Münch 4 sale…

Diskutiere Münch 4 sale… im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Münch Mammut 2000 2001 4 cyl 1998cc 16 valve OHC 2712 "But for 198,000 Euros you can look the devil in the eye and take this ride." Leckofanni...
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Im englischsprachigem Raum schreibt msn 198,000.00$

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Zum rasen gibt's schnellere und zum angeben schönere.
Was also rechtfertigt diesen Preis? :fragezeichen:

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Die Exclusivität

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
380 Nm bei 3500 umin stelle ich mir lustig für den Hinterreifen vor....Schlupfregelung hat das Dingen bei dem Baujahr ja wohl nicht.
Da artet jeder Start ab Stillstand zum Fingerspitzgefühl am Gas aus, damit die Pelle nicht verqualmt....:cool:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
vor Jahren beim Schotten Grand Prix, standen immer einige da Cognac,
schön waren die nicht, aber mal kurz anschauen und dann schnell weg

am schlimmsten war der NSU Scheinwerfer, der hatte mir an meinem TT besser gefallen

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
vor Jahren beim Schotten Grand Prix, standen immer einige da Cognac,
schön waren die nicht, aber mal kurz anschauen und dann schnell weg

am schlimmsten war der NSU Scheinwerfer, der hatte mir an meinem TT besser gefallen
Von der Münch Mammut, von der hier die Rede ist, standen "vor Jahren" bestimmt nicht "immer einige da"... egal wo...
Und sie hatten auch keinen NSU-Scheinwerfer (mehr)...:gaehn:

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
...15 Exemplare, dann war schon wieder Schluß. :crying:

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Also fast so exklusiv wie eine tripple black oder Rally. :)

G

Gast 30959

Gast
....gab mal irgendwo einen Fahrtbericht, dass die Maschine kaum fahrbar sein soll. Brutale und unkontrollierte Leistungsentfaltung........in Verbindung mit anderen Makeln. Da war F. Münch deutlich über seinen Zenit hinaus und andere gaben die Richtung vor.
MM

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Dass nach 15 Exemplaren schon Schluss war hing wohl weniger mit dem Anspruch auf Exklusivität zusammen als vielmehr dass niemand das Monster haben wollte.
Kann man sich natürlich nachträglich schön reden, und ein bisschen Voodoo und alles so toll exklusiv für Enthusiasten und Leute die gerne gegen den Strom schwimmen und so.
Im Endeffekt aber nur ein Moped das sehr viel schlechter - und sehr viel teurer - als andere zu der Zeit war, vergleichbar mit englischen und italienischen "Edelmarken" im Automobilbereich.
Hat was, ist schon speziell, aber technisch einfach den Massenprodukten unterlegen.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Eine Van Veen, eine Hesketh, eine Voxan oder Horex wollten (oder konnten) auch nicht genug potentielle Interessenten kaufen.
Wer heute aber eine hat... :wink:

Wie war das mit der Blauen Mauritius?
Wahrscheinlich noch nicht mal richtig gummiert... wer braucht denn sooo was...:conffuused:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Warum kostet ein 300 SL heute minimum 1 Mio Euro, gut erhaltene Exemplare in Originalzustand auch 2 Mio Euro.

Vor 2008 waren die Teile für schlappe 300 kEuro zu haben.

Auch wenn ich soviel Geld hätte würde ich mir keinen kaufen. Andere halt schon. Also was soll's.

Wer drauf steht und das nötige Kleingeld hat zahlt es. So wie 14 kEuro für eine alte blaue R80 GS. Oder 20 kEuro für eine aktuelle.

Was kostet denn heute ein alter Bulli? Und wie ist der technisch zu einem aktuellen T6 zu sehen?

Alles nur relativ und müßig über die technischen Features oder die Rationalität des Kaufs nachzudenken.

Gruß Tom

ThQ

ThQ

Ich hatte (es muß 1972 gewesen sein) das einmalige Vergnügen, als Sozius eine Runde Solitude auf einer Mammut mitfahren zu dürfen.
Unvergesslich !!
Mit dem Bus sind ein Schulfreund und ich zur Solitude gefahren, Moppeds kucken. Da kam tatsächlich ein Pärchen mit einer Mammut angefahren und die setzten sich (es war wohl nix anderes mehr frei) zu uns an den Tisch. Wir hatten natürlich alles über die Maschine gelesen und einen Haufen Fragen an die beiden. Tja, und dann hieß es tatsächlich: "Wollt ihr mal 'ne Runde mitfahren ?"
Naja, wer hätte da nein gesagt ? Der Helm der Sozia, den wir aufsetzen durften, war zwar was eng, aber egal...
Der konnte auch ordentlich fahren (fuhr wohl nebenbei Tourenwagenrennen oder so) und es war ein wie gesagt unvergessliches Erlebnis.
Als ich diese Geschichte ca. 35 Jahre später auf der Messe in Dortmund bei der "IG Mammut" (oder so ähnlich) erzählte, hieß es sinngemäß: Damit gehörst Du zu den Auserwählten !

Gruß Thomas

Moppedmanni

Moppedmanni

Modell
R1150GS
Ich bin mir nicht sicher, ob Friedel Münch wirklich der Entwickler der Maschine war. Meines Wissens war er nur der Namensgeber für die Maschine.

Thema:

Münch 4 sale…

Münch 4 sale… - Ähnliche Themen

• Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Grüße aus München

Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • Biete Sonstiges Karten für Adele in München

Karten für Adele in München: Meine Tochter verkauft umständehalber Karten für Adele in München. Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen. Preis...
  • Kids in emotion München-Ausfahrt 2024

Kids in emotion München-Ausfahrt 2024: Servus, wollte mal ein wenig Werbung machen für eine wirklich tolle Aktion des Vereins "kids in Emotion"... am Samstag, 13.7.2024, war in München...
  • Kids in emotion München-Ausfahrt 2024 - Ähnliche Themen

• Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Grüße aus München

Grüße aus München: Hallo Zusammen, nach 10 Jahren R1150R bin ich umgestiegen auf der R1250GS! Da hab ich ein paar Fragen, da bin ich sicher richtig hier. Viele...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • Biete Sonstiges Karten für Adele in München

Karten für Adele in München: Meine Tochter verkauft umständehalber Karten für Adele in München. Bei Interesse bitte PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen. Preis...
  • Kids in emotion München-Ausfahrt 2024

Kids in emotion München-Ausfahrt 2024: Servus, wollte mal ein wenig Werbung machen für eine wirklich tolle Aktion des Vereins "kids in Emotion"... am Samstag, 13.7.2024, war in München...
  • Oben