Müll im Gelände

Diskutiere Müll im Gelände im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da macht man sich immer Gedanken, wenn man mal abseits der Wege fährt, aber was da die Leute so alles liegen lassen:eek::mad: Angefangen auf...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Da macht man sich immer Gedanken, wenn man mal abseits der Wege fährt, aber was da die Leute so alles liegen lassen:eek::mad:

Angefangen auf meinem Übungsparkplatz am Waldrand.
Okay, an die normalen Dinge, "die so aus dem Auto fallen", wie der Inhalt des Aschenbechers, die leere Zigarettenschachtel, das Tempotuch und
die Tic Tac Dose hab ich ich ja fast schon gewöhnt:(
Neeeiiiinnnn Kondomverpackungen habe ich noch nicht gefunden:eek::p:rolleyes:

Aber jedes mal, wenn ich dort übe, finde ich neue Sachen vor.
Die Autoreifen gehörten ja zur Erstausstattung, ich hatte sie nur für mich passend drapiert

Dann kam der Schnitt der Eibenhecke dazu

Dann die Sägespäne, oder vllt. die Einstreu des Kaninchens?!

Gestern fand ich dann diese 2 Exemplare vor. Als ich sie in die Büsche räumte, fand ich dann auch noch den passenden Strauchschnitt dazu

Und als ich nach meinem Waldweg auf einem anderen Parkplatz landete, fand ich das hier vor

Also ich find es schlimmer, mit dem Dreck loszufahren, um ihn dann irgendwo zu entsorgen, als dass ich da ein bisschen rumgurke.

Was meint ihr??:confused:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nimm dir ne Tüte mit und sammel jedesmal was ein Angie, wenn dich der Oberforstrat erwischt, sagst einfach, du machst hier sauber.;)

Also mir gehts auch immer so, egal wo ich mit dem Moped hinkomme, Wald, Feld und Flur, überall war schon einer vor mir und hat seinen Unrat dagelassen. :mad::mad:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Schade! :( Ich hatte gehofft, nur der Menschenschlag in meiner Region sei zu dämlich, seinen Müll in die Tonne zu werfen oder zur Deponie zu fahren :eek:

Grüße
Steffen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
tja Steffen, so sieht es aus, der bequemste Weg wird gegangen. Bei so einer Müllentsorgung finde ich, ausnahmsweise, die Strafen viel zu niedrig.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das "Phaenomen" ist nicht neu, hat aber in den letzten Jahrzehnten erschreckend zugenommen.
Unter dem Einfluss von "Gastarbeitern"?, in deren Heimatländern ich das Entsorgen von Müll im Cafe, direkt auf den Fußboden, oder auch einfach vor die Haustür:eek:, bereits in den 60ern beobachten durfte? Jeweils mit der Begründung, daß man damit Arbeitsplätze sichern würde. Mag im Cafe ja noch stimmen, wenn man sich allerdings heute die innerörtlichen Müllhalden etwas weg von der Küste, im spanischen Inland anschaut, neben den Straßen, vor den Häusern, arbeitet da niemand. Jedenfalls nicht in der Müllentsorgung:mad:.
Oder auch nur wg. zunehmend nachlässigem Umgang/schlechter Erziehung der Jugendlichen?
Anfang/Mitte der 80er ein Familienurlaub im Odenwald, Besuch des Felsenmeeres.
.
Der Wanderweg vom Parkplatz zum Felsenmeer "geschmückt" mit Flaschen (Cola, Fanta, Sprite, Sinalco, ...), Dosen (alle in Dosen abgefüllte Bier- u. Limonadensorten), Verpackungen von Keksen u. allerlei Dingen wie Bounty, Mars u. Konsorten. Zeitungen/Reklameschriften/Wanderkarten (die "umsonst" aus der Touri-Info) dazu.
Was steht auf dem Parkplatz, dem Ausgang u. Ende des Wanderweges: ????
Ganz einfach: eine nicht zu kleine Anzahl MÜLLCONTAINER.

