet wie Du das machst, ein bisschen hier, ein bisschen da, dann muss man sich nicht wundern wenn das teuer wird...

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
danke für Deine fixe Antwort, ... auch wenn es Deiner Meinung eine doofe Frage ist! :mad:

Ich nix KABEL BW, ..... dank SAT Schüssel auf dem DACH!

Und die Verträge sind schon alle Jahre alt, ... deshalb habe ich mir jetzt mal dies als Aufgabe gemacht, alles evtl. zu ändern!

A

ArmerIrrer

Gast
danke für Deine fixe Antwort, ... auch wenn es Deiner Meinung eine doofe Frage ist! :mad:

Ich nix KABEL BW, ..... dank SAT Schüssel auf dem DACH!

Und die Verträge sind schon alle Jahre alt, ... deshalb habe ich mir jetzt mal dies als Aufgabe gemacht, alles evtl. zu ändern!

es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten, und das hab ich net gegeben...

Mit Schüssel auf Dach könntest Du mal gucken was Sky-net so zu bieten hat, für den Upload, benötigst Du allerdings immer noch die ISDN-Leitung von wem auch immer, aber der Download kommt via Sat... Ist aber net so verbreitet, bzw weiß ich nicht ob es das nocht großartig gibt, und ich weiß auch keine Preise, aber schnell ist es auch, das weiß ich noch...

P

Pavel

Modell
R 1200 GS
Hallo,

Du bist doch schon bei 1und1, wechsle doch in einen anderen Tarif ohne Telekom-Anschluß, evtl. kannst Du ja auch den Handy Tarif von 1und1 gleich mitnehmen und Deinen evtl. bestehenden Handy Tarif ablösen.

Gruß
René

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
die 1und1 Lösung hätte ich aus naheliegenden Gründen auch vorgeschlagen, soviel ich mich erinnere, bekommst du die ersten beiden Leistungen für 19,99 € als Doppelflat da ---> http://dsl.1und1.de/

An Stelle von SKY kannst du maxdome nehmen, so du aus dem Sky-Vertrag kommst

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
1und1

Hmm..

alle Pakete bis auf Sky zu 1und1 hört sich gut an.
Vermutlich wirst du aber nicht ohne weiteres in einen günstigeren und besseren Tarif wechseln können/dürfen.

Auf jedenFall bekommste ein all inklusive paket für 20,-€/Monat.
Maxdome ist ganz nett auf man kann recht gut darauf verzichten zumal der Krams dort eh parallel irgendwo auf den privaten läuft.

Bin bzw. war bisher auch bei 1und1 und habe dort die 16.000 Doppelflat genutzt. Dazu gab es noch eine Handy-SIM mit welcher ich in das deutsche Festnetz und innerhalb von 1und1 Handy umsonst telefonieren konnte

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
also......

da ich aus der Sparte komme....ist es natürlich, daß man mir nachsagt, ich sei voreingenommen in meiner Meinung....
doch...
erfahrungsgemäß kann ich folgendes dazu sagen:

ich selbst bin Kunde bei den roten und beim rosa Anbieter.....

der rote Anbieter ist bzgl. Mobilfunkservice und Angebote TOP. Nachteil: es hat nicht das Spektrumsangebot des rosanen Konkurrenten....

der rosa Elefant ist nicht nur Eigentümer des Kupfernetzes (oder MobfuNetz, Entertain etc.), welches sie weiter an andere Netzbetreiber weiter vermietet....

dieses Eigentum hat den Vorteil, daß Du wirklich alles aus einer Hand bekommst....das hat auch seinen Preis....der Preisunterschied ist nicht wesentlich höher...und wenn Du bedenkst: Eigentum pflegen und trotzdem volle Leistung sicherstellen kostet Geld!

Tja und der Service beim rosa elefanten ist unter einer anständigen bezahlbaren Tel.Nr. zu erreichen....nicht wie bei Voda...DSL, 1&1, Freenet etc. unter ein 0900er Nr. Das ist für mich die Oberfrechheit....
Ganz mies finde ich derzeit Freenet.....sie sind so schmerzfrei, daß sie weder auf E-Mails, Telefon oder Faxe reagieren...
Überhaupt: diese Provider und ihre Subsubsubunternehmen.....alles nur angemietet, nichts eigenes, nur Dienstleistung.....und (nicht alle) Service unter aller Sau.... aufgrund dieser Verstrickungen sind mir diese schon zuwider...

Für mich als Selbständige ganz fatal.....

wenn Du fragen hast...schick ne PN

1. Frage: brauchst Du ISDN? falls nicht, kannst du das mit Mobilfunkpaket abdecken
2. Frage: warum DSL bei 1&1? hättest du auch bei t-home haben können. Ist direkt und nicht um zig Ecken. Desweiteren...technisch gesehen, werden die Spitzenwerte nur unter supergünstigen Voraussetzungen erreicht....hat physikalische Gründe, ist aber ein guter Marketingeffekt....weil gelogen ist es ja nicht, wenn es heisst "bis zu"....
3. Zu sky kann ich nicht viel sagen.....höchstens, daß Du Dir das Entertain Angebot mal anschaust....

