F
FP91
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 1.323
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Nabend, oder schon morgen? ihr Lieben,
so langsam nimmt das Motortauschthema in meinem Kopf formen an. Naja, mal ins WHB geguckt und erstmal geschüttelt: Das ist ja 'ne Sklavenarbeit mit 50.000 Spezialwerkzeugen.
Ich würde gern zumindest den Bremskreislauf zusammen lassen und mir den Hilfsrahmen sparen. Wie habt ihr das gehandhabt? Gibt es grundsätzliche Tipps was man sich sparen kann und sollte?
Dachte eigentlich ich könnte bis zum Getriebe demontieren, vorderes und hinteres Rahmenteil mit 'nem Motorkran und einem Kantholz sichern und den Motor dann nach vorn oder hinten rauszirkeln. Sind ABS-Block etc. alle auf dem Motorblock oder am Rahmen verschraubt?
Wieviel Zeit sollte ich rechnen? 16Std.? 20Std. ?
so langsam nimmt das Motortauschthema in meinem Kopf formen an. Naja, mal ins WHB geguckt und erstmal geschüttelt: Das ist ja 'ne Sklavenarbeit mit 50.000 Spezialwerkzeugen.
Ich würde gern zumindest den Bremskreislauf zusammen lassen und mir den Hilfsrahmen sparen. Wie habt ihr das gehandhabt? Gibt es grundsätzliche Tipps was man sich sparen kann und sollte?
Dachte eigentlich ich könnte bis zum Getriebe demontieren, vorderes und hinteres Rahmenteil mit 'nem Motorkran und einem Kantholz sichern und den Motor dann nach vorn oder hinten rauszirkeln. Sind ABS-Block etc. alle auf dem Motorblock oder am Rahmen verschraubt?
Wieviel Zeit sollte ich rechnen? 16Std.? 20Std. ?