Leute, die nicht in der Lage sind, ihre leergetrunkenen Flüssigkeitsbehälter, ihre leergefressenen Keks-/Pralinen- etc. Verpackungen o. ihre Zeitschriften, Wanderkarten usf. geregelt (in die bereitgestellten Container, o. bei Überfüllung derselben, nicht daneben, sondern zuhause in die Mülltonne) zu entsorgen, sollten dazu gezwungen werden, auf allen Vieren im Wald/auf dem Autobahnparkplatz/wo auch immer, rumzukriechen und ihre "Nachlässe" aufzusammeln.
Für an Autobahnab-/auffahrten (ganz generell: egal wo) ihren Müll entsorgende Mitmenschen, ihre Pissflaschen aus dem Fenster entsorgende LKW-Fahrer (speziell) u. anderes asoziales Gesocks sollte das genauso gehandhabt werden.

Pfand auf Behälter: 5++++€/Stück
Pfand auf Verpackungen: je nach Größe ('nen "Mars" weniger als 'ne "Prinzenrolle", aber so 2++++/Verpackung solltens schon sein
Pfand auf ...: so hoch wie's geht

Heute morgen, Entsorgung von Glas (Wein-, Oliven-, Raps-, Sonnenblumenölflaschen, Gurken-, Würstchengläsern) war angesagt, stieß ich auf jemand, der mit einem Greifer in den Glascontainern angelte. Seine Aussage: Damit verdiene ich etwa 50% zusätzlich zu meiner Rente.
Etwa eine viertel Glascontainerfüllung lag bereits herum.
Pfandflaschen!!!, lächerliche 20(25?)Cent Pfandgebühr, von "Reichen" :rolleyes: (u. "Armen", Leuten, die einen Bruchteil meines Gehaltes erhalten, und ich bin ganz sicher kein "Reicher") "direkt in die Tonne" (wenigstens dahin, nicht aber in die Umwelt:mad:) entsorgt.

Sorry,
aber bei sowas bekomme ich regelmäßig "einen (ganz) dicken Hals" (bei Leuten, die irgendwas grundsätzlich nur zu Lasten ihrer Mitbürger tun, sowieso!:eek:).

Grüße
Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
die südlichen Länder waren, was ihre "Sauberkeit" betrifft schon immer etwas schludrig, richtig angefangen hat es so vor 20 Jahren, als Plastikflaschen (Einweg) für alles Flüssige dort eingeführt wurden. Griechenland im letzten Jahr war in der Beziehung ein echtes "Erlebnis" außerorts keine 20 Meter ohne Müll :mad:
ich hab an einer Ampel mal einen Autofahrer vor mir angesprochen, weil der seinen Aschenbecher auf dem Boden ausklopfte....fast wäre es zu einem Handgemenge gekommen und das nur, weil ich ihn gefragt habe, ob er das zuhause auch so macht....

Ich steh auf Pfandflaschen, hab neulich erst wieder 3 Bierflaschen aus der S-bahn mitgenommen (leere) die Jungendliche dort stehen ließen....Pfand war meins :)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
es gibt in Deutschland auch Gemeinden da stehen zentral ein paar Container für diesen Zweck.
Wer macht sich da die Mühe und fährt seinen Uberflusskram in den Wald.

In einer Grossstadt ist es ganz schön kompliziert seinen Extramüll loszuwerden, die Kosten sind da nicht das Hemmniss.
In Duisburg stehen an manchen Ab Abfahrten Müllbehälter die Wie schräge Baskettballkörbe aussehen
gut manchesmal trifft einer nicht.
Gruß

P

Pouakai

Gast
In Duisburg stehen an manchen Ab Abfahrten Müllbehälter die Wie schräge Baskettballkörbe aussehen
gut manchesmal trifft einer nicht.
Gruß
Die australische Variante im Outback:

LKW Reifen mit Seil an den Baum gehängt. Der Ehrgeiz der Umwelsünder ist geweckt aus dem fahrenden Auto den Müll durch den Reifen zu werfen. Vorteil, zwischen den aufgehängten Reifen kein Müll in der Landschaft und bei den Reifen lässt sich der Müll schnell und günstig eingesammelt werden. :D
Aber wie schon Uli gesagt hat, ein absolutes Armutszeugnis wenn man zu doof ist seinen Müll in den nächsten Mülleimer zu werfen.:mad:

