RexRexter
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.09.2008
- Beiträge
- 553
- Modell
- 1200 GS LC
so heute kam das gute Stück zum testen. Bei der Lieferung sind die echt fix bei MRA, da können sich die anderen grossen eine dicke Scheibe abschneiden.
Aber zurück: Schild sofort montiert - und ausprobiert:
Optisch einwandfrei, sieht gut aus.
Nur beim ersten Test war ich erst enttäuscht, keine Verbesserung bzgl. Lärm bei meiner 650er. Egal wie ich den Spoiler einstelle, die Windverwirbelungen trafen immer auf das Visier. (BTW: ich bin 1,86 gross) Is auch klar, so gross wie die Rollerscheiben von den anderen Herstellen ist diese bei weitem nicht.
Also alte Scheibe wieder drauf und nächste Vergleichsfahrt:
was mir dann sofort auffiel, vom Windruck ist die MRA Scheibe gut zu fahren. Die Schultern werden deutlich entlastet. Das hat mir der Vergelich jetzt gezeigt.
Vom Lärm macht es keinen Unterschied, ob der Luftdruck bei mir am Kinn und Schultern auftrifft - oder eben das Visier voll trifft.
Auf jeden Fall ist MRA Scheibe bei 80 - 120 angenehm zu fahren, insofern werde ich die wohl behalten.
Aber zurück: Schild sofort montiert - und ausprobiert:
Optisch einwandfrei, sieht gut aus.
Nur beim ersten Test war ich erst enttäuscht, keine Verbesserung bzgl. Lärm bei meiner 650er. Egal wie ich den Spoiler einstelle, die Windverwirbelungen trafen immer auf das Visier. (BTW: ich bin 1,86 gross) Is auch klar, so gross wie die Rollerscheiben von den anderen Herstellen ist diese bei weitem nicht.
Also alte Scheibe wieder drauf und nächste Vergleichsfahrt:
was mir dann sofort auffiel, vom Windruck ist die MRA Scheibe gut zu fahren. Die Schultern werden deutlich entlastet. Das hat mir der Vergelich jetzt gezeigt.
Vom Lärm macht es keinen Unterschied, ob der Luftdruck bei mir am Kinn und Schultern auftrifft - oder eben das Visier voll trifft.
Auf jeden Fall ist MRA Scheibe bei 80 - 120 angenehm zu fahren, insofern werde ich die wohl behalten.