Gruß
Moni

Zuletzt bearbeitet:
WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo Moni,

qualitativ war bei mir der Unterschied von der "rosanen" plus "roten" im Vergleich zu dem Provider aus Montabaur mehr als gravierend.

Drei Monate lang habe ich mich nahezu täglich bemüht die anfänglich erreichte Übertragungsrate von 16.000 kB/s auch nur annähernd zu erreichen, maximal waren es dann 1.500 kB/s.

Nach dem 3 monatigen Nerv habe ich dann gekündigt und erreiche mit dem neuen Provider momentan "wenigstens" 12.400 kB/s meist aber mehr.

Nicht nur dass der Kundendienst zu wünschen übrig ließ, es war eben auch das technische Vermögen nicht vorhanden.

Dieses Manko dann auch noch zu einem Preis, der mehr als doppelt so hoch war für ein weit geringeres Gesamtangebot.

Aber ich will hier keinen Krieg anfangen welcher der Dienste besser oder schlechter ist; ich selbst war mit dem gesamten Angebot der Magenta-Linie doch unzufrieden und frustriert.

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
passt schon....

ich war selbst bei 1&1 und bin froh, daß die von mir kein Geld mehr sehen. Bei den Magentas war ich 14J. und die haben das mit der Rechnung nicht so richtig im Griff gehabt. Dann Wechsel zu den "roten" ...dort bin ich seit 1998...wie gesagt, Mobilfunk: TOP! DSL hab ich seit 2006 und das ist mittelmäßig wg. dem Service.

Jahrelang diverses kennen gelernt und alle habe ihre Macken...... doch dieses Mal sehe ich Magenta von innen und weiss, was für ein unheimlich großer Aufwand dahinter steckt um auch den Nutzer aus einem 3 Seelendorf das gleiche geben zu wollen, wie den "großen" aus der Stadt.....

Krieg wg. sowas? NEVER :D..... Hilfe war gefragt und Infos wollt ich geben.... ;)

Thema:

Multimedia Vertrag, ..... wie wo was?

Multimedia Vertrag, ..... wie wo was? - Ähnliche Themen

• E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008

E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008: Der ÖAMTC schreibt Ob der Benzin-Motor ihres Motorrades E10-geeignet ist, können Sie anhand untenstehender Liste überprüfen. Grundsätzlich gilt...
  • Wuppertal: Multimedia-Vortrag über Motorradweltumrundung

Wuppertal: Multimedia-Vortrag über Motorradweltumrundung: Live und in Farbe: Einmal um die Welt mit den Krad-Vagabunden! 2 Menschen, 2 Motorräder, 1 Zelt, 183.475 km und unzählige Anekdoten, Abenteuer...
  • nolan 103 visiere + Bluetooth Kit + Multimedia-Kabel

nolan 103 visiere + Bluetooth Kit + Multimedia-Kabel: Hallo, habe abzugeben: 1 Stck. Nolan N 103 Pinlock-Visier klar, kratzfest Neu und unbenutzt in OVP von Tante Louise ( Neupreis 31,95 Euro )...
  • Wunderlich Multimedia-Tasche NAVIGATE

Wunderlich Multimedia-Tasche NAVIGATE: Verkaufe die oben angegebene Tanktasche. Wunderlichkatalog Seite 84. Im großen Klarsichtfach Platz für Pocket-PC, GPS-Antenne, Ladekabel usw...

Wunderlich Multimedia-Tasche NAVIGATE: Biete eine nur einmal genutzte Tasche nun zur Ersteigerung an. Sie ist daher in einem Top-Zustand...
  • Wunderlich Multimedia-Tasche NAVIGATE - Ähnliche Themen

• E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008

E10 Verträglichkeit F 650 GS 2008: Der ÖAMTC schreibt Ob der Benzin-Motor ihres Motorrades E10-geeignet ist, können Sie anhand untenstehender Liste überprüfen. Grundsätzlich gilt...
  • Wuppertal: Multimedia-Vortrag über Motorradweltumrundung

Wuppertal: Multimedia-Vortrag über Motorradweltumrundung: Live und in Farbe: Einmal um die Welt mit den Krad-Vagabunden! 2 Menschen, 2 Motorräder, 1 Zelt, 183.475 km und unzählige Anekdoten, Abenteuer...
  • nolan 103 visiere + Bluetooth Kit + Multimedia-Kabel

nolan 103 visiere + Bluetooth Kit + Multimedia-Kabel: Hallo, habe abzugeben: 1 Stck. Nolan N 103 Pinlock-Visier klar, kratzfest Neu und unbenutzt in OVP von Tante Louise ( Neupreis 31,95 Euro )...

Wunderlich Multimedia-Tasche NAVIGATE: Verkaufe die oben angegebene Tanktasche. Wunderlichkatalog Seite 84. Im großen Klarsichtfach Platz für Pocket-PC, GPS-Antenne, Ladekabel usw...

Wunderlich Multimedia-Tasche NAVIGATE: Biete eine nur einmal genutzte Tasche nun zur Ersteigerung an. Sie ist daher in einem Top-Zustand...
  • Oben