G

Gast 16234

Gast
Autobahnabfahrten mit scharfen Kurven, noch dazu evtl. bewaldet (als Sichtschutz)......

unglaublich, was da so an Unmengen am Strassenrand liegt:mad::mad::mad:

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Also mir gehts auch immer so, egal wo ich mit dem Moped hinkomme, Wald, Feld und Flur, überall war schon einer vor mir und hat seinen Unrat dagelassen. :mad::mad:
In einem "Nicht-BMW-Forum" würde Dir dieser Satz aber mal so "richtig" ausgelegt:D

-------------------------------------------------------

Als damals Dosenpfand eingeführt wurde, war ich dagegen;)

Kurz darauf sind wir (auch) an einer Kreisstrasse wandern gewesen.
Ein Blick in den Strassengraben und schon habe ich meine Meinung geändert:(

Gruß
Berthold

AmperTiger

AmperTiger

Modell
wie Uli schon schrub, das Pfand ist zu günstig und die Strafen für illegale Müllentsorgung sind viel zu niedrig.

M

mike61

Modell
BETA; R 1100 GS
Guten Morgen!

Für uns Ordnungsliebende ist das sicher ein Thema aber die Zahl der Schlampen nimmt zu.
Selbst als ordentlicher Mensch wird es doch langsam schwer, dem
Verpackungsmüll Herr zu werden.
Denken wir dann noch an TV Geräte, PC etc, deren Lebensdauer
immer kürzer wird, wohin mit dem Mist. Inseln aus Plastiktüten im Meer gibts auch schon.
Wenn man dann noch sieht wie teuer die Entsorgung für einige Sachen ist.

Schön, dass man sich vor 20 Jahren den gelben Sack (DSD, grüner PUNKT) einfallen ließ. Die kassieren immer noch fürs riezeikeln, obwohl sie die Säcke einfach verbrennen. Wieder nicht meine Idee, Schade!

Der Müll im Ausland ist so eine Sache, es geht uns nichts an.
Ich bin gern im Süden, allerdings stößt mich der Dreck und die Einstellung dazu ab. Man kann auch in D. bleiben. Hier ist es an den meisten Stellen sehr aufgeräumt und sauber. WEIL es Leute gibt die den Dreck wegmachen.
Ohne sie würde es mancherorts ebenso aussehen wie in Neapel.

Abschließend kann man sagen, dass dieses Thema keinen Abschluss hat, genau wie Autobahn- oder Schulklos.

mike

T

THORKEL

Modell
GS 1200 ADV 07 + GPZ 750 Turbo 86
Nach dem ersten schönen Grillwochenende letzte Woche in Köln und Umgebug, wurden auf den Wiesen am Rhein und Umgebund ca. 10 to
Restmüll,sowie Grills und ähnliches von der städtischen Reiningung entsorgt.:mad::mad:
Laut Aussage der Stadtverwaltung liegen die Strafen dafür bei bis zu 500€.
Meiner Meinung noch zu wenig!!

Gruß Thorsten

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
NLaut Aussage der Stadtverwaltung liegen die Strafen dafür bei bis zu 500€.
Meiner Meinung noch zu wenig!!
Die Frage ist ja eigentlich: Wie hoch ist das Risiko erwischt zu werden?

Da können auch hohe Strafen nicht mehr illegale Müllentsorgung verhindern wenn es eh keinen interessiert.......

C

CBR

Gast
Und die Säue ziehen sich durch alle Schichten.

Letztes Jahr im Oktober ich geh mit dem Hund spazieren durch den Wald und setzt mich nach gut 2 Stunden auf ne kleine Bank die im Wald zwischen Gestrüpp steht hin und futter meine Stulle.

Also Hund und herrchen ruht sich stillschweigend aus, da kommt ein schwarzer Phaeton angefahren ganz langsam dreht auf dem kleinen Platz ne Runde und hält an.

