MRA Scheibe auf Windschild

Diskutiere MRA Scheibe auf Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe glaube ich habe hier einmal Foto gesehen wo jemand das Oberteil einer MRA Scheibe auf ein BMW Windschild montiert hat, kann es...
kalki

kalki

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich habe glaube ich habe hier einmal Foto gesehen wo jemand das Oberteil einer MRA Scheibe auf ein BMW Windschild montiert hat, kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder ein Foto ?
Gruß kalki

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... MRA Spoilerscheibe auf Wunderlich Ergo Screen...

PICT0002.JPG

oder

PICT0004.JPG

oder

PICT0005.JPG

Erfahrungsbericht bei 179-180 cm Bauhöhe und Sitzbank oben:
Verwirbelungen sind extrem minimiert,
Windempfindlichkeit hat zugenommen,
Verwirbelungen treten direkt hinter der Scheibe auf, habe Fliegenspuren auf der Hinterseite der Scheibe...
Höchstgeschwindigkeit reduziert auf max 195 laut Tacho, was aber nicht wirlich wichtig ist... ;)

Brösel

Brösel

Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,
ich habe glaube ich habe hier einmal Foto gesehen wo jemand das Oberteil einer MRA Scheibe auf ein BMW Windschild montiert hat, kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder ein Foto ?
Gruß kalki
Hallo Kalki,

evt. meinst die Scheibe von M Tec, welche direkt auf dem Schild über den Amaturen befestigt wird.
Hierzu der Link zu M Tec
https://eshop.t-online.de/epages/St...?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/MTEC001

Ich beabsichtige dies nun auch zu tun, da alle Scheiben bisher eine ziemliche Enttäuschung waren.
Leider ist die Montage nicht einfach, da die neue Scheibe die Schrauben des Schildes verdecken und somit von oben nicht gearbeitet werden kann.
Zudem hätte ich gerne die Montage so, dass das Schild verschieblich ist, was so wohl nicht vorgesehen ist.
Bisher ist mir noch keine gute Lösung eingefallen, so dass ich die Scheibe noch nicht montiert habe.

Zur Info, die Qualität ist gut, die Verarbeitung auch. Montiert sieht es wohl ganz gut aus.

Bin gespannt auf Deine Antwort .......

Brösel

Brösel

Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Kalki,

mich würde nach wie vor Deine Antwort interessieren, da mir noch keine optimale Möglichkeit zur Montage eingefallen ist.

kalki

kalki

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Werner Brösel :-)
da ich nur ein Oberteil einer MRA Scheibe hatte und mir in der Bucht ein BMW Windschild (klein bzw. normal) für kleines Geld bekommen habe machte ich mit meiner Oberfräse zwei kleine Schlitze in die BMW Scheibe und kürzte diese Oben um 50 mm.
Ich bin nur 170 cm Klein aber bis 120 km/h keine Verwirbelungen.
Ich möchte auch noch testen wie es ist wenn ich die MRA Scheibe direkt auf das silberne Windschild schraube. Wenn es aber nichts ist habe ich zwei löcher drin :rolleyes:.
Gruß kalki

Anhänge

Thema:

MRA Scheibe auf Windschild

MRA Scheibe auf Windschild - Ähnliche Themen

• Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Erledigt MRA Scheibe

MRA Scheibe: MRA Touren Scheibe rauchgrau für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in neuwertigem...
  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200 - Ähnliche Themen

• Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Erledigt MRA Scheibe

MRA Scheibe: MRA Touren Scheibe rauchgrau für R 1300 G S mit ABE ich biete hier eine fast neue Tourenscheibe von MRA an. Die Scheibe ist in neuwertigem...
  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Oben