also......
da ich aus der Sparte komme....ist es natürlich, daß man mir nachsagt, ich sei voreingenommen in meiner Meinung....
doch...
erfahrungsgemäß kann ich folgendes dazu sagen:
ich selbst bin Kunde bei den roten und beim rosa Anbieter.....
der rote Anbieter ist bzgl. Mobilfunkservice und Angebote TOP. Nachteil: es hat nicht das Spektrumsangebot des rosanen Konkurrenten....
der rosa Elefant ist nicht nur Eigentümer des Kupfernetzes (oder MobfuNetz, Entertain etc.), welches sie weiter an andere Netzbetreiber weiter vermietet....
dieses Eigentum hat den Vorteil, daß Du wirklich alles aus einer Hand bekommst....das hat auch seinen Preis....der Preisunterschied ist nicht wesentlich höher...und wenn Du bedenkst: Eigentum pflegen und trotzdem volle Leistung sicherstellen kostet Geld!
Tja und der Service beim rosa elefanten ist unter einer anständigen bezahlbaren Tel.Nr. zu erreichen....nicht wie bei Voda...DSL, 1&1, Freenet etc. unter ein 0900er Nr. Das ist für mich die Oberfrechheit....
Ganz mies finde ich derzeit Freenet.....sie sind so schmerzfrei, daß sie weder auf E-Mails, Telefon oder Faxe reagieren...
Überhaupt: diese Provider und ihre Subsubsubunternehmen.....alles nur angemietet, nichts eigenes, nur Dienstleistung.....und (nicht alle) Service unter aller Sau.... aufgrund dieser Verstrickungen sind mir diese schon zuwider...
Für mich als Selbständige ganz fatal.....
wenn Du fragen hast...schick ne PN
1. Frage: brauchst Du ISDN? falls nicht, kannst du das mit Mobilfunkpaket abdecken
2. Frage: warum DSL bei 1&1? hättest du auch bei t-home haben können. Ist direkt und nicht um zig Ecken. Desweiteren...technisch gesehen, werden die Spitzenwerte nur unter supergünstigen Voraussetzungen erreicht....hat physikalische Gründe, ist aber ein guter Marketingeffekt....weil gelogen ist es ja nicht, wenn es heisst "bis zu"....
3. Zu sky kann ich nicht viel sagen.....höchstens, daß Du Dir das Entertain Angebot mal anschaust....
Gruß
Moni