Ich wollt eigentlich hingehen da das Bekannte von uns sind um ein Schwätzchen zu halten aber irgendwie tut sich nix in dem Auto.
Nach 5 Minuten geht der Kofferraum auf Sie steigt aus und schmeißt fröhlich Weinflaschen den Abhang hininter.
Der Kofferraum voll bis oben hin mit Weinflaschen.
Nur mal zur info bei uns wird Glas abgeholt also nur rausstellen, aber da wollte wohl jemand nicht das man den berg Weinflaschen sieht.
So nach der 5 Flasche hab ich mich geregt und freundlich ein hallo rübergeschmissen.
Man konnte zuschauen wie der Kopf an roter Farbe gewann.
Stillschweigend ging Sie den Abhang hinunter holte 2-3 Flaschen rauf legte Sie in den Kofferraum stieg ein und fuhr weg.

Ist schon lustig wenn wir uns ab und an mal sehen ob privat oder Geschäftlich und sie kommt auch nicht drumrum :)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
unglaublich so eine Geschichte von der Bekannten!! :eek:

Gerade hier in Deutschland ist es nicht zu verstehen, dass die Leute dermaßen ignorant den Müll in die Landschaft schmeissen. Im Vergleich zum Ausland wird es uns hier doch recht leicht gemacht den Müll los zu werden. An jeder Ecke stehen Altglascontainer, Hausmüll wird jede Woche geholt. Altpapier und Karton in die Papiertonnen, Verpackungen in gelbe Säcke, Batterien kann man im Supermarkt abgeben, Lacke, Farben etc. am Wertstoff-Hof. Womit haben die Leute ein Problem? Sind sie zu doof, oder zu faul?

Schönes Beispiel sind die Studenten-WGs in unserem Haus! Über das übliche Chaos und den Lärm, der an eine Gorilla - Auffangstation erinnert, will ich gar nicht schreiben. Bei Studenten sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ausreichend Synapsen für Mülltrennung vorhanden sind, oder? Fehlanzeige!! In den Papiertonnen findet man regelmäßig leere Bierbüchsen ( ohne Pfand, da man Polnisches Bier bevorzugt ), ausgeleerte Aschenbecher und sonstiges Zeug. Gelbe Säcke werden quasi gar nicht verwendet. Man füllt gerne die Restmülltonne mit allerlei Verpackungskram, halbvollen Ölbüchsen, alten Autoteilen, Altkleidern..... Ich rege mich nicht mehr darüber auf im Gegensatz zum Vermieter. Dessen Schreiben werden meistens für ca. 3 Wochen ins "Gedächtnis" aufgenommen und plötzlich wieder vergessen....
Das vor deren Fahrradgarage sich unzählige Kippen auf dem Gehweg türmen, sei nur am Rande erwähnt.

Ich finde diese gedanken- und rücksichtslose Art der Leute einfach zum k.... weil offensichtlich alles was nur ein bisschen Mühe kosten könnte, zuviel verlangt ist.

VG

Burkhard

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hier vermüllt leider auch alles:(
Der Müll im Ausland ist so eine Sache, es geht uns nichts an.
Ich bin gern im Süden, allerdings stößt mich der Dreck und die Einstellung dazu ab. Man kann auch in D. bleiben. Hier ist es an den meisten Stellen sehr aufgeräumt und sauber. WEIL es Leute gibt die den Dreck wegmachen.
Ohne sie würde es mancherorts ebenso aussehen wie in Neapel.
Da kann ich nur Madeira empfehlen, wir waren völlig überrascht, wie sauber es dort auf der Insel ist.
Eine schöne müllfreie Insel.

H

Hertzi

Gast
Soll ich euch einmal ein Foto machen, von der A7 und deren Abfahrten direkt zum Grenztunnel Füssen. Ihr glaubt ihr habt schon alles gesehen:D...was da alles sooo rumliegt neben der Strasse!!

Damit sind wir wieder beim Thema****Tempolimit niemals in D da Transit und Tourismusland:D:D:D...

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Soll ich euch einmal ein Foto machen, von der A7 und deren Abfahrten direkt zum Grenztunnel Füssen. Ihr glaubt ihr habt schon alles gesehen:D...was da alles sooo rumliegt neben der Strasse!!
Ja bitte, dann wird das hier der Müllfotofred.

M

Moped

Modell
R1200GS Baujahr 2005
Na ja, Schuld haben wir selber!
Das beginnt in der Schule und zieht sich dann durchs Leben. Wenn ich mir anschaue wie gedankenlos die Pfandflaschen im Mülleimer in der Schule landen, frage ich mich wo sind die Eltern die die gekaufte Flasche einfordern. Wir leisten uns Hausmeister, die den Dreck der Schüler wegräumen. Schaut mal nach Kanada, da gehen Schüler mit Hausschuhen durch die Gebäude, weil die Eltern die Reinigung zahlen… Bei uns darf man nichts sagen, denn dann stehen die Eltern auch gleich wieder auf der Matte. Und von wegen Schüler mal den Hof kehren lassen….Persönlichkeitsrecht, nehmen der öffentlichen Hand die Aufträge weg…
Und andersrum, wenn ich heute Müll zur Deponie bringen will, zumindest bei uns, nicht so einfach. Bestes Beispiel: Grünschnitt. Die Sammelstation hat Öffnungszeiten 10- 03 Mo – Fr , 7.00 – 17.00 , im Sommer bis 19.00 . Nur Grünzeug darf ich nur bis 31.03. schneiden, die Vögel brüten (Gemeindesatzung)???
Und dann meine persönlichen Freunde, DIE HUNDEBESITZER…. Manchen haben KÄLBER und es gibt Fußwege in diesem Land….Reeperbahn in Kiel z.B. da kannst Du gar nicht mehr ohne einen zu treffen laufen!!!
Der Umgang mit Ressourcen lässt in diesem Land eh zu wünschen übrig.
Altkleidertonnen die in Indien und Afrika ganze Industriezweige eingehen lassen, Elektroschrott der offiziell nach Afrika und Russland exportiert wird, Plastabfall aus dem gelben Sack in China….

Pfand ab 5 Euro, GUTE IDEE!!!
Und Leute die Entscheidungen treffen können!!!
…..und das ginge noch Stunden so weiter Batterien, Öle, Lebensmittel,… Nur die letzte Beseitigung unserer Überreste ist genaustens geregelt, selbst im Friedwald kostet der Abfall Mensch richtig Kohle… ????
Stil kann man nicht lernen!

Thema:

Müll im Gelände

Müll im Gelände - Ähnliche Themen

• Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???

R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???: Moin Hat einer Erfahrung mit dier Box aus China für die ADV und die Alu Koffer Aufsatztaschen ? Touratech und Wunderlich sind mir da einfach zu...
  • Suche Buch Korsika Alfred Müller

Buch Korsika Alfred Müller: Guten Tag Ich suche ein gut erhaltenes Buch KORSIKA von Alfred Müller Versand innerhalb Deutschland. Besten Dank
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen

Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen: Hallo ich suche ein Foto von einem Strassenschild gesehen an der Autobahnauffahrt in Richtung Amalfiküste Auf dem Schild ist ein Autofenster auf...
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen - Ähnliche Themen

• Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???

R1200 / 1250 ADV China Zubehör , ist das alles Müll ???: Moin Hat einer Erfahrung mit dier Box aus China für die ADV und die Alu Koffer Aufsatztaschen ? Touratech und Wunderlich sind mir da einfach zu...
  • Suche Buch Korsika Alfred Müller

Buch Korsika Alfred Müller: Guten Tag Ich suche ein gut erhaltenes Buch KORSIKA von Alfred Müller Versand innerhalb Deutschland. Besten Dank
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen

Pompeji Strassenschilder Müll wegwerfen: Hallo ich suche ein Foto von einem Strassenschild gesehen an der Autobahnauffahrt in Richtung Amalfiküste Auf dem Schild ist ein Autofenster auf...
  • Oben